PS Vita: Browser erhält Update & Skype App kommt


  • Während es Facebook und Twitter bereits zum Launch als App für die PS Vita gibt, musste man sich als Skyper bisher noch gedulden. Wie Sony nun aber über Twitter bekannt gab, wird eine Skype App ab nächster Woche im PSN Store erhältlich sein.


    Außerdem kündigte man an, dass der Browser ein Update erhalten wird. Dieses soll viele Verbesserungen mit sich bringen. Welche dies konkret sind, wollte Sony jedoch noch nicht verraten. Möglicherweise wird Flash und/oder HTML 5 Support nachgereicht, damit auch Video-Dienste wie YouTube genutzt werden können.


    Quelle:pspking.de

  • Zitat

    Original von Braincrack
    Sollen lieber ne native YouTube App rausbringen wie es sie heute auf fast jedem Smartphone gibt....


    :dito: ;)

  • WTF OMG !! X( .... was anderes geht mir grad nicht durch den Kopf :)
    der Browser hat paar kleine Macken (fehlendes Flash und HTML5 dabei Nichtmal berücksichtigt). Ich kann z.B. hier auf PS3-tools nicht vernünftig in der SB herum scrollen. Ich muss mit meinen finger auf die Scrollbar eine stelle anwählen, damit er da hin scrollt, aber zielgenaues scrollen über die Pfeile, oder durch einen wisch ist nicht Möglich.
    Skype ist eine der Apps, auf die ich mich riesig freue. Das Telefonieren über die "Party" App, welche logischerweise schon vorinstalliert ist, funktioniert bereits sehr gut (mit mishka und einen Freund bereits erfolgreich und mehr als zufriedenstellend getestet).
    Wenn youtube funktionieren würde, wäre das schon richtig geil. Eine Youtube App (über dessen Herstellung aktuell spekuliert wird) wäre natürlich noch besser, aber kein muss, wenn es auch im Browser läuft.


    Es ist richtig, dass es eine Facebook App gibt. Diese hat Sony aber wegen Probleme wieder aus dem Store genommen. Ich habe sie, konnte mich aber nur ein mal einloggen. seit dem bekomme ich bei jedem loginversuch eine Fehlermeldung. ob es mit dem herausnehmen aus dem Store zu tun hat, weis ich nicht. auf jeden Fall geht es nach einem kompletten zurücksetzen der Konsole auch nicht. Laut Sony ist Facebook das Problem und nicht die App (nach dem motto: wer zuerst schreit "ich war es nicht" hat recht :rolleyes: )


    EDIT: es gibt was neues bezüglich der Facebook App. sie ist zwar noch nicht wieder im Store zu bekommen, funktioniert aber wieder (wenigstens funktioniert sie plötzlich bei mir :PP ). Wer Sie also einmal runtergeladen hat, ehe sie aus dem Store genommen wurde, kann sie wieder nutzen. Wer sie gelöscht hat, findet sie in der download liste wieder (im Store unten rechts auf die kugel mit den 3 Punkten und dann auf "Download-Liste" gehen. Da sollte sie zu finden sein).

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!