Dualboot - Fehlerquellen ausfindig machen

  • Ich mache hier mal ein Thema zum Dualboot auf


    Hier könntet ihr posten ob


    1. die Uhrzeit/Datum der OFW und der CFW im Dualboot gleich sind oder abweichen


    2. ob ihr eine Internetverbindung im OFW Mode und/oder im CFWMode nutzt


    3. Autologin für das PSN im OFWMode aktiviert ist


    4. PSN Downloads schonmal unterbrochen habt und in den CFWMode gewechselt seit


    Grund für dieses Thema sind Fehlerquellen ausfindig zu machen.


    Einige User haben z.B. Probleme das ab und an ein RSoD angezeigt wird
    oder die PS3 startet nicht den CFW Mode, (PS3 geht einfach aus)
    oder es lassen dich keine PKGs Installieren
    oder Tools starten nicht usw.



    wäre schön wenn ihr hier euere Erfahrungen mit dem Dualboot posten würdet :)
    das kann nur allen helfen




    Edit: find ich ja cool, hier scheint keiner Probs zu haben :) :gut:

  • Chipwelt



    Nun leider habe ich eine andere Config und somit keine 4.11 im OFW


    Meine Probleme welche ich habe sind anderer Natur :)


    Wobei ich wohl bald wieder auf ne 4.11 gehe im OFW wenn das weiterhin spuckt so wie ich es jetzt habe.


    1. OFW Stellung = Cobra CFW 3.55
    2. CFW Stellung = True Blue CFW 3.55


    Denke aber mein CFW Problem mit TB 3.55 das diese immer wieder abschmiert
    auf CFW Stellung hat nix damit zu tun das ich kein 4.11 im OFW am laufen habe.


    cu


    maxdata755

  • wenn du dir Backups erstellt hast, nein
    dann kopierst du die einfach über den E3Flasher wieder auf den E3Nor , bzw auf den PS3Nor


    kannst aber zuerst etwas versuchen.


    Steck die CFW Platte im CFW Mode ein, kommt dann der Text mit dem Pad, drück mehrmals die PS Taste.
    Wenn das System nochmal startet ist alles gut.
    Wenn nicht, spiel das E3Nor Backup wieder auf.
    Haste das nicht, musst du alles von vorne machen

  • Chipwelt


    ich versuche gerade mal was lustiges ....



    Ich möchte ja immer noch TB CFW in OFW Stellung haben


    und Cobra CFW in CFW Stellung. Nur eben das wollte mein E3 Flasher bisher so ned haben.


    Nun habe ich folgendes am Installen.


    Mit E3 Flasher Nr. 1 habe ich auf OFW Stellung Cobra 3.55 installiert und dieses auf den E3 Nor kopieren lassen.


    Und das ganze getestet funzte ohne Probs auf CFW Stellung.


    Dann diesen ausgebaut und mit E3 Flasher Nr. 2 bestückt.


    Mit E3 Flasher Nr. 2 habe ich dann auf OFW Stellung die TB CFW 3.55 installiert.


    Dann E3 Flasher Nr. 2 ausgebaut und E3 Flasher Nr. 1 wieder rein welcher ja immer noch Cobra CFW 3.55 im E3 Nor drin hat.


    Ergebnis:


    1. OFW Stellung startet True blue ohne Probs


    2. CFW Stellung wo vorher die Cobra ohne Probs lief


    PS3 startet geht auf grun / gelb / rot --> schaltet ab und blinkt dann nur noch rot.


    Ist doch einfach unlogisch und da obwohl ich das sogar mit getrennten E3 Flasher erstellt habe in der jeweils gleichen PS3


    Ich denke die Trueblue CFW ist ned sauber geproggt diese richtet den ganzen Mist an


    egal ob im E3 Nor oder im PS3 Nor


    Daher rennt dann zusammen die Cobra auch ned im E3 Nor


    Das einzigste was ich zum laufen kriege zumindest ne Zeitlang ist:


    1. OFW Stellung + org. Cobra 3.55 CFW


    2. CFW Stellung + org. Trueblue 3.55 CFW V2


    diese verabschiedet sich dann aber immer wieder bzw, nix geht dann mehr aus E3 Nor...


