Skyrim - Update 1.2 / 2.01online

  • Dann werd ich es wohl wieder Verkaufen :D


    Außerdem wieviel RAM hat denn die 360? Mehr als 512MB wird sie ja wohl auch nicht mehr haben oder? Und nach den Infos soll es ja dort laufen, bis auf den Texturbug ?((


    Solch Schwachsinnige ausreden wie die Programmierer Heute haben ist echt ein Witz


    Früher gab es sowas nicht :O Da fragt mann sich was die Heute überhaupt noch machen.


    PS : Je öfter mann die "Schnellreise" verwendet desto länger brauch auch das Spiel um überhaupt mal was zu Laden, seien es Städte, selbst kleinste Räume mit ein paar Tischen und Stühlen... bis es dann endlich zum Freezen kommt.

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    So stehen die 512 MB RAM den PS3-Spielen nur zur Hälfte zur Verfügung, da der andere Teil für die Grafikdaten verwendet wird, so Joshua E. Sawyer. Der Entwickler vermutet die aktuellen Probleme von The Elder Scrolls V: Skyrim für die PlayStation 3 genau in diesem Bereich. Ein schneller Patch sei laut ihm deswegen nicht ohne Weiteres möglich.



    *hust*
    Nun sind die User schon die Alpha-Tester. :rolleyes:



    Dachte immer, man macht sie mit den techn. Gegebenheiten vertraut, bevor man da anfängt zu programmieren.

  • junge junge.. hab das spiel zwar nicht aber kann die aufregung von jedem einzelnen hier mit verständniss nachvollziehen!


    echt eine schande sowas, besonders nach dem spiel fallout3, welches ja auch von denen ist.


    erinnert mich stark an den dritten teil meiner lieblings triologoie - gothic3


    also ich kann nur jedem raten das spiel wieder zurück zu geben, da sowas, wie chipwelt schon schrieb, echt überhaupt gaar nicht geht. lasst euch nicht verarschen.
    ich denke dann werden die auch durch ihre fehler mal lernen, wobei ja alle guten dinge drei sind -.-

  • Skyrim: Lag-Probleme der PS3-Version ist nicht zu beheben!!!


    Wie bereits von vielen vermutet, handelt es sich nicht um einen simlen Bug,
    der sich mit einer Zeile Code verbessern lässt, sondern ein Problem im grundlegenden
    Aufbau des Spiels.
    So hat Digital Foundry bereits darüber berichtet, dass wohl mit dem Arbeitsspeicher der PS3
    zusammenhängt, denn bereits Fallout 3 und Fallout: New Vegas hatten die selben Probleme
    und nun hat man mehr oder weniger die Gewissheit, da sich nun Joshua E. Sawyer von Obsidian
    zu Wort gemeldet hat.
    Er selbst habe an Fallout: New Vegas gearbeitet, was ja bekannterweise die selben Probleme hat.
    Laut ihm hängt das Problem damit zusammen, dass das Spiel jede einzelne Veränderung der
    Objekte in der Spielwelt in Datenbanken abspeichert. Beim Laden werden diese ganzen
    Veränderungen also in den Arbeitsspeicher der PS3 geladen und da beginnt dann das Problem.
    Die PS3 hat nur 256MB Arbeitsspeicher für das System und weitere 256MB für die Grafik,
    was zur Folge hat, dass Entwickler deutlich effizienter und wohlüberlegter damit umgehen
    müssen.
    Damit müsste Bethesda also die kompletten Speicherroutinen überdenken, was zu zahlreichen
    Änderungen im Spiel führen würde und gleichzeitig auch zu hohen Kosten, die Bethesda wohl
    nur ungern übernehmen würde.


    Gleichzeitig muss man sich aber auch fragen, wie es sein kann, dass man seit drei Spielen mit
    dem selben gravierenden Bug zu tun hat und Bethesda vor dem Release verkündet hat,
    dass Skyrim dank einer völlig neuen Engine ohne die vielen Bugs der Fallout-Spiele auskommen
    wird.
    Das ganze hört sich aber eher so an, als ob man nur ein kleines Update der Engine
    nutzt und die zahlreichen elementaren Fehler im Aufbau in Kauf nimmt. Derjenige mit dem
    Schaden bleibt letztlich der PS3-Spieler, der auf Besserung hofft, die aber wohl leider ausbleiben wird.


    Quelle: http://www.eurogamer.net/artic…lag-explain-skyrim-issues


    ----------------------------


    zur Info: die XBox360 hat auch nur 512MB Speicher zur Verfügung und da gibt es nicht so Probs;)


    ich kann mich nur nochmals Wiederholen...
    jeder der das Spiel für die PS3 gekauft hat sollte es sofort zurückgeben und sein Geld zurückverlangen


    sowas darf und sollte man sich nicht Gefallen lassen!



