Graf_Chokolo braucht euere Hilfe - Spendenaufruf!

  • Aber auf einem "normalen" PC darf man installieren was man will.
    SONY verklagt aber selbst Devs, die ihrem Roboterhund nichtlizensierte Kunststücke beibringen.
    Homebrew zu schreiben ist dank Sony nur was für Mutige oder Anonyme.


    Ich finde, dass die wenigen, die den Mut haben sich gegen Sonys brutale Geschäftspolitik zu wehren echt unsere Unterstützung verdient haben.


    @Voodi: Jetzt komm nicht mit den bösen Raubmordkopierern.
    Klar gibts die. Aber die gibts auch auf anderen Plattformen, ganz besonders auf PC.
    Willst Du auf Deinem PC jetzt alles löschen, was nicht direkt von M$ gekauft ist?


    Und noch eins: Ich hab weder CFW, noch Linux oder SKs auf der PS3.
    Trotzdem unterstütze ich den Graf, denn hier geht es um die Freiheit der User.


  • Eben DEINE PS3 ...mir ist es Egal ----ich hab mir die Konsole zum Spielen geholt , wenn Sony auch den Musik / Foto Support wegnimmt ..mir Egal


    PS. Bitte sehr das ich dich mal wieder belustigen konnte :D

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Probier doch mal auf einem hornalten PC ein aktuelles Spiel zu spielen - da wirst du auch gezwungen, zu updaten - ob du willst oder nicht. Vermutlich geht dir dann auch die eine oder andere Funktion verloren.


    Der Unterschied zwischen Software und Hardware ist dir doch schon klar oder?
    Wenn ein Spiel nicht für meine Hardware hergestellt wurde, kann ich nicht dem Spielehersteller dies anlassten. Wenn meiner Radeon im nächsten Treiberupdate DX 11 rausgepatcht wird, wären wir einem bsseren Beispiel auf der Spur.



    Ausserdem gehen mir bei deinem Beispiel ja keine Funktionen verloren.. ich Gewinne nur Funktionen dazu. wenn ich den PC aufrüste kann aich das alte zeug und das neue benutzen. Wird zu 99% auf Abwärtskompatibilität geachtet (ist so eine option.. findet man bei Rechtsklick auf die Exe...). Und falls dies mal nciht geht ist jeder so frei und kann sowas wie Dosbox und so programmieren ohne gleich im knast zu landen.

  • Nicht jedes alte Windows 98 Spiel funktioniert auf Windows 7 - genauso wenig funktionieren DX11-Spiele auf Windows Vista oder Windows XP. Es gab schon einige exklusive DX10 Spiele - die liefen nicht auf XP, man brauchte also UNBEDINGT ein neues Windows dafür - und musste demnach sogar GELD dafür ausgeben, da es Windows-Lizenzen nicht umsonst gibt.


    Natürlich darf jeder Dinge a la Dosbox o.ä. programmieren - das liegt aber daran, dass er dabei nicht den Windows-Quelltext verändert. Warum kommt eigentlich niemand auf die Idee das zu machen? Weil es unter Windows nicht nötig ist. Der Vergleich ist nicht so ganz passend.


    Such mal ein Projekt welches dafür gedacht ist, im Windows Kernel rumzuspielen, irgendwelche Keys und interne Architekturen aufzudecken und von Microsoft geduldet wird ohne, dass man dagegen vorgeht - sei es durch neue Sicherheitseinrichtungen (z.B. WGA, Seriennummern, ...) oder durch Klagen.


    P.S. Dein Kompatibilitätsmodus funktioniert nicht bei jeder Software oder jedem Spiel.

  • Ich kann einfach nicht nachvollziehen, wie man die Aktionen von Sony noch gut heißen mag. Der Graf hat nichts verbotenes, illegales getan. Er setzt sich für die User ein, deren eine Funktion gestohlen wurde, mit der Sony geworben hat. Ob man das nun braucht oder nicht, ist dabei irrelevant, ihn dann allerdings als den bösen Verbrecher darzustellen, finde ich mehr als Dreist.
    Dann das "argument" mit der Firmware. Wozu kaufe ich eine Konsole? Richtig um die Spiele zu spielen. Um die neusten Spiele zu spielen, muss ich aber auf die dafür vorgesehene Firmware updaten. Ja ich werde dazu gezwungen, Sony fragt mich zwar, ob ich updaten will, jedoch MUSS ich zustimmen, wenn ich das Spiel dann auch spielen will. Wären die updates optional, dass ich mir aussuchen könnte, ob ich updaten will oder nicht, das wäre dann schon was anderes. Wenn jemand damit einverstanden ist, sich von jemanden so kontrollieren zu lassen, bitteschön. Ist eure eigene Entscheidung, aber dann noch eine unschuldige Person zu beschuldigen, find' ich mehr als fragwürdig.

