Graf_Chokolo braucht euere Hilfe - Spendenaufruf!


  • Graf_Chokolo braucht finanzielle Hilfe und bittet um Spenden.


    Die Prozesskosten im Kampf gegen Sony sind enorm und Graf_Chokolo hat kein
    Geld mehr um die Gerichtskosten zu tragen
    Kann er die Kosten nicht Bezahlen, muss er ins Gefängnis!


    Graf_Chokolo Arbeitet daran, Linux... ein Feature das Sony auf der PS3 gesperrt hat,
    obwohl die OtherOS Funktion jahrelang Bestandteil der PS3 war,
    wieder auf das PS3 System zurück zu bringen.


    Er ist von Anfang an gegen Illegale Kopien gewesen und hat bis Heute noch nicht
    ein PS3 Spiel gespielt. Im geht es rein um das Feature Linux und dafür soll er jetzt
    ins Gefängnis??? Ist schon Heftig was in Deutschland die letzte Zeit abgeht.


    Spenden können hier: Help graf_chokolo to fight against SONY


    Wenn es Hart auf Hart kommt, ist er aber auch Bereit für seine Prinzipien ins Gefängnis zu gehen.



    Zitat

    Hi guys, no money left anymore. Going to jail soon probably because i cannot pay court costs.
    But i’m ready to stand up for everything i said and go to jail for that too. It’s not important to win, more important is to show them that we are ready to fight, that they cannot scare me off easily. Yeah, i’m ready to go to jail for my believes and my principles.
    Most of people probably think that all computer and kernel hackers are weak kids, hiding in a cellar, eating pizza whole day, writing software and looking for attention Maybe, but that’s NOT me. And i will get out eventually and continue my work. My work means very much to me.

  • So kann man sich das Leben auch vermasseln.


    Sry aber dafür hab ich auch kein Verständnis mehr, ich kann das zwar zu 100% nachvollziehen was er meint, aber er wusste doch welchen Weg er da geht. Ob es jetzt fies ist oder nicht, es geht darum dass er in den Knast muss und das hätte ihn von Anfang an bewusst sein sollen und das ganzen Zeug einfach lassen sollen.

  • ??? er macht doch gar nichts Illegales?


    Nur um das zu Beweisen fehlt ihm langsam das Geld,
    da Sony scheinbar extreme Macht bei Gericht hat.


    Wäre das selbe wenn Sony mit mir vor Gericht gehen würde, ich würde meinen Shop
    auch nicht wegen Sony aufgeben, dennoch würde irgendwann mein Geld auch nicht
    mehr reichen um gegen so einen Konzern zu gewinnen.


    Stell dir vor , jeder der etwas aus dem Herzen macht bekommt es Untersagt...ist das das Wahre?

  • Zitat

    Original von Nemesis89
    So kann man sich das Leben auch vermasseln.


    Sry aber dafür hab ich auch kein Verständnis mehr, ich kann das zwar zu 100% nachvollziehen was er meint, aber er wusste doch welchen Weg er da geht. Ob es jetzt fies ist oder nicht, es geht darum dass er in den Knast muss und das hätte ihn von Anfang an bewusst sein sollen und das ganzen Zeug einfach lassen sollen.



    Wenn alle Hacker so denken würden würde es keine Szene geben.
    Und du gehörst definitiv nicht dazu.


    "Ob es jetzt fies ist oder nicht"



    Außerdem wusste er was auf ihn zukommen wird und er steht, wie er schon geschrieben hat, dafür gerade.



    Und 5 € auch von mir

  • Alle die ihre PS3 "gehackt" haben, haben dem Grafen viel zu verdanken. Auch wenn er nicht maßgeblich an dem Hack selbst beteidigt ist/war, so hat er doch viel für die Szene getan und auch viele andere Sachen die viele heute nutzen wären ohne seine Arbeit nicht möglich.


    Wir (ps3-tools.de) haben dem Grafen schon mehrfach unterstützt und werden das auch weiterhin tun.


