PS3 System Software Update (v.4.00)

  • volvo321


    Hm..
    Ich spiele auch ältere Spiele.. Komisch die laufen auch mit der neuen OFW...
    Und ja.. ich für meinen Teil brauch PSN, da ich überwiegend Online spiele...


    Zum Topic..
    Hm.. ist ja nix wirklich brauchbares dabei :D

  • gutes Update :gut:
    denn wenn man Realist ist glaubt man schon seit 2 Jahren nicht mehr an was brauchbares ;) oder ist nach dem hinzufügen der Trophies je was einigermaßen sinnvolles gekommen? ... seit 3.21 ist jedes Update bei dem nichts gestrichen wurde ein gutes Update und wir alle sollten uns dafür bei $ony bedanken :rolleyes: :D :PP

  • Die Probleme tretten zumindest mal Europaweit seit dem Update 4.00 auf


    Einige dürfen max. 5 Minuten spielen, danach friert das Spiel ein.
    andere dürfen gar nicht mehr Spielen, aber dafür laufen BDFilme immer noch ohne Probleme :rolleyes:


    Sony hat sich zu den Problemen nicht geäußert



    Edit:


    Auch die Controller-Synchronisierung scheint bei einigen PS3 Besitzern nicht mehr richtig zu funktionieren,
    und auch bereits heruntergeladene, aber nicht installierte Inhalte werden zwar noch angezeigt ,
    aber lassen sich weder löschen noch installieren.
    Lädt man den gleichen Inhalt erneut herunter, taucht dieser dann gesondert im XMB auf.


    Sony hat sich zu den Problemen noch nicht geäußert




    Edit2.
    PS3 Update lässt sich nicht Installieren und Endet in einer Fehlermeldung
    (Endlosscheife). Dieser Fehler ist auch mit HDD Wechsel und Update neu Installversuch nicht zu Beheben! PS3 Totalschaden!!!



    HDD zeigt nach Update "Dateisystem defekt"
    Wiederherstellung nicht möglich, kein HDD Zugriff.


    Hier hilft nur eine neuformatierung der HDD.
    Alle Daten gehen dabei verloren.



    Sony hat sich zu den Problemen immer noch nicht geäußert

  • Also MW3 läuft bei mir und meinem Kollegen noch bestens aber ich hab gestern ne BD gesehen und 3 Minuten vor dem ende stand das Bild auf einmal 8o hab dann etwas vor und zurück gespult da ging es weiter aber es hing dann wieder als ich mir die Extras auf der bd ansehen wollte. Wenn das nicht an der FW liegt ist mein Laser wohl wieder im Eimer oder was?

  • schön, was so alles mit der Zeit rauskommt X(


    Firmware 4.0 - PSP Spiele lassen sich nicht mehr kopieren



    Ein tolles Feature auf der PS3 war früher, dass man installierte PSP-kompatible Spiele, wie PS Minis
    oder PS One Spiele, einfach auf die PSP kopieren konnte, wenn beide mit der selben PSN ID
    verbunden waren. Leider hat Sony dieses Feature nun mit Firmware 4.0 ohne einen Grund entfernt,
    sodass PSP-Spieler ihre Spiele nun direkt auf die PSP herunterladen müssen.



    http://www.neogaf.com/forum/showthread.php?t=454355


  • Und dann wundert sich $ony, dass die Leute alles versuchen um die Konsolen/Handhelds zu knacken :rolleyes:

  • Clever gemacht von $ony muss ich schon sagen :gut: So wird doppelt verdient wenn sich einer ein Spiel im PSN kauft und es auf PS3 und PSP nutzen will. Denn $ony bekommt ja von den Herstellern Geld pro MB der aus dem Store heruntergeladen wird ;) von PS3 zur PSP kopieren würde also nix bringen es sei denn man baut da auch noch ein Gebührensystem ein so das der Kunde auch pro MB bezahlen muss der von PS3 zu PSP kopiert wird :D auch nicht schlecht denn dabei könnte man auch gleich Geld verlangen wenn man seine Saves auf nen USB Stick sichert :D


    Ist echt ne Frechheit das sie das nun auch noch entfernt haben X( Aber es sind ja wie beim OtherOS wieder nur ganz wenige die diese Funktion genutzt haben um z.B. die PS3 als Speicher für ihre PSP Games zu nutzen und da kann man auch einfach mal die Funktion löschen :rolleyes: Nutzt eigentlich jemand einen Drucker an der PS3? nöö? na $ony wie ist es? könnte man doch auch mal weg machen oder? :D (oder ist das gar schon weg nur niemand hat es gemerkt?) :D




  • Lösung gefunden.


    Downloadet man die Spiele nochmal auf die PS3 und Installiert sie NICHT,
    sondern geht auf die Blase und drückt Dreieck, kann man die Spiele immer noch auf die PSP kopieren.



    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.



    Fehler seit FW 4.00:
    kein Bild mehr über AV & HDMI.
    Lösung:
    im RecoveryMenü Punkt 5 ausführen
    "Wichtig: dabei wird alles gelöscht!"
    Danach funktioniert die Bildeinstellung wieder.



    Fehler seit FW 4.00:
    der Ton in Spielen ist versetzt und kommt verzögert
    Lösung:
    im Recovery Menü Punkt 2 Ausführen
    Grundeinstellungen wieder Herstellen.
    Danach läuft der Ton in Spielen wieder Synchron mit dem Bild



    Fehler seit FW 4.00:
    Filme starten, aber Spiele nicht oder bleiben hängen.
    Lösung:
    im Recovery Menü Punkt 2 Ausführen
    Grundeinstellungen wieder Herstellen.
    wenn das nicht hilft,
    im Recovery Menü Punkt 5 ausführen
    "Wichtig: dabei wird alles gelöscht!"

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!