Spiele starten nicht!?...

  • Hallo Leute, bin nun auch besitzer einer PS3 Slim und habe mit die KMEAW 3.55 installiert, danach den neusten Multiman und die BDEMU.......


    Nun habe ich soweit alles hinbekommen und mein erstes Game mit Multiman auf die interne HDD gezogen (Sega Rally,zum testen).


    Wenn ich nun das Spiel von HDD starten will geht es direkt zurück ins Playsi Menu...Ende....???



    Brauche ich noch irgend eine Datei (PKG) oder was mache ich falsch?


    Das Spiel war übrigends im LW!


    Help, Tool2002.......... :rolleyes:

  • 1.Hast schon die BDEMU2 installiert oder??Brauch man ab MM 2.x


    2.Kenne ich nur das Sega Superstar Tennis und das läuft bei mir nur Extern mit Select + X. Probiers mal extern mit Select +X.


    3.Kommt irgendeine Abfrage mit "...patch param.sfo to 3.55?". Wenn ja, dann brauchst ne andere eboot.bin.


    4.Wenn du im Multiman Spiel auswählst, ist es normal das du zurück ins PS3-Menü kommst. von dort startest du dann das Spiel über BD-Disc Symbol(oder über app/ps3.home.....). Du hast ja erst 1 Beitrag also weiß ich nicht wieviel ahnung du hast. Allein die CFW zu installieren ist ja nicht sooo schwer. schon mal ohne BD im LW probiert?


    5.Glaube mich zu erinnern, das ich auch Probleme hatte, wenn ich Backup starten will von demselben Spiel was auch im LW war. Ist aber schon Monate her(kann mich also auch irren).


    6.Solltest evtl ein 2tes Spiel testen. Wenn das auch nicht läuft machst auf jeden Fall was falsch :)

  • hi,


    Ich kann dir nur die Liste ans Herz Legen, da siehst wie die spiele laufen: http://www.ps3-tools.de/board.php?boardid=240



    Zitat

    Wenn ich nun das Spiel von HDD starten will geht es direkt zurück ins Playsi Menu...Ende....???


    Wie Spezl schon schrieb:


    Startest du aus dem Multiman heraus das Spiel?


    Wenn ja, du musst es im PS3 Menu per Disc Symbol starten.


    Selbst wenn ein Game auf der Internen liegt, musst du es erst mal über MM laden. Danach ins PS3 Menu und von da aus dann das spiel starten. Das ist bei allen spielen Gleich.


    Gruß Acccu

  • tool2002, starten sie jetzt?


    Hier mal die Anleitung:
    Gestartet werden die Spiele in der Auswahliste des Managers mit :_X: ,
    danach kommt man zurück ins XMB (PS3 Menü) und muß das geladene Spiel zum spielen nochmals auswählen.
    Um die PS3 Spiele nun spielen zu können gibt es zwei Möglichkeiten
    - Bei einigen PS3 Spielen muss sich ein PS3 Spiel im Laufwerk Befinden, welches ist aber egal.
    Das geladene Spiel wird dann unter „Disk Icon“ Angezeigt, ausgewählt und gestartet
    - Es gibt PS3 Spiele die keine Disk zum starten benötigen.
    Das geladene Spiel wird dann unter „app_home/PS3_Game“ Angezeigt, ausgewählt und gestartet,
    kann aber auch ohne Probleme über das „Disk Icon“ gestartet werden
    Info:
    In den "Spiele spezifischen Optionen" kann man Einstellungen dazu Vornehmen.
    Die Einstellungen weden für jedes Spiel einzeln gespeichert.
    So muss man in Zukunft nicht Überlegen wie welches Spiel gestartet werden muss.
    Aktiviert man z.B. "GameDisk", startet das Spiel ab dann nur noch mit Disk im Laufwerk.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!