Nach Glitchversuch E79.

  • Hi.


    Ich habe mich am Wochenende mal um den Einbau meines Coolrunners Rev.b der hier schon länger rum lag gekümmert.
    Habe mich an die Englische Anleitung hier aus der Database gehalten und es hat soweit auch alles geklappt.
    Allerdings hat die Konsole ums verrecken nicht geglitcht.
    Habe mir ein neues ECC File erstellt und geflasht, brachte auch nichts.
    So habe ich also das originale Nand wieder rein geflasht und habe seit dem einen E79!?
    Chip ist wieder ausgebaut, also alles wieder original bzw. das meiste ist angeschlossen... :rolleyes:
    In vielen Videos habe ich gesehen das es kein Problem ist die Konsole ohne Laufwerk zu starten, daher habe ich das auch erst weg gelassen.
    Wlanmodul habe ich auch erst weg gelassen.
    Chip schien an sich auch zu arbeiten, die grüne LED hat mit dem Lüftergeräusch zusammen das beim rebooten abläuft geleuchtet.
    Was könnte das sein?


    Daten:
    Konsole = Slim trinity
    Chip = Xecuter Coolrunner Rev.b
    Nandpro = NandPro2.0d aus dem Nandtoolspacket, ich meine hier aus der Database.
    NandProgger = USB/SPI selbstbau.
    Coolrunner mit selbstbau LPT Kabel und IMPACT beschrieben.
    Block 297 im Nand lässt sich weder lesen noch beschreiben = BadBlock
    Images haben nach dem Auslesen überein gestimmt.
    Kein RROD sondern nur die LED in der mitte wird Rot.
    Versuche Fehlerkennung durch drücken der Synctaste heraus zu bringen bringt keine Änderung bzw. kein Ergebniss.
    Anfangs über AV-Kabel probiert, danach über HDMI.
    Laufwerk lässt sich öffnen und schließen.


    Was muss jetzt eigentlich alles angeschlossen werden damit die Konsole anständig ohne murren hoch läuft?
    Warum gebe ich +16 beim NandPro ein wenn ich ein viel kleineres File flashe?


    Hier noch die Ausgabe vom J-Runner beim erstellen des ECC-Files, mein erstes File hatte ich nach Anleitung über Pythonscript erstellt.


    ===================================================
    Montag, 27. Februar 2012 22:36:15




    Version v0.1 Beta (262) is available for download.


    Checking Files
    Finished Checking Files
    * found flash image, unpacking....
    ECC'ed - will unecc.
    UnECC'ed
    * found XeLL binary, must be linked to 0x1c000000
    * found decrypted CD
    * we found the following parts:
    SMC: 3.1
    CB_A: 9188
    CB_B: 9188
    CD (image): 9452
    CD (decrypted): 8453
    * this image will be valid *only* for: trinity (slim)
    * patching SMC...
    Patching Trinity version 3.1 SMC at offset 0x13B3
    * patching CB_B...
    patchset for 9188 found, 4 patch(es)
    * constructing new image...
    * base size: 70000
    * No separate recovery Xell available!
    * Flash Layout:
    0x0..0x1FF (0x200 bytes) Header
    0x200..0xFFF (0xE00 bytes) Padding
    0x1000..0x3FFF (0x3000 bytes) SMC
    0x4000..0x7FFF (0x4000 bytes) Keyvault
    0x8000..0x9ABF (0x1AC0 bytes) CB_A 9188
    0x9AC0..0x112BF (0x7800 bytes) CB_B 9188
    0x112C0..0x172BF (0x6000 bytes) CD 8453
    0x172C0..0xBFFFF (0xA8D40 bytes) Padding
    0xC0000..0xFFFFF (0x40000 bytes) Xell (backup)
    0x100000..0x13FFFF (0x40000 bytes) Xell (main)
    * Encoding ECC...


    100%


    Wie setzt man eigentlich einen Spoiler? :D :D :D


    cu


  • Code
    "["spoiler]so"["/spoiler]


    ohne "

    ################ ENDE ################

    Satzzeichen können Leben retten:


    Komm, Opa essen! -|- Komm Opa, essen!


    Frau fragt:"Ist noch Milch da?"

    Ich: "Die langt, Dicke!“ | Ich: "Die langt dicke!"


    Frau:" Nimm mich Ernst!"

    Ernst:" Habe ich da ein Komma vernommen?"


    :thumbup:

    Einmal editiert, zuletzt von Baldur ()

  • Die grüne LED leuchtet bei jedem Glitchversuch, das ist normal.


    Angeschlossen muss nur das Netzteil und das AV/HDMI Kabel sein, dann bootet die Konsole super hoch. Die Grüne LED am RF Modul blinkt andauernd aber das ist nur ein Zeichen dafür dass kein Laufwerk angeschlossen ist.


    Tu den originalen NAND mit Rawflash einspielen (der muss dann nandflash.bin heissen) dann sollte der E79 weg sein.


    Dazu sollte halt der Glitch funktionieren und mindestens die ECC geflasht sein.

