*UPDATE*[PC] Battlefield 3 Ohne "Origin-Spyware" von EA Spielen! + PETITION gegen Origin!


  • Hi liebe Community!


    Wie schon in vielen Boards berichtet wurde, hat EA bei seinem neuestem Spiel eine neue Funktion eingebaut.


    Diese Funktion der Origin Software ist ein Spyware!


    Diese Spyware verstößt gegen die Privatsphäre und das Deutsche Gesetz.


    Der bekannte Hacker "Razor_1911" hat sich die Mühe gemacht diese Spyware herauszunehmen sodass ihr keine Angst vor Spionage haben müsst.


    Was macht diese Spyware?


    - ganz einfach, sie späht euren Computer aus und sendet Dateien an EA!



    Hier mal ein Video:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Obwohl ich oder andere auch, nichts zu verbergen haben, kann das einfach nicht sein!


    Unterstützt nicht die Hacker die für Illegale (R)aub(k)opien sorgen, unterstützt den Spielehersteller.


    Danke an "Razor_1911" für seine Arbeit gegen diese Spionagesoftware.


    Unten im Link kommt ihr zu dieser Datei die diese Origin Software nicht mehr enthält.


    Ich wünsche euch viel spaß beim Spielen ohne überwacht zu werden.


    Code
    http://linkcrypt.ws/dir/ex9pzv7a3988078


    oder über die Firewall:
    http://winfuture.de/news,66411.html


    Protestiert auch ihr gegen die Origin Software von EA!


    Hier eine Petition gegen die Spyware


    -->http://openpetition.de/petitio…tlefield-3-in-deutschland


    Danke an CometACM für die Info!

  • Bloß verstößt das Modifizieren der Spieldateien gegen die AGBs und könnte zu eine Sperrung der Accounts führen.
    Punkbuster könnte außerdem balt den Crack erkennen und die Spieler von den Servern bannen.


    Ich wäre damit eher vorsichtig, wenn man noch online spielen möchte. Dann doch lieber der Origin.exe über eine Firewall die Nutzung der Internetverbindung untersagen. ;)

  • Zitat

    Original von mishka84
    Das geht natürlich auch, aber der Crack ist ja so gemacht das man das Originalspiel haben muss :)


    Also nichts illegales. Es wurde ja nur die Origin Funktion Deaktiviert!


    Erzähl das mal EA. Eine Jtag Xbox ist auch nichts illegales. Trozdem gibts nen Bann von MS.
    Mich stört Origin auch, aber ich will meine 50 Öros nicht wegwerfen.


    Lieber Finger weg, wenn es nicht direkt vom Hersteller ist oder auf einer Offiziellen Seite (gamestar,4players ect.) angeboten wird.

  • Also an alle:


    Es ist eure eigene Entscheidung ob ihr diese EXE ersetzt oder nicht, ob ihr die Origin Spyware am laufen halten wollt oder nicht.


    Also ab jetzt nur noch sinnvolle Kommentare zum Origin Spyware!

  • ja dann lasst auch ihr selber unnützes.. En multiupload link reinzustellen ist doch net schwer oder etwa nicht?!?


    Also wer sich über das Spyware ding so beschwert, sollte auch Windows löschen.. ;) Ich wollt die datei nur versuchen weil mich orgin nervt, wie steam.


    Aber Orgin mit Firewall Blockieren ist wohl die bessere lösung als der CRACK..


    "Die Nutzung des Cracks ist allerdings alles andere als legal, da die Allgemeinen Geschäftsbedingungen jegliche Modifikation des Spiels untersagen"



    Hab gedacht hier werden keine Cracks und so weiter geduldet?

  • Ein DirektLink wäre Verboten! Deswegen ein Drittanbieterlink!


    Diese Spyware ist in Deutschland auch verboten, sollte nur was gutes für euch sein!


    Aber immer am Meckern, da tut man was für die "Community" und dann kommt sowas bei raus!


    Werde demnächst dann diesen Thread Closen/Löschen, jenachdem was noch für Sinnvolle kommentare kommen.


    Das Modifizieren dient nur dem eigenen Schutz der Privatsphäre, mehr nicht!