    Nun ich forsche weiter ...


    cu


    maxdata755


    @Chipy bitte teste doch mal ob Du das bei Dir in folgender Config zum laufen kriegst:


    1. OFW Stellung = True Blue


    2. CFW Stellung = Cobra


    würde mich brennend interessieren ob das nur bei mir ned will oder ob das ein generelles Prob mit den beiden CFW's zusammen auf ner PS3 ist.


    Und wie gesagt ich denke das ganze verursacht die TB CFW ...




    Chipwelt



    werde nun nochmals was versuchen ...


    1. DG auf Cobra CFW 3.55 und dann Cobra auf E3 Nor


    Dann die OFW auf die org. FW 3.55 bin mal gespannt ob


    dann Cobra CFW noch rennt auf CFW Stellung.



    Wenn ja werde ich als nächstes OFW Stellung FW 3.55 auf TB updaten


    wenn dann Cobra CFW auf E3 Nor wieder nicht rennt dann kommt das Prob definitiv
    von der TrueBlue CFW.


    Ergebnis:


    folgt ...



    edit seeadler
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • @Seedler


    Danke für die erneute Belehrung ... das ich das nicht ediert habe hat schon seine Gründe


    das ist eine ganz andere Config und sollte daher für sich sein der Übersicht halber ...


    *grummel*


    langsam aber sicher wird das mühsam hier mit dieser ewigen"um" Seedlerei in den Beiträgen.


    cu


    maxdata755


    PS: sollte ein weiteres Posting zu Platzproblemen hier im Forum führen werde ich gerne eine HDD spenden für den Server *grins*

  • da muss ich Seeadler aber in Schutz nehmen, Doppelpost ist Doppelpost.
    kann ja nicht jeder wissen das du das so posten wolltest.
    schreibs einfach das nächste mal mit in dein Beitrag.



    aber zurück zu deinem Prob


    hast du bei deinen Dualboots auch mal zwischendurch die OFW3.55 Installiert
    Das wäre mein Weg


    Auf Hermes3.41, dann per RecoveryMode auf 3.55OFW, dann CobraCFW, diese auf den E3Nor (CFWMode) und auch gleich eine Sicherung auf SD.


    2. Platte, (OFW Mode)
    auf Hermes 3.41, dann RecoveryMode OFW3.55, dann TBv2CFW


    und bei Probs erstmal die E3Nor Sicherung nochmal aufgespielt...
    ich teste das mal morgen

  • Sorry aber solangsam fühle ich mich hier wie im J0ne forum


    jeder kleine fehler oder aussetzer, werden die user angeschiessen bez eines besseren belehrt


    echt

  • Chipwelt


    genau den weg wie Du das beschr. hast habe ich gemacht für beide CFW's


    stimmt 1:1 überein.


    Bin mal gespannt ob bei Dir


    OFW Stellung TB


    und


    CFW Stellung Cobra


    funzt ...


    cu


    maxdata755


    PS: Nun da ich im Moment eh fast der einzigste bin welcher in Deinem ins leben gerufenen Thread "Dualboot - Fehlerquellen ausfindig machen" was schreibt sind
    eigentlich alle Beiträge welche dazu kommen von mir wie ein Doppelpost
    obwohl diese eben sehr unterschiedlich sein können.


    Daher habe ich ja schon mit dem Satz angefangen


    "werde nun nochmals was versuchen ..." das zeigt eigentlich das es schon mal ein anderer Weg ist als das vorherige :)


    Aber egal ich und seedler werden nie Freunde ...

  • @maxdata
    Das hat nix damit zu tun, ob wir Freunde werden oder nicht, dass dies so gewollt war wußte ich nicht. Jetzt weiß ich es und dann ist das Thema von meiner Seite aus gegessen und sorry dann für das zusammenfügen.


    @Gian
    Das hat nix mit kleinen Fehler oder Aussetzern zu tun, auf so Sachen wird generell geachtet.


    Und nun wieder Back to Topic

  • Chipwelt



    NEUER VERSUCH


    1. DG auf Cobra CFW 3.55 und dann Cobra auf E3 Nor + Nor Backup erstell auf SD = OK


    Dann die OFW auf die org. FW 3.55 bin mal gespannt ob


    dann Cobra CFW noch rennt auf CFW Stellung.



