Defekte DVD wird nicht gelesen

  • Habe hier eine Spiele-DVD liegen, die die 360 nicht lesen kann.
    also habe ich die DVD mal durch ein Reparaturgerät mit schleifen, reparieren & reinigen gejagt. Aber das LW rattert leider bei dieser DVD nur.


    Erste Frage: Wie oft könnte ich theoretisch durch die Reparatur schicken?


    Zweite Frage: Wenn ich mir jetzt das Spiel aus de Videothek leihe und auf die HDD kopieren würde wohl nichts bringen, da die DVD anscheinend gar nicht gelesen wird, oder?


    Es befinden sich lediglich sehr leichte Kratzer auf der DVD!


    Anmerkung: Ich habe hier das Original liegen, keine Kopie!!!

  • Zitat

    Original von Fatman1972
    du kannst das spiel ausleihen und es tauschen ! das geht ! ;)


    na das macht man aber nicht ;)

  • Das mit dem ausleihen aus der Videothek geht(nciht das mit dem Tauschen *gg*). Aber deine Disc muss zumindest noch als Spielbar erkannt werden, auch wenn der Rest der disc schrott ist.


    Musste es schon bei ca.10 Spielen machen und hab bestens gefunzt. (Kennt man ja, einmal einlesen mit dem Sammy der J-Tag........)


    Aufjedenfall viel glück =)


    MfG,


    Blueizi

  • Ich habe jetzt mal testweise die DVD in den PC gepackt um zu sehen, um diese überhaupt noch als DVD erkannt wird. Und ja, DVD-LW im PC erkennt das Game an, LW in der 360 nicht! Das 360 LW rattert nur!


    Die Bezeichnung der DVD lautet aber komischerweise XGD2DVD_NTSC.
    Das Game soll aber laut Hülle & DVD PAL sein!


    Aber eine Kopie ist es auch nicht, da das Xbox360 Hologramm in der Mitte der DVD ist. Und ich weiss jetzt nicht, ob die NTSC - Version auf der PAL-Konsole läuft. Bei der Orange Box ist nämlich der Fall. NTSC läuft auf der PAL - Konsole auf Deutsch!

  • Zitat

    Original von M tha MaN
    Könnte vielleicht daran liegen dass es NTSC ist...


    Bin mir aber nicht sicher..


    Aber auf der Hülle und der DVD steht PAL!!!


    Edit: Habe eben im Internetshop das Spiel als NTSC gefunden und da steht, dass es Region free ist.

  • Oh, sorry! Habe ich wohl vergessen zu erwähnen :rolleyes:


    Es geht um Soldier of Fortune Payback


    Edit: Ich habe eben per Zufall gesehen, dass auf auf der DVD gerademal 5,31MB!!!! belegt sind.


    Ist wohl also reif für die Tonne, was?

  • Aus Neugierde habe ich mal Prey reingelegt und das hat auch nur 6,87MB. Das ist dann wohl nur die Grösse des Videos, in dem steht, dass ich das Spiel in eine Xbox legen soll.
    Und Prey funktioniert!


    Der Autostart sagt auch DVD-Film.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!