  • Zitat

    Original von seeadler
    Der link wurde auch auf winfuture.de gepostet...
    Was den Crack angeht..
    Und ansonsten mal meinen Link durchlesen.. Geht auch ohne Crack...


    Ja hab ich gelesen. Dann muss man sich wohl über eine Webseite anmelden. Bin ich zu faul zu. Patches soll das Ding auch laden können. Ich mags net, mich störts aber nicht. Bei Steam gabs damals auch großes Geschrei. Absolut genauso lief es damals ab. Jetzt störts die meisten nicht mehr.


    Ach und Cracks sind hier nicht verboten. Der Betreiber läd selber welche hoch. Siehe PS3 Bereich(Battlefield 3, Uncharted 3).

  • Bei Steam ist das freiwillig dh. da gibts ab und eine Meldung das eine Umfrage läuft und ob man den PC scannen lassen will. In dem Bezug ist das wesentlich klüger. Man kann sich die Ergebnisse sogar selber angucken und es sind zich tausend Spieler die das durchführen lassen.


    Damals war die Onlineaktivierung ein Skandal. Jetzt ist es die Datensammlung. In 5 Jahren musst du das Spiel mit deinem Personalausweis registiereren oder so. ;) Dann gibts wieder ein Skandal, und das Ausspionieren von Origin hat jeder vergessen. :D


    Gut finde ich es auch nicht. Aber so ticken die Menschen eben.

  • Ich werde hier nun zu machen oder möchste jemand noch was dazu beitragen?


    Um 23 Uhr werde ich alle Posts löschen und Thread Closen, Link gibts dann nur noch per PM.


    Seeadlers link mit der Firewall werde ich in meinem Post miteintragen.



    So...dann ist wenigstens Ruhe.

  • Bei mir kommt das Spiel erst garnicht ins Haus! Damit ist für mich das Problem glöst!


    Was ich mich frage ist, warum kauft man sich so ein Spiel, wenn man genau weiß, daß da Spionage-Software drauf ist? Jeder schimpft über die STASI, damals in der DDR, aber jetzt lassen sich die Leute freiwillig ausspionieren, und helfen sogar noch dabei? Beispiele gibt's dazu viele: Facebook und andere "soziale Netzwerke", Spyware in Spielen, Spyware in Konsolen etc.! Dann vom Staat noch der "Bundestrojaner". Die CDU/CSU soll noch einmal was über die damalige SED sagen! Die sind ja mittlerweile noch schlimmer, aber wenn die meisten mitmachen dann ist das ja wohl eine Art der Zustimmung zu dieser Politik!


    Zu dem Patch: Ob ein Crack, der in Deutschland klar illegale Software deaktiviert, gegen geltendes Recht verstößt halte ich für äußerst fraglich!!! Denn in der BRD gilt immernoch, daß rechtwidrige Bedinungen in Verträgen nichtig sind! Und nichts anderes ist Origin: Eine Bedingung in einem Vertrag!


    Also seid froh, daß sich Leute hier die Mühe machen etwas zur Community beizutragen! Unterstützt sie und meckert nicht immer soviel!

  • Zitat

    Original von batluckies


    Zu dem Patch: Ob ein Crack, der in Deutschland klar illegale Software deaktiviert, gegen geltendes Recht verstößt halte ich für äußerst fraglich!!! Denn in der BRD gilt immernoch, daß rechtwidrige Bedinungen in Verträgen nichtig sind! Und nichts anderes ist Origin: Eine Bedingung in einem Vertrag!



    DANKE!!!


    Endlich einer der meine Meinung teilt und auch versteht und dazu einen wichtigen Beitrag schreibt!


    :gut:



    EDIT: Ein paar Sinnlose Beiträge gelöscht und :closed:

  • Danke für kurze nochmal öffnen und gern geschehen mishka!


    Diese Ergebenheit gegenüber den Großen (Ob Konzerne/Wirtschaft oder Regierungen) ist ja aber auch erbärmlich! Für was gibt's Gesetze an die sich ALLE halten MÜSSEN?!? 8o Nicht nur wir sondern AUCH DIE!!!


    Denn eines dürfen die nicht vergessen:


    WIR SIND VIELE!!!
    :familie: :familie: :familie: :familie:


    Grüße batluckies :D

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!