    Wenn ja werde ich als nächstes OFW Stellung FW 3.55 auf TB updaten


    wenn dann Cobra CFW auf E3 Nor wieder nicht rennt dann kommt das Prob definitiv
    von der TrueBlue CFW.


    Ergebnis:


    1. OFW Stellung + Cobra = OK
    2. Backup von PS3 Nor auf E3 Nor = OK
    3. Auf beiden Schalter Positionen geht nun Cobra


    4. OFW Stellung Installation über Recovery org. FW 3.55


    5. OFW Stellung OFW 3.55 = OK


    6. CFW Stellung Cobra = PS3 bleibt schwarz = No OK :(


    7. Restore E3 Nor Backup mit Cobra auf E3 Nor = OK (alle 8 Led's blinkend)


    8. CFW Stellung Cobra starten nach E3 Nor Restore = No OK


    PS3 schaltet ein bleibt ON aber no Bild kein nix auch kein HDD Zugriff.


    Ich verstehe das ech ned ...

  • Chipwelt


    Nun was ich mich frage ist ... was passiert da ... weil wenn ich auf OFW Stellung


    was mache sollte doch auf dem E3 Nor nix ändern ...


    Aber das ganze tritt auch auf mit einem anderen E3.



    und da hier noch niemand diese Config


    1. OFW Stellung = True Blue


    2. CFW Stellung = Cobra


    am laufen hat habe ich auch keine Angabe ob das überhaupt funzt.


    Was ich hinbekomme ist



    1. OFW Stellung = Cobra


    2. CFW Stellung = True Blue


    aber die True Blue schmiert dann von zeit zu zeit ab und lässt sich dann gar nicht mehr starten.


    Sobald das ganze dann wieder neu erstellt ist rennt es jeweils wieder eine gewisse Zeit.


    cu


    maxdata755

  • ich kenne nur einen der das auch nutzt, viper


    werde meine Slim aber auch so einrichten und über mehrere Tagen dann Testen.
    Einzigstes Prob, ich hab keinen TB Dongle :D, aber das wird auch nicht so Wichtig sein


    OFW Mode mit 4.11
    und
    CFW Mode mit CFWTBv2
    läuft aber auf jeden Fall, sonst hätte ich schon jede Menge Anrufe hier bei mir gehabt.
    Da das nicht der Fall ist, scheint diese Combo gut zu funktionieren



    PS:
    ich selber hatte auch mal die Combo


    OFWMode 4.11
    CFWMode Cobra NFWv3 längere Zeit am laufen ohne Probs

  • Chipwelt



    Viper hat das so am laufen


    1. OFW Stellung = Cobra


    2. CFW Stellung = True Blue


    und die andere Variante mit:



    1. OFW Stellung = OFW 4.11


    2. CFW Stellung = True Blue


    hatte ich auch schon am laufen


    Da aber wie gesagt öfters mal TB auf E3 Nor abschmiert warum wissen die Götter


    wollte ich eben



    1. OFW Stellung = True Blue


    2. CFW Stellung = Cobra


    Weil für mich das mit Cobra eher mehr zum testen ist und experimentieren mit den ISO's Servern usw ....


    Während die TB eigentlich die CFW ist welche ich vorwiegend verwende und auch laufen sollte ... wenn dann mal was ist mit Cobra im E3 Nor ist das weniger schlimm
    wenn dann im OFW Modus die TB noch rennt.


    cu


    maxdata755



    PS: Cobra NFWv3 hast Du da noch nen link kann ja mal mit dieser versuchen
    ob das klappt .....

  • Ein Neuer Versuch...


    1. OFW Stellung DG auf org. Cobra CFW 355 = OK


    2. PS3 Nor Backup auf E3 Nor = OK auf beiden Stellungen startet Cobra



    3. OFW Stellung DG auf 3.41 Hermes = Ok startet.


    4. CFW Stellung Cobra startet nicht mehr PS 3 geht von grun auf gelb / rot schaltet ab und blinkt auf rot


    Werde daraus echt ned schlau was da passiert im OFW Stellung und dem E3 Nor


    die sind doch getrennt voneinander ...


    Versuche nun mal ob sich da was ändert wenn ich nun auf OFW 3.55 gehe


    cu


    maxdata755

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!