  • Zitat

    CPU_rst Länge verändern (meistens funktioniert 25+7 am besten); rst anders verlegen.Sollte es weiterhin beim Problem bleiben -> verschiedene Kapazitätswerte zwischen rst und GND löten (SLIM) - 220pF, 270pF, 330pF, 370pF (we3dm4n)


    Quelle:360hacks

  • Wenn man das Originale NAND-Backup zurück flashen möchte muss man vorher das ECC file entfernen. Dazu muss der NAND mit Nandpro komplett gelöscht werden, einmal mit "+e" und "-e", danach dann das Original Backup mit Nandpro zurück flashen.


    Gründe für das nicht Glitchen können falsch liegende Kabel oder falsch verlötet Kabel sein.
    Zumindest Xell sollte hin und wieder mal booten. Übrigens sollte man nicht länger als 2 Minuten warten da die Southbridge sehr beansprucht wird dabei. Ab und an mal eine Pause damit sich das ganze abkühlt ist auch nicht verkehrt.


    Bilder könnten hilfreich sein den Fehler zu finden.

  • Hi.


    Danke erstmal für eure Hilfe.
    Ich wollte ja jetzt überhaupt erstmal sehen das sie wieder läuft, daher habe ich wieder alles auf Original gebaut.
    Das man das ECC File explizit entfernen muss ist mir auch neu, wird das nicht überschrieben wenn ich das originale wieder rein flashe?


    @M tha Man, heisst also für mich Chip wieder einbauen und ECC-File wieder flashen.
    Danach über USB Rawflash (was ist 2stage Xell?) starten und mein Original Nand wieder flashen?


    cu

  • Nein das ECC wird nicht überschrieben wenn man einfach mit -w das Backup zurück flasht, auch mit Rawflash oder ähnlichem wird es nicht überschrieben. Sonst würde es bei jedem updaten vom Dash verschwinden. Rawflash ist extra bemüht den Bereich nicht anzutasten wo das ECC file liegt .


    Erst NAND löschen dann mit SPI Flasher und Nandpro das Image flashen, es geht auch nur mit -w.

  • Also Kabellänge schließe ich aus, da beim TX CR die Kabel mitgeschickt wurden in entsprechenden Längen. Schlecht gelegt kann sein.


    @ Besorger


    Das Problem hatte auch einer im TX Forum und da half es das Originalimage mit Rawflash einzuspielen.


    2 Stage Xell ist Xellous oder Xell Reloaded, solltest das also wennu jetzt ein ECC erstellst haben ;)


    Das war glaub früher nicht der Fall.

  • Hi.


    Also Xell habe ich nicht einmal gesehen, von daher gehe ich eigentlich davon aus das von USB nicht gestartet werden kann!
    Oder startet der auch von USB wenn im Flash nur mist ist?
    Bilder kann ich nachreichen wenn ich den Chip wieder drin habe, aktuell sieht sie ja aus wie eine Originale.
    Ich möchte die auch erstmal wieder ganz normal laufen sehen um zu checken das sie noch OK ist bevor ich wieder beginne den Chip einzubauen...


    cu

  • Dann würd ich es mal so machen wie DerBesorger geschrieben hat.


    Erstmal -e16 und +e16 (was da der Unterschied ist weiß ich nicht, beides löscht den NAND) und dann nochmal das Originalimage flashen.

  • Braucht er nichtmal machen, mit nem originalen NAND bootet die Konsole beim ersten "Glitchversuch"

  • Hi.


    Alsooooooo.
    Habe den Nand jetzt erst gelöscht und mein Backup eingespielt, läuft! :banana:
    Dachte schon ich hätte sie getötet...


    Wenn ich das jetzt richtig sehe flashe ich jetzt wieder das ECC-File und baue den Chip ein.
    Danach sollte sie eigentlich in Xell rein booten.


    Ist das so richtig?


    Was könnte beim ersten mal falsch gelaufen sein?
    Ich habe extra die Ausgabe des J-Runners mit angehangen um zu sehen ob ihr da was falsches entdecken könnt.
    Der Chip an sich scheint ja zu arbeiten, könnte der evtl. trotzdem falsch beschrieben sein?
    Bin ratlos wo ich jetzt zuerst mal schauen sollte...


    cu


    Sehe gerade, ich habe einen CB von 9188 und auf der HP vom Team Xecuter steht unterstützt wird Trinity mit CB 9230!?
    Muss ich erst irgendein Update einspielen?
    Habe nur die letzten beiden Updates vor denen am Anfang gewarnt wurde nicht gemacht, davor war ich damit in Live unterwegs.


    Ach, ist vom RGH 2.0...
    Ohne Nandbackup und CPU Key???

  • @ Plattenplatz


    Also den RGH konnte man auf den Slims mit dem Dashboard 14717/14719 auch durchführen, wenn man einen NAND und den CPU Key schon hatte, sprich ein BAckup von 14699 oder früher.


    Mit dem RGH 2.0 ist es nun möglich die Konsole ganz "normal" zu modden, wenn sie ein 14717/14719 Dash drauf hat.


    Deswegen steht da ohne Nandbackup und CPU Key, damit waren Nandbackup und CPU Key vor dem 14717/14719 Update gemeint.


    Ja genau, ECC flashen, Chip rein und booten.


    Habe mir den Log angeschaut und konnte nichts verdächtiges finden. Wenn deine ECC aber nicht läuft probier mal eine mit dem 360 Multi Builder zu erstellen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!