PS2 über Fritz-Box und Externerfestplatte

  • Hallo ihr lieben habe heute Kabeldeutschland bekommen mit der Fritz-Box 6360 und habe dort die möglichkeit eine Externe Festplatte an zu schließen, kann auch dort über alle PC's zugreifen und daten hin und her schieben.


    Nun meine Frage kann ich von der PS2 über netzwerk auf diese Festplatte zugreifen und von dort aus Filme,Spiele oder der gleichen starten??? wenn ja bitte mal eine Anleitung dazu.


    Aja habe freemcboot


    LG

  • Zitat

    Moin Moin ihr lieben, das Thema kann Closed, habe meine Externefestplatte mit fat32 Formatiert, Movies rauf, und an usb bei der PS2 angeschloßen und es geht.....bis mauf spiele da lasse ich mir auch noch was einfallen danke trotzdem. lg


    8o 8o


    Was willst Du denn Dir einfallen lassen, wenn es schon alles gibt und funktioniert??


    Also da du ja die festplatte in deine PS2 angeschlossen hast, schon in FAT32 formatiert ist, dann brauchst du nur noch ein paar ordner erstellen, von deinen spieln .iso´s erstellen mit IMGBurn und in den entsprechenden ordnern kopieren.


    Dann kannste mit OPL loslegen.


    Erstelle folgende ordner im "root" von deiner festplatte:


    CD -> (für spiele bis 700MB)
    DVD -> (für spiele ab 700MB - ca 3,4 GB)
    ART -> (für deine spiel-cover)
    VMC -> (für evtl eine Virtuelle MC)


    2 1/2 mankos hat das ganze.


    1. PS2 hat USB 1.1, also die videosequenzen ruckeln, das spiel an sich nicht.
    2. FAT32 limitierung. Dies bedeutet spiele über ca 3,4 GB kannst Du nicht als iso rauf hauen, musst mit USBUtil / USBExtreme installieren.


    Das halbe manko ist, die spiele müssen 100% defragmentiert sein. Das heisst du solltest die vorher checken und evtl defraggen. Nimm "Auslogic Disc-Defragger" der hat sich bewährt....


    Falls Du mit dem unzufrieden bist, kannst du auch über SMB (LAN) spielen. Da muss die platte nicht in FAT32 sein, und da hast du auch die limitierung nicht.
    Natürlich ist es auch schneller (wegen den videosequenzen)


    Also was willst du dir da noch einfallen lassen??? :D

  • Moin habe da folgendes, habe den fritzbox Kabel router 6360, habe dort eine Multimedia festplatte WD 1TB dran(als USB Platte), wird auch von allen Rechnern gefunden und kann auch alles mit machen, nun wollte ich Fragen wenn ich meine PS2 über Lan am router anschließe kann ich dann irgend wie die PS2 games darüber zocken geht das ??? wenn ja wie???


    Habe ich mich verständlich ausgedrückt oder soll ich es ander formulieren???


    wäre nett wenn ihr mir helfen könntet.


    lg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!