ps3 laufwerk zieht keine Disk's ein

  • habe mir eine 2te ps3 zwecks cfw bei ebay besorgt, als bemerkung wurde (achtung zitat) "Das Laufwerk scheint nicht richtig zu funktionieren" angegeben...
    dachte is ja nicht so wild, für ne cfw taugt's... leider war ne fw 3.66 drauf anstatt der angegebenen 3.55 -.- ...


    somit hab ich jetzt dass problem, dass ich das Laufwerk irgendwie zum laufen kriegen muss (disks werden nicht eingezogen, ob laser oder sonstwas defekt keine ahnung)


    die frage ist jetzt... welche/s teil/e ich austauschen muss u. wo ich diese herkriegen kann
    hab gelesen, dass ein kompletter laufwerkstausch is ja dank 3.66 keine option ist :/
    oder wär es ratsam, auf den e3 flasher zu warten?


    schonmal vielen dank im vorraus

  • Du musst am Laufwerk nichts austauschen ;)
    In den meissten Fällen ist nur die Mechanik verstellt


    Hier mal ein Link!!
    So sollte es dann aussehen ;)
    http://www.trisaster.de/page/index.php?topic=326

  • danke ribbon... setz mich gleich mal dran... wenn des klappt fress ich nen besen :D


    edit: 1 kleine ernüchterung - laufwerk wurde scheints schon mal geöffnet, schrauben fehlen, blech an 2 stellen ziemlich deformiert


    2 große ernüchterung - anscheinend war ein echter "Profi" am werk -.- , das kleine kabel dass man nicht rausziehen darf inklusive die platine das sich daran befindet fehlen gänzlich (reste von den klebestreifen sind noch da) ;(


    kann dass ganze nun als "mission impossible" abgebrochen werden, oder isses noch irgendwie zu retten?

  • Zitat

    Original von _Hybrid_
    2 große ernüchterung - anscheinend war ein echter "Profi" am werk -.- , das kleine kabel dass man nicht rausziehen darf inklusive die platine das sich daran befindet fehlen gänzlich (reste von den klebestreifen sind noch da) ;(


    Dann kannst du das vergessen wenn das Driveboard fehlt!!
    Ersetzten kannst du das auch nur mit dieser Methode und diese funktioniert leider auch nur bis FW 3.55


    [Tutorial] Downgrades & Driveboard in anderer PS3 loggen


    Dann musst du auf das hier warten damit wäre das dann evtl wieder möglich ;)
    Progskeet – Lötfrei & Dual Nand

  • Zitat

    Original von _Hybrid_
    2 große ernüchterung - anscheinend war ein echter "Profi" am werk -.- , das kleine kabel dass man nicht rausziehen darf inklusive die platine das sich daran befindet fehlen gänzlich (reste von den klebestreifen sind noch da) ;(


    meinst du die kleine platine die oberhalb vom laufwerk drauf sein sollte?
    wenn ja dann ist das die vom sensor und die kann man ja nachkaufen, wenn es aber die grosse unterhalb des lw ist na dann hast wie schon geschrieben wurde erstmal ein prob.

  • ja genau die... hab ich bestellt u. kam heute... leider funzt das ganze trotzdem nicht, mechanik wurde so eingestellt wie in beschreibung... nimmt trotzdem nix an... bin momentan am überlegen ob ich mir irgendwo ein neues/gebrauchtes laufwerk besorg, hab aber angst, dass nicht das "Original"driveboard an dem Laufwerk hab, weil schon echt dran herumgepfuscht wurde (was da für schrauben gefehlt haben, unglaublich :/)... hab auch keine lust nochmal hundert euro für nix aus dem Fenster zu schmeißen...

  • ja das ist mir schon klar... ich meinte damit, dass ich nicht weiß obs das originale is so wie da dran rumgeschraubt wurde (z.b. könnte ja sein, dass der kerl schonmal dass laufwerk gewechselt hat u. das driveboard was drin steckt schon nicht mehr das "The Only One" ist


    wie gesagt der diskeinzug funzt weiterhin nicht u. ich hab ja keine möglichkeit zu testen ob das Laufwerk sonst fehlerfrei ist