  • Also ich finde es gut was der Graf da macht und wünsche ihm viel erfolg und hoffe er kann Sony zeigen das wir nicht alles dulden was Sony macht.


    Ich selber kann mit MEINER PS3 keine neuen spiele mehr spielen da ich auf MEIN Linux nicht verzichten will. Sony hat mir zum Zeitpunkt des Kaufes erlaubt und auch damit geworben das die PS3 auch als Computer Ersatz mit Linux zu nutzen ist was für mich auch ein Kaufgrund war.


    Aber mit dem neuen Update will mir Sony meinen Computer Ersatz nehme, also die PS3 in ihrer Funktion kastrieren was ich aber nicht mitmache.


    Microsoft freut sich den neue Spiele kaufe ich mir nur noch für die Xbox360 und Sony schaut in die Röhre :D.


    Auch werde ich mir keine neue PS4 kaufen wen sie raus kommt, den von Sony habe ich die Schnauze gestrichen voll.

    Atari:
    i2600,Flashback.


    Sony:
    PSone mit display
    PS2 dick 30GB festplatte.
    PSP dick FW5.0
    PS3 40GB


    Nintendo:
    Wii,GameCube,N64,SNES,Nes,Gameboy,Gameboy Micro,DS.


    Sega:
    Dreamcast,Saturn,MegaDrive,Master System,Game Gear.


    Microsoft:
    Xbox Softmode 10GB Seagate.
    X-Box360 20GB

  • Der Unterschid liegt allein daran, dass ich DX11 Spiele nicht unbedingt auf DX11 spielen MUSS sondern auch abwärtskompatibel. Das sich das ändert ist aber auch verständlich. Windows XP wurde ersetzt. PS2 Spiele kann ich auch nicht mehr mit meinem Nachfolgemodell spielen^^ Aus irgendeinem Grund sind deine Beispiele immer verschoben.
    Im übrigen habe ich ganz legal alle meine windooflizenzen für lau. wenn ich SDKs brauche nehme ich einfach eins der 1000ende "GNU"-Programme. Alles für lau ohne, dass Bill Gates mir das CIA hinterherschickt.
    Und ich habe noch nie gehört, dass jemand von MS gejagt wird, weil er am Windows rumspielt. Also ist der Vergleich mal wieder fürs Klo.


    Im übrigen fällt mir auf... ich falle immerwieder in die Diskusionsfalle, der Sonymitarbeiter hier.

  • Zitat

    Original von kenearos
    Der Unterschid liegt allein daran, dass ich DX11 Spiele nicht unbedingt auf DX11 spielen MUSS sondern auch abwärtskompatibel.


    Ein reines DX11 Spiel ist NICHT abwärtskompatibel.


    Zitat

    Und ich habe noch nie gehört, dass jemand von MS gejagt wird, weil er am Windows rumspielt. Also ist der Vergleich mal wieder fürs Klo.


    Dann hast du nicht richtig gelesen, was ich geschrieben habe.


    Zitat

    Im übrigen fällt mir auf... ich falle immerwieder in die Diskusionsfalle, der Sonymitarbeiter hier.


    Neidisch?

  • Zitat

    Original von voodoo44


    Ein reines DX11 Spiel ist NICHT abwärtskompatibel.


    Ich wär froh, wenn wenigstens ein Bruchteil das unterstützen würde. Geschweige denn, dass es nicht abwärtskompatibel wär.



    BTT:
    Wie auch immer. Ich lege jedem ans Herz zu spenden der kann und möchte. und wer nicth kann oder nciht möchte halt nicht.
    Redet aber nicht Leuten etwas gutes aus nur weil.. ja warum eigtl. Weil Sony im moralischen Recht ist mit der Leistungskürzung? :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!