    Ich persönlich habe meine Spende per Paypal heute bereits wieder abgeschickt, obwohl ich persönlich seine Arbeit nicht nutze. Wenn wenigstens 10 % der Leute die seine Arbeit nutzen (international) zumindest EINEN Euro Spenden, dann müsste das reichen um die Prozesskosten vorerst zu decken.


    Es gilt wie immer: jeder gibt was er will und was er kann - selbst wenn es nur eine Kleinigkeit ist !!!


    Also Leute: fasst euch ein Herz und spendet - es sollte niemand für die Szene in den Knast müssen !

  • Bewundere Leute die für ihre Überzeugungen gerade stehen und wie im Fall von Graf_Chokolo sogar bereit sind dafür in den Knast zu gehen, obwohl er nichts schlimmes verbrochen hat.


    Respekt, ich hoffe die Spenden von uns allen (hab 50€ gespendet) helfen ihm weiter
    um auch das heil zu überstehen, ohne den Weg in den Knast.


    *Daumen drück* =)


    Gruß Zweig


  • 1. Ich bin kein Hacker und 2. möchte ich garnicht dazu gehören. :rolleyes:


    Natürlich sehe ich den Graf nicht als schuldig für Irgendetwas bzw. man kann ihn für nichts haftbar machen meiner Meinung nach. Das habe ich auch so nirgends gesagt, warum behauptet hier im Forum jeder Etwas was ihm gerade irgendwie im Kopf rumschwirrt und falsch ist?


    Aber wie schon in meinem vorherigen Beitrag erwähnt: Er wusste welche Folgen das hat und Sony hat es ihn deutlich gemacht. Er legt sich da mit Leuten an gegen die er nicht ankommen kann, solang sich allgemein in der Politik nichts ändert. Und er wusste dass viel Geld drauf gehen würde und er wusste in was für ein Steinigen Weg er sich da begibt. Ganz ehrlich, er hätte es auch sein lassen können oder eben ganz anders vorgehen können ohne das alles so offiziell zu machen. Dann hätte er solche Probleme jetzt auch nicht.


    Und nochmal ganz klar: Sony scheiß Aktion, Graf selber schuld.


    Das ist meine Aussage.


    Aber natürlich sind Sony hier die Verbrecher.

  • ich finde hier ist es erstmal 2. ranig ob man linux nutzt oder nicht
    sony hat sich für mich wie die axt im walde benommen und dürfen damit nicht durchkommen
    deswegen mss es einen prozess geben den sie hoffentlich verlieren


    deswegen habe ich auch wieder was gespendet (war die 2. spende von mir )


    sony darf mit diesem vorgehen einfach nicht durchkommen

  • hmmm sorry aber ich weis nicht!Bei Geohot sollte man auch spenden und für was?Er hat seither nichts mehr gemacht nur weil Sony was dagegen hat!aber Sony hatte immer was dagegen und wird auch immer was dagegen haben.Niemand zwingt jemanden dazu Irgendwas zu Hacken sondern die Hacker an sich wollen mit Ihren Hacks der Szene zeigen wer der beste ist.Also Ihr Risiko erwischt zu werden.Ich finde wer sich als Hacker versucht weis das man sich auf den Pfad der dunkelen Seite begibt uund das die Gefahr erwischt zu werden da ist.Ich finde es langsam echt lächerlich das man zum spenden aufgerufen wird.Ist das geld wirklich für Anwälte oder für Gerichtskosten oder will sich da jemand die Taschen füllen??? 5€ ist net viel aber 10000 mal 5€ ist schon ne Summe!!!

  • Zitat

    Original von Nemesis89
    Und nochmal ganz klar: Sony scheiß Aktion, Graf selber schuld.


    Es gibt ja doch noch Menschen, die frei und selbstständig denken können hier.
    So sieht es aush - und nicht anders. Man hätte es sich denken können, was passiert. Chokolo wusste, was passieren wird - aber aus der Vollmundigen Ansprache, dafür in den Knast gehen zu wollen, ist nichts geworden. Natürlich wird jetzt erst einmal die Community angebettelt - nichts anderes hat bei Geohot auch funktioniert.


  • 1. Habe ich nie gesagt das du Hacker bist 2. Was suchst du dann hier?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!