E3-Flasher Einrichten Disskusion / Fragen / Probleme

  • Guten tag Viper :)


    Ich wollte meine ps3 downgraden hab allesvgekaift den e3 flasher limited und den e3 usb hab angefangen den e3 flasher einzubauen hat alles geklappt der einbau war auch leicht wollte danach beginnen den ps3 update zu machen hab ich auch gemacht aber der 2 schritt also den e3_downgrade bin hab ich auch gemacht die lichter leuchten nicht so richtig nur 2 leds leuchten hab wieder die ps3 aufgemacht um dem clip zu fester zu machen dann ist er ausversehn auseinander gegang hab kleber drauf getan und wollte dann und danach hab ich den e3 clip drauf getan (fest) alles wieder zu geschraubt und wollt sie dann also die ps3 offen downgraden dann ging auf einmal rot und dann hab ich den stecker raus gemacht und wieder rein dann ging die ps3 nicht mehr an es hat nicht mal der power knopf geleuchtet oder auch dieser cd knopf da wo die cd raus kommt was kann ich jetzvtun ??? Bitte helf mir


    Gruß lexikano :)

  • Moin,


    ich will nun endlich (Urlaub :) ) meine PS3 mit dem E3 downgraden. Basis ist eine Fat CECHJ0, Datecode 8B, OFW 4.21 und laut Minimal FW Checker downgradebar bis OFW 2.16.


    Soweit ist mir die Vorgehensweise auch schon klar, das einzige wo ich gerade ein Brett vorm Kopf habe ist der Syscon bzw. dessen Reset. Das will ich machen, da ich vlt. nicht nur Nocheckpatch FWs installieren will.


    Meine Überlegung bis jetzt wäre:


    - Installation von Rogero CEX-3.55 CFW v3.7
    - toggle_qa
    - Rogero > System Update Debug = on
    - OFW 3.55 installieren


    Damit sollte doch eigentlich der Syscon resettet sein, sehe ich das richtig? Oder mache ich mir gerade zuviel Kopf und es geht viel einfacher?

  • kk, dann bin ich ja doch nicht so stulle.


    Nein, Dualboot habe ich nicht vor.



    Zackabumm, schon geht's los.


    Kann den E3-Flasher nicht updaten, weder per MicroSD noch USB. Grüne LEDs sind passend Schalterstellung an, rote LED ist an, PS3 startet.


    Hab schon mehrfach den NOR-Clip gecheckt (muss der überhaupt angeklippt sein für die update.bin?).


    Any Ideas? :)


    Nachtrag:


    Alle Probleme gelöst, sollte ich die Tage eine Kamera in die Finger bekommen, dann mache ich mal ein paar Bilder wie ich die Probleme mit dem Clip in den Griff bekommen habe.


    edit PS3-Tools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • hy hatte ja meine ps3 zum downgrade geschafft hatte funktioniert so dann de brick.



    playsi hat nich mehr gemacht und wenn power gedrückt halte piepst sie einmal und ging wieder aus also ging auch kein recovery menü mehr.



    jetzthabe ich auf garantie ihn wiedergegeben und er denkt es ist ein ylod glaub ich aber nicht weil da ja die led mal gelb leuchten soll..



    jetzt wenn er flashen will und den factory mode öffnen will blinkt die rote led ständig




    könnt ihr mir bitte helfen was das ist danke im vorraus

  • Hallo


    Brauch en kleinen Tipp, bin grad bei dem Schritt 5 E3 Flasher vorbereiten, beim Punkt 6 Blinken bei mir nur 5 Led´s, 2 ,3,4 blinken nicht. Hab es mehrmals versucht den Nor zu programmieren, einmal hat es geklappt da stand dann nor programm ok, jedoch haben die nächsten schritte ( PS3 mode ---> Dongle Downgrade) nicht funktioniert. hab jetzt nochmal schritt 6 probiert, aber klappt einfach nicht. Wo liegt das Problem ??


    Lötarbeiten sind getan, für dualboot !!
    Backup war auch ok



    gruß
    deadeye



    ach ja als des einmal geklappt hat hab ich versucht mit nem cobra usb in den service mode zu kommen, hab die ps gestartet hat dreimal gepippt ist wieder aus jedoch hat die rote leuchte die ganze zeit geblinkt.

