würde dann eventuell noch auf die anderen Progskeets warten vll ist ja sogar wirklich was mit dem Progskeet
Support : ProgSkeet NAND Downgrade / Lötfrei mit NAND Clip
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die sind schon da und auch schon dran
aber ich werds wohl riskieren müssen.
Wenns nix wird -
Ja dann halt uns mal auf dem Laufendem und vergiss nicht meine erste PS3 war danach auch schrott vll hast du ja glück xD
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ich habs mir die Nacht überlegt...ich mach das lieber wenn ich mehr zeit habe,
is ja eh doof wenn man alle 5 Minuten abgelenkt wird und vom Platz weg muss -
Das stimmt wie wird ja schon letzten im Chat gemerkt haben nachts ist eine bessere Zeit um an sowas zu arbeiten
€: So hatte jetzt die Konsole von zaphod mal für ein Unbrick da.
Unbrick verläuft wie beim NOR mit dem gepatchtem Dumb. Ich hatte im NAND 0 einen Bad Block der war scheinbar nicht weiter schlimm laut anderen foren ist da die behauptung dass die NANDs bereits von Werk aus Bad Blocks haben. War jedoch meine erste Konsole mit Bad Blocks
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ich bekomm beim aufspielen des patched Backups Fehler ohne Ende und es werden auch massig Blöcke übersprungen
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Beim bespielen ist es normal dass die blöcke übersprungen werden es werden nur die blöcke beschrieben die modifiziert wurden.
Achso hatte vergessen für Unbrick muss mit dem Clip kein lötpunkt gesetzt werden
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sind die paar verifizierungs Fehler auch ok ?
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Von fehler war bei mir nichts... der hat nur die blöcke die gleich geblieben sind über sprungen.
Nun habe ich ein anderes Problem dass mich Verwirrt habe nun die Konsole komplett wieder zusammen und habe jetzt YLOD
Davor lief die Konsole problemlos die PS3 scheint sehr empfindlich zu sein
Beim Brick kam YLOD nach ca 2-3 Sec nun ist der YLOD sofort nach einschalten der Konsole da ist es nun ein Richtiger YLOD?!
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glaub ich nicht, dass wäre ein extremer zufall
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Was kann es jetzt aber sein? 0o das verwirrt mich jetzt aber extrem ... ich versuche mal nochmal die Backups auf zu spielen und dann gucken was die Konsole sagt
€: Ok nun ist es soweit ich bin immer verwirrter... Ich habe die Konsole wieder zum teil auseinander gebaut... sprich SD-Reader, WLAN Antenne, Laufwerk raus
Und die Konsole startet nun auf einmal wieder
€²: Versuche jetzt mal nochmal über Recovery Mode die CFW zu Installieren gucken was passiert
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evt. hatte das Flexkabel vom Laufwerk keinen richtigen Kontakt, dann kann auch ein YLoD kommen
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Alles klar gut zu wissen... Nun komme ich aber iwie nicht weiter als bis zum text "Checking... Please wait." das letzte mal als ich sowas hatte war die Festplatte defekt.
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Gibt es hier schon neue Erkenntnisse ??? Hast Du es schon hinbekommen Chipwelt ???
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Hallo
ich habe ein kleines Problem. Ich habe meinen Progskeet erhalten und habe ihn an den PC angeschlossen. Es wurde ein USB Device erkannt, aber der Treiber ließ sich nicht installieren.
In den Device Infos steht auch DeviceId USB\unknown. Ohne ID kann der Treiber natürlich nicht installiert werden.Jetzt hatte ich versucht den Progskeet mit dem Programmer zu programmieren. Beide angeschlossen. Infectus Dips beide Off auf dem Progskeet R7 & R8 original mit 0ohm und R9 & R11 verbunden.
Der Chip wird vom Programmer erkannt und ich kann ihn beschreiben. Leider habe ich danach immer noch das gleiche Problem.
Ist der Chip kaputt oder mache ich einfach was falsch?
Gruß
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Start ~> Systemsteuerung ~> Gerätemanager ~> Progskeet aus der liste suchen sollte mit einem ! Markiert sein.
Darauf rechtsklick eigenschaften ~> Treiber Aktulisieren und den Treiber manuel raussuchen.
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Hi
das geht nicht. Das Device akzeptiert den Treiber nicht, da die ID des Gerätes nicht aufgelöst werden kann. Ich habe ihm auch schonmal den Treiber mit falschen IDs untergeschoben, das führt aber nicht zu einem funktionierenden Progskeet Device.
Gruß
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Komisch versuch mal ein anderen USB Port bzw alternativ ein anderen PC. Chippy hatte ja auch mit einem PC probleme und beim anderen lief es dann Problemlos.
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Sorry das ich nicht alle Infos bisher reingeschrieben hatte.
Test mit 4 Rechner und verschiendene Betriebssystemen durchgeführt.
Treiber versucht ohne ID einspielen (VID_0000 & PID_0000)Das Programmieren des Progskeet mit dem Infectus scheint auch zu klappen. Der Chip wird auf dieser Seite korrekt erkannt. Nur die Erkennung des Progskeet über den USB klappt nicht. Ich dachte erst das könnte etwas mit dem aufgespielten Bitstream zu tun haben, aber das hat bisher keine Lösung gebracht.
Gibt es einen Zusammenhang zwischen der Erkennung des Adapters und des aufgespielten Bitstreams? Oder muss er immer erkannt werden? -
Nein eig. nicht, ich habe mein Progskeet z.b. auch ohne aufgespielter Firmware Installiert.
HardwareID sieht dann so aus kannst ja auch mal versuchen zu ändern ~> USB\VID_1988&PID_0001
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