Graf_chokolos Tools kompilieren

  • hallo,


    ich habe mir auf meinem laptop ubuntu 11.04 installiert und wollte zb. die qa_flag.pkg selber kompelieren.


    habe im ps3devwiki geschaut und diese anleitung gefunden,
    http://ps3devwiki.com/index.php?title=Cross_Compiling


    habe das crosstool installiert und dann den cross copiler für ppc64 erstellt. und dann openssl kompeliert.


    aber ich weiß net was ich falsch mache...
    habe auch das toolchain von oopo oder so schon installiert.


    aber bekomme immer diesen fehler


    bader@bader-Inspiron-1150:~/Arbeitsfläche/qa_flag$ make
    Makefile:6: /home/bader/dev/ps3/psl1ght/host/ppu.mk: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make: *** Keine Regel, um »/home/bader/dev/ps3/psl1ght/host/ppu.mk« zu erstellen. Schluss.



    kann mir vieleicht jemand erklären was ich falsch mache oder was ich machen muss um die tools selber kompelieren zu können?


    bin schon seit tagen dran und langsam am verzweifeln :(

  • bin zwar kein programmierer aber


    bader@bader-Inspiron-1150:~/Arbeitsfläche/qa_flag$ make
    Makefile:6: /home/bader/dev/ps3/psl1ght/host/ppu.mk: Datei oder Verzeichnis nicht gefunden
    make: *** Keine Regel, um »/home/bader/dev/ps3/psl1ght/host/ppu.mk« zu erstellen. Schluss.


    das problem wird vermutlich darin liegen das bei dem ersten die datein oder das verzeichniss nicht gefunden wurde was daran liegen könnte das es a nicht da ist oder oder eine endung falsch ist und bei dem zweiten wird vermutlich eine andere datei die dafür sorgt um es auszuführen bzw zu erstellen fehlt oder nicht da ist


    ich würde das ganze nochmal etwas zerflücken und sehen ob vieleicht eher ein fehler gemacht wurde es geht aber einigen leuten so die programieren das irgendwo der wurm drin ist weil wenn ein teil falsch ist endet das meist in einer fehlermeldung


    hast du toolchain getestet? ob es geht


    vieleicht gibt es auch eine art config datei

    Wenn die Auslagerungsdatei auf Laufwerk E: eine Anfangsgröße von weniger als 0 MB hat, wird das System möglicherweise keine Debuginformationen speichern können, wenn ein >>STOP<< Fehler auftritt



    Ja, ich bin zu spät - wurde im hohen Gras von Pokemon angegriffen.

  • also ich bin jetzt schonmal ein stück weiter...


    jetzt bekomme ich diese fehlermeldung :(


    bader@bader-Inspiron-1150:~/Arbeitsfläche/qa_flag$ make
    [CC] aes.c
    [CC] console_printf.c
    [CC] logfile_printf.c
    [CC] lv1_hvcall.c
    [CC] lv1_map.c
    [CC] mm.c
    [CC] sha1.c
    [CC] udp_printf.c
    [CC] main.c
    [CC] hvcall.S
    [LD] qa_flag.elf
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/gcc/powerpc64-ps3-elf/4.5.2/../../../../powerpc64-ps3-elf/bin/ld: cannot open linker script file lv2.ld: No such file or directory
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [/home/bader/Arbeitsfläche/qa_flag/qa_flag.elf] Fehler 1
    make: *** [build] Fehler 2
    bader@bader-Inspiron-1150:~/Arbeitsfläche/qa_flag$



    weiß da jemand weiter?

  • /usr/local/ps3dev/ppu/lib/gcc/powerpc64-ps3-elf/4.5.2/../../../../powerpc64
    -ps3-elf/bin/ld: cannot open linker script file lv2.ld: No such file or directory


    Ich würd sagen der File lv2.ld ist nicht vorhanden oder nicht an der richtigen Stelle vorhanden.

  • hat man den einen fehler gelöst, kommt direkt der nächste :(


    jetzt dieser hier



    [LD] qa_flag.elf
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(sbrk.o): In function `.sbrk_init':
    sbrk.c:(.text.sbrk_init+0x14): undefined reference to `.sysSpinlockInitialize'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(sbrk.o): In function `.sbrk_deinit':
    sbrk.c:(.text.sbrk_deinit+0x3c): undefined reference to `.sysMMapperUnmapMemory'
    sbrk.c:(.text.sbrk_deinit+0x48): undefined reference to `.sysMMapperFreeMemory'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(sbrk.o): In function `.__librt_sbrk_r':
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x3c): undefined reference to `.sysSpinlockLock'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x88): undefined reference to `.sysMMapperAllocateMemory'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x128): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x17c): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x1f4): undefined reference to `.sysMMapperUnmapMemory'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x20c): undefined reference to `.sysMMapperFreeMemory'
    sbrk.c:(.text.__librt_sbrk_r+0x2a8): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(heap.o): In function `.heapInit':
    heap.c:(.text.heapInit+0xbc): undefined reference to `.sysSpinlockInitialize'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(heap.o): In function `.heapAllocate':
    heap.c:(.text.heapAllocate+0x7c): undefined reference to `.sysSpinlockLock'
    heap.c:(.text.heapAllocate+0xc4): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(heap.o): In function `.heapAllocateAligned':
    heap.c:(.text.heapAllocateAligned+0xa0): undefined reference to `.sysSpinlockLock'
    heap.c:(.text.heapAllocateAligned+0x13c): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    /usr/local/ps3dev/ppu/lib/librt.a(heap.o): In function `.heapFree':
    heap.c:(.text.heapFree+0x5c): undefined reference to `.sysSpinlockLock'
    heap.c:(.text.heapFree+0x14c): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    heap.c:(.text.heapFree+0x164): undefined reference to `.sysSpinlockUnlock'
    collect2: ld returned 1 exit status
    make[1]: *** [/home/bader/Desktop/qa_flag/qa_flag.elf] Fehler 1
    make: *** [build] Fehler 2

  • Was willst du denn von mir ??? Hab ich dir irgendwas getan ?


    Zum einen bin ich nicht OFF gegangen und zum anderen hab ich oben geschrieben das ich da nichts zu sagen kann und dann noch einen "Tip" abgegeben.


    Zitat

    Wenn Morgen was von Dir kommt, wird es eh von jemand anderem gekommen sein...


    aber anscheinend nicht von dir denn sonst hättest du es ja schreiben können wenn du wüsstest was den Fehler verursacht.


    Und zum Topic Godsilla: halt uns bitte auf dem laufenden falls du es hinbekommst.

  • bin schon kurz vorm aufgeben :(


    habs mit ubuntu versucht, dann mit debian.


    mit debian bin ich bis zu dem punkt gekommen, den ich geposted habe..


    hab alle anleitungen die ich gefunden habe versucht.


    alte toolchains, psl1ght usw.


    das kann doch nicht so schwer sein :(


    das auch nirgends eine anleitung steht wie man graf chokolos tools oder die von gitbrew erstellt

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!