XMB Manager Plus (XMBM+ Deutsch)

  • Zitat

    Original von spackbier
    Ich habe den alten Install Package File gelöscht wie beschrieben und nun hab ich in XMB nicht mehr Install Packege File oder besser gesagt XMB Manager der is nun futsch...


    Wie hast du das hinbekommen? normalerweise bei deinstallieren kann es eigentlich nie etwas schief gehen.
    Nur beim installieren kann es zu diesem Problem führen, inden mann ein älteres Flash_Mod_Installer mit neuen XMBM+ Core version verwendet.


    Irgendwie sieht man gar keinen Flash_Mod_Installer auf deinen Bild.
    Nur mit dem Flash_Mod_Installer kann man den alten XMBM+ deinstallieren.


    Wahrscheinlich funzt das nicht auf der PS3 key. Die hat ein OFW 3.41 oder?


    Video-Tutorial, sehe ab der ersten Minute wo das XMBM+ deinstalliert wird.

    Code
    http://tinyurl.com/7xkmldv
  • [Blockierte Grafik: http://www.ps3news.com/images/…p-is-released-30582-1.jpg]


    Entwickler ps3Hen, Andreus, aldostools & bitsbubba, um einige zu nennen, haben XMBM veröffentlicht Release Candidate 5 +. XMBM + ist ein Multifunktions-Firmware-Modifikation, der als Datei-Manager für Custom Firmware Anwender als auch diejenigen, Laufen 4,0 Hybrid-Firmware. Aber seien Sie gewarnt. Benutzung auf eigene Gefahr. Ändern bestimmter Dateien auf der PS3 könnte potenziell Ziegel des Systems. Beachten Sie auch, dass XMBM + RC5 ein work in progress ist und ein Release-Kandidat ein Fehler erwarten sollte.




    Über XMBM +:
    Zitat von Verfasst ps3hen
    Okay, ich nehme den 900. Beitrag. Und ich muss Andreus, well done sagen. Sie haben den letzten Schritt abgeschlossen ist, in Harmonie in Ihre gesamte XMBM +-Code, XMBM +-Code.


    Gemeinsam Team XMBM + verfügt über:


    Eine Modifikation, die XMB viel Potenzial hat, und schon tut so viel
    Eine begleitende SDK, mit dem XMB Mods mit Leichtigkeit erstellt werden können
    Ein XMB Mod Installer unter Verwendung von Code nicht gemacht von einer anderen Gruppe.



    Jetzt, wo wir können. SPRX Mods zu verfolgen, müssen wir entscheiden, was werden wir über HFW Kompatibilität zu tun? Nicht aktualisieren sie als wichtige Updates von diesem Punkt enthält nur SPRX Mods, oder machen Sie eine "Lite-Version" auf CFW Versionen in der Zukunft begleiten?


    Außerdem freue ich mich auf mehr Forschung zu tun. SPRX Dateien. Aber meiner Meinung nach, sollte die Version 1.00 Release des XMBM + nur verfügen über die Ersetzung von "Verknüpfung aufheben" mit "Löschen" in Bezug auf. SPRX Mods als POC. ATM mit Schwerpunkt auf die Perfektionierung der neuen dev_flash Installateur und ihre Integration in die SDK, ist eine Priorität IMO.
    Changelog:
    Zitat von Andreus Verfasst am
    Neue Version von 1.00 RC5:
    Flexiblere (alle von mir gelesen Verzeichnisse, wenn Sie also die directoryes Namen ändern Sie in der Homebrew automaticlly ändern)
    Sie können wirklich hinzufügen, andere Arten von dev_flash Änderungen in neue Verzeichnisse, wenn Sie wollen.
    XMBM + Installer ist jetzt mehr wie eine flexible dev_flash Datei-Wechsler.
    New auto-detect Firmware-Änderungen (Benutzer installiert andere Firmware löscht alte Backups)
    Neue Option, um alle Backups löschen


    Link: Link zur Seite


    Download

  • also bei mir.gab es fehler und zwar es war einfach weg musste die cfw neu installen des wegen

  • Zitat

    Original von MO3
    [quote]Original von spackbier
    Ich habe den alten Install Package File gelöscht wie beschrieben und nun hab ich in XMB nicht mehr Install Packege File oder besser gesagt XMB Manager der is nun futsch...


    Wie hast du das hinbekommen? normalerweise bei deinstallieren kann es eigentlich nie etwas schief gehen.
    Nur beim installieren kann es zu diesem Problem führen, inden mann ein älteres Flash_Mod_Installer mit neuen XMBM+ Core version verwendet.


    ist mir auch passiert,hab nicht über den rebug installer deinstalliert,sondern einfach aus spieldaten gelöscht.


    so ist der "install package files" ordner weg und der manager auch.


    was kann ich jetzt tun?


    kann ich die "install package files" die fehlen nicht per FTP reinkopieren oder muss ich cfw wirklich neu installieren?

  • Danke für die Antwort, Mo3 !


    Wenn ich die Packete installieren will kommt nur die Meldung "Eine höhere Version ist bereits installiert. Es ist nicht nötig diese Version zu installieren". Habe schon eine frisch installierte Dex Firmware über Recovery installiert mit dem gleichen Ergebnis. Bin echt ratlos ^^ Vielleicht weißt du ja noch ne Lösung.



    Mfg

  • @PS2Monster


    sehe unter Spieldaten-Dienstprogramm und wenn vorhanden, dann lösche xmbm+
    bei welchem 3.55DEX MFW biste jetzt Rogero oder Kamel? Ist peek und poke (syscall 36) vorhanden?
    kein OFW 3.55DEX
    Welche Packete meinst du? [Step 2].pkg oder alle beiden?



    pinhead2512


    So hab noch eben getestet und der Install package geht wieder.


    Bin wie folgt vorgegangen:


    1. original Dateien "category_game.xml" und "category_game_tool2.xml" ins zip Archiv gepackt
    2. mit mmCM entpackt
    3. Beim mmCM Schreibzugriff auf dev_flash aktiviert
    4. Beim Datei-Manager "category_game.xml" und "category_game_tool2.xml" kopiert
    5. Ins dev_blind/vsh/resource/explorer/xmb/ eingefügt
    6. zurück ins PS3 XMB gelangen mit vorhandenen Install package Ordner.


    "category_game.xml" und "category_game_tool2.xml"
    sind im [Step 2] XMB_Manager_Plus_v0.70_Flash.pkg Datei enthalten, diese pkg datei mit PkgView entpacken.
    Die Dateiendung (.ori) entfernen. Es muss so benannt sein:
    "category_game.xml" und nicht "category_game.xml.ori"


    Nicht die beste quali aber was solls :D
    kleines Video Tutorial kann auch für andere hilfreich sein.


    Code
    http://tinyurl.com/9n3u668

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!