Laufwerkskey MS28

  • Hallo Leute.


    Ich versuche gerade ein Samsung MS28 TSH943 auf die neueste Version zu bringen.


    Am X360 angeschlossen meldet sich das SAMSUNG allerdings als 74850C wieder?


    Ich muss den Key auslesen, da ich den nicht kenne.
    Möglicherweise ist es auch gespooft worden, das Mainboard sieht relativ sauber und moderner aus für ein Samsung Laufwerk.


    MFR: 2008-6-26


    Das Samsung ist allerdings vom November 2006.


    Sammy Unlock hab ich gemacht.


    Er geht die Stages durch und gibt mir zwar ein unlocked.
    Allerdings bekommt er dann nicht den Vendor Mode.


    Read hab ich versucht und DVDKEY auch schon.


    Da es aber als Rev 7485 angezeigt wird, muss ich es beim Auslesen auch so behandeln...oder?

  • Nö. Drive is Samsung ja aber die Methoden funktionieren nicht.
    Er macht immer nur bis Stage 2 Completed und dann bricht er beim Vendor Modus ab.


    Ein ausschalten bringt nix.


    DVDKey32 schlägt fehl.
    Read schlägt fehl.


    Dosflash32 bekommts nicht hin und meint bei Read. "Unknown flash chip.


    Wie krieg ich den Schlüssel aus dem Ding bitte ?


    Hoffe ihr habt da noch eine Idee.


    lg,


    euer TeLi. 8:)

  • Wie gesagt hatte auch mal so ein Samsung, da half nicht mal die activate.iso


    Auch Lade halb auf half nicht. War auch ne Ixtreme 1.4 drauf. Die selben Fehler wie bei dir.


    Mit Dosflash32 hatte ich das trotzdem in den Vendor Mode gebracht.


    Wenn es jetzt bei so geklappt hat, um so besser.


    Aber wie DerBesorger schon erwähnt hat, falls es als LiteOn gespooft war, wirst du auch ein LiteOn wieder einbauen müssen. Gespoofte LW werden seit dem neuen Dashboard 13146 nicht mehr akzetiert. Dabei ist es egal ob 7, 8, oder 9er LiteOn. Haben alle eh dieselbe FW dafür drauf.

  • DerBesorger hat recht, Das ist doch ganz easy, drücke auf intro, dann strom ne sekunde vom lw weg und wieder dran und schwup, er ist im vendo mode ;)


    Ich habe heute erst wieder eins auf lt geflasht und hatte auch keine probleme, check mal ob du die aktuele jf drauf hast.

  • Jap.
    War wie gesagt uralt...hab diese activate.iso lange nicht mehr gebraucht.. :D


    Dashboardupdate war ebenfalls nicht möglich bei ihm.


    Gott sei Dank hatte ich ein "leeres" Liteon Modell, dass genau gepasst hat.
    Hab das dann geflasht, damit da kein gespooftes mehr drin is, und dann gings.


    Er hat jetzt das neue Dash drauf.


    Allerdings wollte er wieder sein Samsung LW haben. (Will mir das Liteon nicht zahlen 8:) )


    Hab das Samsung wieder gespooft und reingegeben.


    Ich wünsch ihm jedenfalls viel Erfolg beim nächsten Dash :D.


    Ich denke C4eva hatte sogar schonmal gesagt dass es Probleme gibt bei XGD3 Games und gespooften Laufwerken wenn ich mich nicht täusche... :rolleyes:

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!