kann ich eine volle festplatte ohne datenverlust in andere xbox einbauen?

  • das wäre meine frage
    habe eine enstperrte volle festplatte in einer gechippten xbox
    könnte ich diese
    (falls die gechippte xbox mal kaputt ginge)


    ohne verlust meiner daten auf E,F in meine andere softmodebox einbauen ginge das?


    (eeprom der softmodebox habe ich schon auf cd gesichert und auch schon mal über locken am pc eine neue festplatte in die softmodebox eingebaut
    nur das war eben eine vorher komplett leere festplatte )

  • ne das geht nicht. die würde in der gesoftmodeten nicht funktionieren. du müsstest wenn dann den chip auch dort einbauen.

  • Natürlich geht das, vorausgesetzt die Platte läßt sich locken.
    Dann kann man mit Xbox-HDM Tool Laufwerk C einrichten und auch gleich die Platte mit der eeprom.bin locken.

  • ja die festplatte wäre lockbar habe das mal mit configmagic getestet
    und passiert da nichts mit meinen alten daten
    (das sie gelöscht werden) wenn ich sie in der softmodebox mit dem hdm tool locke? :O

  • ja wenn C gelöscht bzw. neu formatiert mit meiner erstellten softmode cd würde
    (da habe ich nämlich ein komplette laufwerk c drauf)
    wäre auch nicht so schlimm für mich bzw.


    nur eben E und F
    die voll mit daten sind würd ich eben gerne behalten


    es ist nämlich so habe weder eine usb festplatte noch ne ausreichend grosse pc festplatte (nur 40 gb) wo ich meine sachen alle sichern könnte
    und benutze deshalb die chip-xbox schon lange auch als datenlager:-)

  • Könnte ich die HDD aus der XBOX ausbauen, eine 1:1 Kopie auf eine größere HDD machen und in die selbe XBOX wieder einbauen?


    psxtools_oddball.png
    QFz5fGK.gif




    Dieser Beitrag wurde bereits 0 mal editiert, zuletzt von mir (34. Oktvember 2078, 27:83)

  • wenn die Box gejippt bzw. einen TSOP Flash hat dann ja, du mußt nur darauf achten ob die Platte gelockt ist oder nicht, wenn ja dann die Platte vor dem Ausbau entlocken.


    Wenn es eine Softmod Box ist, dann ist die Platte zu 100% gelockt, dann mußt du aber auch zu 100% ein eeprom Backup haben bevor du die Platte entlockst, falls du keins hast installier Evox ( falls nicht schon geschehen) und mach ein eeprom Backup und speichere es gut am besten auf PC und USB Stick ab.


    Wenn die Box noch original ist dann geht das leider nicht, dazu brauchst du das eeprom um die Platte zu entsperren, an das eeprom kommst du nur über Chip,TSOP,oder Softmod

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!