Fullbrick nach versuchter CFW Installation? (gelöst)

  • Hallo zusammen


    Ich hab mir heute eine 40GB PS3 ohne BD Laufwerk in der Bucht geschossen.


    Jetzt wollte ich mir natürlich eine CFW aufspielen. Getan und gemacht wie im TUT beschrieben, aber es erscheinen keine „app_home“ und „Install Package Files“ Ordner im XMB.


    Ich habe die KMEAW und den Rogero jeweils als ganz normale System Aktuallisierung ausprobiert, wie auch im Recovery Mode. Aber nix passiert…keine Ordner da.


    Die PS3 ist eine CECHG03. Und ja, ich habe die FW 3.55!


    EDIT:
    Während des schreibens hier hab ich es nochmal mit Regero im Recovery Menu probiert und es kam ein Installations Fehler „8002F14E“ bei 74%.


    EDIT:
    Hab nun auch versucht die Original FW aufzuspielen. Bricht wieder bei 74% ab.
    Ins Recovery Menu komm ich auch nicht mehr.
    Glückwunsch ein FULLBRICK???!!!


    EDIT:
    Habe nun die Festplatte aus der PS3 ins Laptop eingebaut und via WIN7 DVD formatiert. Bekomm nun gar kein Signal am TV. PS3 geht an aber nix passiert.


    Komm auch nicht ins Recovery Menu.


    Weiterhin hab ich nun meine Externe Western Digital 160GB auseinander gebaut.
    Schieb aber vorher die Daten die drauf sind aufs Laptop.
    In welchem Format soll ich die formatieren wenn die via USB am Laptop dran ist? FAT32? EXFAT? NTFS?


    Mehr bietet mir WIN7 nicht. Hätte aber noch Paragon zur Auswahl. Was das Prog aber alles kann, weiß ich nicht wirklich auswendig.


    Auf eine hilfreiche Antwort würd ich mich freuen.

  • Also sollte ich mir erst ein neues Laufwerk einbauen und meine Phat wäre gerettet?


    Verstehe ich das so richtig?


    Was ist mit der Festplatte? Hab ich die Originale 40GB geschrottet?


    Kann ich...und in welchen Format...die andere Festplatte im gewünschten PS3 Format am Laptop formatieren?


    Fragen über Fragen. Zerbrech mir grad den Kopf :((

  • Wenn du die Festplatte in der PS3 benutzen willst, brauchst du sie nicht zu formatieren.
    Das macht die PS3 bei ner neuen HDD selber.. bzw du kannst sie auch nicht ins PS3 Format formatieren..
    Wenn du sie extern benutzen willst, dann brauchst FAT32..


    Aber warum du nicht mehr ins Recovery kommst, kann ich dir nicht beantworten..

  • Na... ich hab mir gedacht, wenn ich jetzt meine Externe Western Digital, die im NTFS Format ist, in die PS3 einbaue...


    den USB Stick mit der Originalen FW rein stecke, die PS3 anschalte ....


    das ich dann ein sauberes FW Update fahren kann.


    Aber xBLACKxWARRIORx schrieb ja schon, das ich erst ein BD Laufwerk einbauen sollte.


    Ohne ist unmöglich? Und ich hab die PS3 durch die ganzen "spontanen schwachsinnigen Aktionen" nicht geschrottet?

  • Ich weiß nicht, ob du sie geschrottet hast..
    Aber soweit ich das verstanden habe, mußt du bei den Updates eigentlich ein Laufwerk drin haben, da diese sonst nicht durchgeführt werden, da sie bei der Laufwerksprüfung hängen.


    Es gab mal ne spezielle CFW, mit der bypassmethode, wo die Laufwerksprüfung übersprungen wird..
    Nur finde ich den Thread dazu grad nicht...


    Edit..
    Boardsuche ist doch ne nette Erfindung...
    einmal
    und
    zweimal


    Damit solltest du dich dann evt. mal auseinander setzen.

  • mich wundert es das du überhaupt eine cfw raufbekommen hast, ohne das diese bei x% stehen geblieben ist.


    die chance die fw per dongel einzuspielen hast du noch.


    hast du jetzt eine endlosschleife beim update, also ps3 einschalten und sie fängt immer wieder von vorne an die fw einzuspielen?

  • Oha... sowas wäre ja klasse mit der Laufwerks überspringung.


    Falls du es zufällig findest...ich nehms wohl gern :D


    Ansonsten bleibt mir halt nix anderes übrig als ein Laufwerk einzubauen und zu hoffen, dass ich keinen größeren Schaden angerichtet habe^^

  • So...


    Warum auch immer, ich komm in den Recovery Mode.
    Vielleicht war es letzte Nacht einfach zu spät und ich bekam nix mehr geregelt, oder die PS3 hat einen "Selbsterhaltungstrieb" :D


    Ich habe Bild über HDMI.


    Hab die Originale FP mit Paragon in eXFaT formatiert. Gut...passt ja nicht. Wird die PS3 ja hoffentlich gleich selbst neu formatieren.


