HD+ Verarsche?

  • Heute kam mein Kathrein UFS931 HD+ Receiver. Alles Schön und gut.


    Erstens sind die " ZWEI" neuen HD+ Sender, keine Zwei sondern einer. Nick HD und Comedy Central HD sind auf einmal Kanal. Die Qualität ist auch Hochskaliert und genauso wie die Normalen HD Kanäle. Und Warum kann ich denn die Sendungen die in 4:3 laufen nicht anpassen? Habe 4 Receiver Versucht. Alle stehen auf 16:9 und Immer Vollbild. HD+ Lässt das nicht zu!! Was haltet ihr davon?

  • ich persönlich verstehe sowieso nicht was ihr alle mit diesem hd+ wollt?!!!??


    laut aussagen von anderen nutzern soll man bei timeshift nutzung die werbung nicht vorspuhlen können, als auch in den aufnahmen !!


    und extrakosten für werbesender......?????


    ich persönlich halte, wie man unschwer raushören kann, überhaupt nichts von HD+ !!

  • Timeshift und sowas Intressiert mich nicht. Ich will nur die Beste Qualität im TV gucken die da ist, und das geht nicht mit SD Sendern. Aber wie ich merke, sind die HDs nur Hochskaliert, bei manchen Filmen Vielleicht nicht. Aber wenn es ein HD Sender ist, MUSS auch alles in HD sein, und das Bitte (Wir haben 2011) in 16:9..


    Wer hat denn einen 4:3 HD TV??? Die haben doch was an de Birne..

  • Unser Kabelanbieter (Gemeinschaftsantennenanlage fürs gesamte Wohnviertel) hat grade von 40 (7 davon nur Rotz) analog aus der Antennenbuchse empfangbaren Sendern 10 gestrichen und weitere 6 durch Homeshoppingscheiße und englische Nachrichten ersetzt.


    Von den restlichen 30 Sendern sind jetzt 9 Rotz und auch nicht mehr alle öffentlich rechtlichen vorhanden. Preis bleibt gleich, also eigentlich eine Verteuerung, weil ein viertel weniger Leistung.


    Als Grund haben sie in einer der monatlichen unadressierten und damit bei den meisten ungelesen in der Tonne landenden Postwurfsendungen angegeben, das das den Vorgaben der Bundesregierung entspräche und die analogen Sender sowieso 2012 abgeschaltet werden. Was das für Vorgaben sind, steht da natürlich nicht. Vielleicht die weitere gezielte Verdummung des Volkes? Und das alle Sender bisher eh schon digital über Satellit empfangen und auf analog umgewandelt in die Leitung eingespeist wurden, wird jetzt als freiwilliges und sehr aufwendiges Feature angepriesen, das man auch nur noch bis 2012 anbieten wird.


    Aber weil man so nett ist, weist man auf die Möglichkeit hin, digitales Signal bereitzustellen und das man natürlich auch diverse Pakete ab 5 Euro bis 40 Euro und natürlich passende Empfangsgeräte parat hat. Na klar, dafür, das ich die jetzt 5 sozusagen unterschlagenen GEZ Sender und den Werbedreckskram wie RTL und Pro7 weiter wie gewohnt gucken können könnte wenn ich wollte, soll ich nochmal 5 Euro jeden Monat bezahlen und wenn ich nicht einen Cinergy HTC USB XS mit DVB-C am Laptop hätte, müsste ich mir noch einen Receiver/Decoder dafür zulegen.


    So muss das sein. Man zahlt schön 17 Euro GEZ jeden Monat plus nochmal 8 für die Antennenanlage und bekommt immer weniger Leistung, wenn man nicht nochmal mindestens 5 Euro drauflegt. Für 300 - 780 Euro pro Jahr Empfangskosten könnte man sich ne Luxusschüssel montieren, das mag der Vermieter aber nicht (ich hatte eine klitzkleine 35cm Schüssel montiert und die Antennkosten wegen des miserablen Bildes nicht mehr bezahlt, da haben die sich so richtig drüber "gefreut") und so ist man der Firma (in deren Namen der Entdecker Amerikas drin vorkommt) wehrlos ausgeliefert. Wie zum Hohn haben sie bei den digitalen Sinnfrei-Sendern, die schon in den 8 Euro mit drin sind, auch Universal und Sci Fi graitis dazugegeben. Und K2. Sind sie nicht nett? Blöd nur, das Universal und Sci Fi auf Polnisch sind und K2 spanisch.

  • timeshift funktioniert auch im moment nur bedingt. die haben soweit ich weiß 30 minuten timeshift eingebaut und 2 stunden aufnahme.


    mehr geht soweit ich weiß nicht bei hd+ steht auch bei wikipedia.



    aber hd+ kannst du getrost vergessen. da is so gut wie alles hochskaliert und die beste qualität. naja die kriegst du echt nur bei sky da da das hd programm dann wirklich auch hd ist.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!