  • Zitat

    hat dreimal gepippt ist wieder aus jedoch hat die rote leuchte die ganze zeit geblinkt.


    ist ein Brick, du musst dein Backup prüfen ob es ok ist, dann patchen und im FlashFunMode aufspielen.


    CobraUSB kann nur bis 3.50 den service/Faxtory Mode aktivieren
    Das CobraTeam wollte aber noch ein Update bringen damit das auch bei 3.55 geht

  • Also komm ich jetzt mit dem cobra usb nicht in den service mode ?



    So hab jetzt mit einem Backup, wo ich mir eigentlich sicher bin das der ok ist, noch mal im flash fun modus geflasht, die eflasher log ist auch ok ( jedoch haben nicht alle 8 led geblinkt sondern nur 4 im wechsel). werd es jetzt mal weiter versuchen !!


    so jetzt die frage bleibt die sd karte drinne im slot ? oder muss ich die rausholen um weiterzumachen ?? also schritt 2 usb dongle downgrade im psmode ??


    Und wie mach ich das ganze jetzt mit dem cobra usb ?? einfach die Cobra usb cfw, anstatt die rogero ?? also funk das dann ?

  • ok hmmm... richtig kacke jetzt hab den stick mir extra bestellt, weil ich dachte ich kann mit dem was anfangen..... wie sieht des denn mit diesem problem aus ??



    So hab jetzt mit einem Backup, wo ich mir eigentlich sicher bin das der ok ist, noch mal im flash fun modus geflasht, die eflasher log ist auch ok ( jedoch haben nicht alle 8 led geblinkt sondern nur 4 im wechsel). werd es jetzt mal weiter versuchen !!


    so jetzt die frage bleibt die sd karte drinne im slot ? oder muss ich die rausholen um weiterzumachen ?? also schritt 2 usb dongle downgrade im psmode ??



    ich hab sie jetzt nicht mehr angemacht nach dem flash, die log datei sieht gut aus. ich kann halt jetzt nicht weiter machen da ich kein dongle habe !!! also wie überprüfe ich das der flash geklappt hat ?

  • die wechseln ja auch 4x4, von daher passts


    die Karte ist dem Dongle egal, die wird eh nur angesprochen wenn du am E3 auf Start drückst.
    Wichtig ist nur das alle Schalter unten sind


    es gibt eine JIG die nur erlaubt bis 3.50 den service/Factory Mode zu aktivieren.
    Sony hat das bei 3.55 gefixt, danach kam eine neue JIG Firmware die auf die 3.55 angepasst wurde, diese ist im CobraUSB noch nicht mit drin.


    Laut Gerüchten soll demnächst sogar etwas kommen das man von 4.xx in den Service/Factory Mode kommt...das ist aber noch (nur) ein Gerücht

  • So hab ma ne frage hab zurzeit die ofw 4.20 drauf..... bin grad dabei die cobra cfw 4.30 drauf zu machen. Ich würd gern ein Dual boot einrichten hab jetzt noch ne extra festplatte damit die Daten sich von der originalen nicht löschen.


    Folgendes muss ich doch machen:


    1.Als aller erstes mit der CFW festplatte schritt 5 vom Tutorial Dual Boot, mit der Cobra CFW 4.30


    2. Das gleiche wiederholen mit der 3. Festplatte, also ersatzfestplatte für die OFW, aber hier nun die OFW 3.55 datei beim Downgrade also schritt 2 benutzen ??


    3. Dann den Dual boot einrichten mit schritt 6 und dann die OFW Festplatte auf 4.20 updaten, dann kann ich meine Originale benutzen und diese dann auf die aktuellste Firmware aktualisieren.



    Zurzeit habe ich die zwei Festplatten nur mit dem PC auf Fat32 formatiert.


    Stimmt der Ablauf ??? Kann ich das ganze so durchführen.


    Also ich komm halt irgendwie nicht drauf wie ich die zwei Festplatten vorbereiten soll. Da im Dualboot tutorial in der Info spalte steht, mind. 2 vorbereitete Festplatten mit der OFW 4.1x wie kriege ich das hin ?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!