  • grundsätzlich geb ich dir da recht... aber wenn in der auktion ne 3.55 angegeben ist, kann ich doch davon ausgehen dass es auch ne 3.55 is u. frag deshalb doch auch nicht nach obs wirklich ne 3.55 ist, wenn er's nicht angegeben hätte isses was anderes... geld zurückholen wollen schön und gut, bei ebayprivatverkäufern jedoch meistens ein ding der unmöglichkeit... bin nicht der erste u. auch nicht der letzte dem sowas passiert...


    selbst wenn keine 3.55 drauf ist u. ich ein neues laufwerk einbau wär's trotzdem noch ein sehr guter deal (150 euro fürne ps3 60) könnt se ja weiterverkaufen... hab die ps3 gestern auch lackiert (mattweiß) weil se nicht mehr allzu gut ausgesehen hat, gehäusetechnisch... es ist halt einfach ein unding wenn man nicht gebacken kriegt, das Laufwerk ordentlich zu verschrauben (3/4 der schrauben fehlte!!!) u. das Teil dann als gebraucht verkauft... ich glaub du würdest auch nicht fragen, ob den noch alle Schrauben am laufwerk/konsole dran sind

  • Hallo zusammen,


    ich hab da auch so ein "Disk-wird-nicht- reingezogen" problem. Zudem kommt noch hinzu, dass die playsi wie verrückt rattert bei diskauswurf und wenn man die disk reinschieben will.
    Dann kommt noch hinzu dass es bis vor kurzem noch teilweise möglich war nach mehreren diskeinschubversuchen das laufwerk wieder zur Funktion zu bringen, aber seit drei tagen geht gar nix mehr. Und was ganz schlimm ist, Garantie ist gerade vor 1,5 Monaten abgelaufen ;((


    Habe eine 320gb slim (move-bundle-pack)(wenn ich richtig gesehen habe :modell cech-2504B).


    kann das ein laufwerk oder mechanikproblem sein?


    Wenn mechanikproblem, hab auch schon auf der seite zwecks mechanik einstellen geguckt aber da gibt es kein tutorial für meine version, es sei denn die laufwerke sind alle ziemlich gleich aufgebaut.


    Hat jemand eine idee? Bin für jede Hilfe sehr dankbar.


    Gruss Dirk

  • guten morgen,


    da ich nun selbiges problem habe, wollte ich nicht extra einen thread eröffnen.


    hab mir zu weihnachten eine 60er schenken wollen - notfalls auch mit Laufwerksdefekt.
    gesagt, getan. In der Artikelbeschreibung stand lediglich, dass der Verkäufer seine dvd aus dem laufwerk geholt hat. Bei der Prüfung von mir, war dann die lasereinheit nicht vorhanden. sollte ich die dicke nicht zum funktionieren überreden können, wird der kauf storniert - hab ja mit paypal bezahlt & artikelbeschreibung weicht ab.


    Problem:
    Laufwerk erkennt keine Disc oder Medium zum einziehen oder auswerfen. D.h. man kann die bis zum Anschlag reinschieben, ohne dass der Einzug greift.
    Selbst der Laufwerksreset (mehrere Sekunden "Eject" halten) führt zu dem Ergebnis, dass sich nichts im Laufwerk rührt. Es wird keine Grundstellung gefahren und zu hören, dass was vor sich geht, ist auch nichts.


    Quellen:
    Strom <=> Driveboard ?
    Driveboard ?
    ... weitere Ideen oder evtl. sogar Erfahrungen & Hinweise?


    Als Laser wurde eine bereits getestete, funktionsfähige Einheit eingesetzt.


    Danke für Hilfe & Gruß

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • hmm, ein anderes DB eingesetzt: immernoch keinerlei reaktion vom motor oder laserjustierung. (O.O)
    freakig 8o

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

  • das ist mist :O
    da hörts bei mir nämlich auf = 0 Idee / Ahnung wo ich wie was messen muss und welches ergebnis als i.o. eingestuft werden kann. :|


    ############# edit #01 ############
    der versuch der fremdversorgung vom strom war auch kein erfolg.
    d.h. das laufwerk in der c04 mit datenkabel verbunden & den strom von einer ylod-40er gegeben. keinerlei reaktion.


    nach zusammenfriemeln und anstekcne & prüfen aller verbindungen, reagiert zwar der einzugssensor => blaue LED blinkt <= aber kein einzug. wieder keine reaktion oder zucken der mechanik. eingestellt & geprüft ist alles.

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!