    Hab den USB Stick mit der 3.55 BDB (TripBDBv3) bestückt, von dem Link von Seeadler.


    Zur Zeit prüft und prüft und prüft die PS3 noch.


    Ich habe aber die Befürchtung, dass sie wieder abbricht.


    Aber Details später.


    Gott sei dank bin ich Krank geschrieben und hab Zeit :D


    EDIT1:
    Ach ja... Hab im Recovery Mode direkt auf "System Aktuallisieren" gedrückt. Hoffe das war richtig.


    EDIT2:
    Die PS3 formatiert die Festplatte von allein nu neu.


    EDIT3:
    Die PS3 hat formatiert. Die Systemsoftware ging bis 100% und danach kam....


    Ein schwerer Fehler ist aufgetreten. Bitte wenden sie sich an die technische Unterstüzung.
    (8002F2E6)


    F*** ;((


    In den Recovery Mode komm ich aber immer noch.

  • Nein. Bin ganz normal im Recovery Mode.


    Schwarzer Bildschirm, weisse Schrift.


    EDIT1:


    Probier es nun mit der "Rebug BDB" (Rebug Trip BDB)


    bin direkt wieder auf System Aktuallisierung gegangen. Datenbank neu aufbauen, ging nicht. Zugriff auf FP war nicht möglich.
    Nun prüft das Gerät wieder.

  • ????


    [quote]Original von six
    Nein. Bin ganz normal im Recovery Mode.


    Schwarzer Bildschirm, weisse Schrift.


    EDIT1:


    Probier es nun mit der "Rebug BDB" (Rebug Trip BDB)


    quote]


    Häääääääääää ?


    Die Rebug BDB solltest Du von Anfang an installieren, weil nur die den Laufwerkscheck umgeht.



    Nochmal zum mitschreiben.


    Du hast die richtige CFW runtergeladen ? Die den Laufwerkscheck umgeht ?
    RebugTripBDB.pup (166.84 MB)
    Dann auf den USB Stick die Ordnerstruktur PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP gemacht ?
    Wobei PS3UPDAT.PUP die Datei ist, die Du Dir runtergeladen hast.
    Im Recoverymode die System Aktualisierung ausgewählt und es erschien auch der Hinweis, das eine passende FW gefunden wurde auf dem Stick und Du das installieren bestätigen sollst ?


    Hast den Link von Seeadler nicht beachtet ?
    Solltest diesen vielleicht mal von Anfang an lesen.

  • Ich hab es zuerst mit der 3.55 BDB (TripBDBv3) versucht. Ging schief.


    FP war in eXFat formatiert, PS3 prüfte, PS3 formatierte die Platte ne und es kam dabei der Hinweis, dass die System aktuallisierung direkt neu aufgespielt wird. Ging ja bis 100% und dann die oben genannte Fehlermeldung.


    Nun probier ich das ganze nochmal mit der "RebugTripBDB"


    Prüft aber immer noch die ganze Zeit.


    Die Ordnerstruktur und alles stimmt. Hab auch die Dateien vom Seeadler seinem Link.

  • Die PS3 rennt wieder :D


    Alle Ordner im XMB sind da. (Install Package Files + app_home/PS3_GAME/)


    Ich habe gemacht....


    Seeadler seine letzten Links...


    In den Recovery Mode, System Aktuallisierung.


    Zuerst mit OFW 3.55 mit Drive Pass.


    Brachte keinen Erfolg. Kein Update gefunden, ab - neu ins Recovery Menu.


    Dann auf den USB Stick die "CFW Kmeaw 3.55 mit Drive Pass" drauf gezogen, Recovery Mode, System Aktuallisierung.


    Die PS3 prüft und prüft und prüft ... (dauert ne Zeit) ....


    Und was soll ich sagen....alles da.


    Vielen vielen Dank! Wer will kann diese Woche mal gern zu nem Bier Abens kommen *gg* :D


    So.... alles weitere für meine SK`s ... wird bestimmt in nem anderem Thread gelöst *gg*


    Aber ich les mich erstmal weiter ein.


    Gruß, six


    edit seeadlerDoppelpost zusammengefügt. Bitte beim nächsten mal drauf achten, den Edit Button zu nutzen, danke !


    Zum besseren Verstehen.


    Die PS3 wurde ohne Laufwerk gekauft mit der Originalen FW 3.55!


    Nach dem ganzen hin und her, was hier im Forum zu lesen ist, installierte ich Im Recovery Menu unter Punkt 6 die „CFW Kmeaw 3.55 mit Drive Pass“!


    Die Festplatte die ich nutzte, hab ich erst mit Paragon in eXFat formatiert.


    Die FP eingebaut (sie wird dann von der PS3 formatiert), den USB Stick mit „CFW Kmeaw 3.55 mit Drive Pass“ direkt mit in den USB Port (Stick vorher in FAT32 formatieren)!


    Die PS3 in den Recovery Mode gebracht und gewartet.


    Alles wurd von allein installiert, ohne Probs.


    Vielen Dank an alle. Besonders an Seeadler!

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!