    ----------------------------


    Edit: bei http://www.eurogamer.net/artic…foundry-vs-ps3-skyrim-lag
    ist aus einer Info vom Bethesda herauszulesen das sie von Anfang an von dem Problem
    wussen und dennoch das Spiel in den Verkauf brachen.


    :kopfab:

  • "Damit müsste Bethesda also die kompletten Speicherroutinen überdenken, was zu zahlreichen Änderungen im Spiel führen würde und gleichzeitig auch zu hohen Kosten, die Bethesda wohl nur ungern übernehmen würde."


    Klar die wollen jetzt nur die Hand aufhalten und Geld scheffeln, anstatt die eigenen Fehler auszubügeln. Schuld ist jetzt die Architektur der PS3... Ich würde sagen, die technischen Spezifikationen der Konsole sind mittlerweile ausreichend bekannt. Wenn es also nicht möglich ist das Spiel auf der PS3 vernünftig zum laufen zu bringen, warum haben sie es dann überhaupt entwickelt??? Hinterher mit solchen Ausreden zu kommen lässt kein gutes Licht auf die jungs von Bethesda fallen.
    Und wenn die komplette Speicherverwaltung überarbeitet werden muss, dann ist es halt so. Da helfen auch keine halbgaren Ausreden, sondern nur gründliche Arbeit...


    Hab mir Skyrim für die Xbox360 besorgt. Aber auch da gibts ja Probleme in Form des Textur-Bugs, wenn das Spiel von Platte läuft. Hab schon ein paar Tage nicht mehr geschaut, ob das Problem mittlerweile behoben ist.
    Kann mir bitte jemand sagen, ob wenigstens dieser Textur-Streaming Bug inzwischen behoben wurde???

  • Einige Xbox360 Spieler melden den "Save-Bug" nun auch. Er kommt bei einer Spielzeit von ungefähr 160 Stunden, je nachdem wie man spielt.

  • Zitat

    Original von Bogo
    Einige Xbox360 Spieler melden den "Save-Bug" nun auch. Er kommt bei einer Spielzeit von ungefähr 160 Stunden, je nachdem wie man spielt.


    Interessant :D
    Liegt wohl am "Dynamischen zuteilbaren Speicher" der 360 :rolleyes: :rolleyes: :rolleyes:


    PS : Die PS3 hat nur 256MB RAM :O mal so nebenbei ohne den GPU dazu zu zählen :O


    Sonst hätte die 360 ja 768MB :O

  • Bethesda nimmt Stellung zu Problemen der PS3-Version


    “We’ve been reaching out to a number of those users to collect save games, so we can take a look at their specific issues. Right now we know it’s not one thing, but a combination of smaller ones that some folks are seeing, but others are not.”


    “We understand how frustrating it can be when your game is having issues, and we thank all of you for your continued feedback and patience. Rest assured we take your gameplay experience seriously and will continue working on this until it’s resolved.
    “These fixes are not in the current 1.3 update that is in final testing, but will be in future ones, Bethesda promised.”


    Sie Entschuldigen sich für die Unannehmlichkeiten und würden unter Hochdruck daran Arbeiten die
    Fehler zu finden und zu Beseitigen.
    das nächste Update 1.3 wird daran aber leider noch nichts ändern.

  • Zitat

    Original von Kadaji
    Die könn doch sowieso nix :rolleyes:


    Du musst mir nur die Bugs zeigen und ich kann dir sagen, ob das Spiel von Bethesda ist, oder nicht. :D Die machen zwar grafisch und spielerisch echt super Games, aber wirklich jedes ist extrem verbuggt und anfangs unspielbar. Oblivion und Brink sind die einzigen Spiele, die ich von Bethesda habe, und die laufen heute noch immer nicht bugfrei. :O
    Man sollte am besten das Spiel wieder zurückbringeb und so eindeutig zeigen, dass man sich nicht als Betatester ausnutzen lässt, nur damit das Weihnachtsgeschäft noch ausgenutzt werden kann. X(

  • Ohne Witz ich raste aus.
    Skyrim ist das Spiel des Jahres geworden und Bethesda das Studio des Jahres. Wie kann das sein!? Wer bestimmt das!?


    Lächerlich....

  • Der Patch (Der vorherige Woche erscheinen sollte) ist bis heute immernoch nicht gekommen. Bethesda ist einfach nur "göttlich".

  • didi1000

    Hat das Label [News] hinzugefügt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!