Wii brick nach Install von Leopard OS

  • Hallo Leute!


    Ich habe ein Problem mit der WII und hoffe, dass ich hier richtig bin.


    Mein zehnjähriger Bruder hat eine Wii bekommen. Model NO. RVL-001(EUR). Irgendwann mal hat er angefangen mit seiner Wii zu experimentieren. Er hat geschafft ein HomeBrewChannel und IsoLoader zu installieren. Alles funktionierte auch.


    Doch später hat er im Internet ein so genanntes "Leopars OS" für die Wii gefunden. Diesen hat er auch versucht nach der Anleitung zu installieren, doch irgendwas lief schief und jetzt funzt das Ding nicht mehr.


    Wir haben versucht darüber etwas im Internet zu finden, alles leider erfolglos. Ich habe in Berlin so ein Laden gefunden, wo mir gesagt wurde, dass sie die Wii zu retten versuchen. Die haben das auch nicht geschafft. Nach der Frage, was sie versucht haben, meinte er, dass er mehrere Dinge durchprobiert hat, darunter auch mit der SaveMii.


    Mein Bruder hat das Verhalten der Wii aufgenommen und bei YouTube hochgeladen.


    Jetzt die Frage an euch! Ist die Wii noch zu retten? Wenn ja, wie? Und was wird das kosten? Ich habe mir schon überlegt sich mit Nintendo in Verbindung zu setzen, aber das möchte ich als letzten Ausweg ansehen.


    Ich hoffe, dass meinem Bruder geholfen werden kann.


    mfg scriling

  • Hi,


    also Leopard OS ist etwas übertrieben. ;)
    Das ist einfach nur Custom Boot Logo.


    Welche Wii-FW war denn vorher drauf?
    SaveMiiFree funktioniert auch nur, wenn die Firmware der Wii nicht höher wie die auf der DVD ist.
    Spiele mit Wii Updates auf der Disc



    War evtl. der Preloader/Priiloader installiert oder gar BootMii/boot2?
    Bzgl. Preloader/Priiloader einfach mal "Reset" beim einschalten der Wii gedrückt halten. (wird der Shop aber sicherlich schon versucht haben)



    Ein Umtausch bei Nintendo lohnt sich da in meinen Augen nicht.
    Ich habe da was mit 210 € im Hinterkopf, da die Wii modifiziert wurde. Ob der Preis noch aktuell ist, kann ich aber nicht sagen.

  • Hallo, Cifer!


    Danke für deine schnelle Antwort!


    Er hatte zuerst die 4.3e, als er den HBC installiert hat er 4.1 (glaube ich) drauf gehabt.
    Mit der Reset-Taste beim Einschalten ging auch nicht. Ob da evtl. noch andere Tools installiert waren, weiß ich nicht.


    Gibt es nicht eine Lösung das Baustein, auf dem die Firmware drauf ist, umprogrammieren? Es gibt doch bestimmt irgendwelche Adapter, mit denen man das machen kann?


    mfg scriling

  • Also SaveMiiFrii sollte dann eigentlich eine Ausgabe der FW rechts unten liefern.
    Wenn das wirklich 4.1E ist, dann kannst Du per DVD (z.B. Metroid Prime) auf 4.3E updaten.



    Versuch das nochmal:


    1) GameCube Controller aufschrauben
    2) GameCube Controller an Port 4 anschl.
    3) Wii einschalten und alle 4 Richtungstasten am GameCube Controller gedrück halten.



    Hier noch ein Videodazu:


    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!