Tutorial online: CEX2DEX - NOR Only - by psXtools

  • Gesagt, getan.


    1.) OpenSSL wieder in openssl umbenannt.
    2.) Windows Taste -> Ausführen -> CMD -> warten bis CMD Logo oben in der Suchleiste erscheint -> Rechtsklick -> Ausführen als Administrator -> Klick -> CMD öffnet
    3.) d: -> wechsel von c: nach d:
    4.) d:\c2d wird angezeigt -> c2d.exe eid_root_keys.bin DEX.NORBIN 355CEX.EID0.NORBIN 85 -> Enter
    5.) Warning......Blubb.


    [Blockierte Grafik: http://www7.pic-upload.de/20.02.13/hv8edq88e2of.png]


    Diese Dateien sind im c2d Ordner.


    Eventuell hats was mit der Installation von OpenSSL zutun?


    Copy OpenSSL DLLs to:


    The Windows system directory
    The OpenSSL binaries (/bin) directory


    ?

  • Kopier mal den ganzen Ordner openssl ordner und kopiere ihn auch unter c: und bennen es ihn in OpenSSL-Win32 um... so dass du beide Ordner hast.
    Und dann noch mal mittels Administrator die CMD öffnen.
    Eventuell die DLL in system32 Ordner kopieren.
    Wenn nicht, lade deine FLASH und EID Key mal irgendwo hoch. Bitte Unkomprimiert!

  • Wunderbar, hat alles geklappt, bin nun nach dem Flashen mit der PS3 hochgefahren, ganz normal ins XMB, ohne Stress.


    Jetzt kommt:


    Sucht euch nun eine CFW nach wahl aus und packt diese auf einem USB Stick in den Ordner /PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP


    Im XMB Menü geht ihr auf "System-Aktualisieren" und dann über Datenträger. Das Update läuft und nach dem Neustart seit ihr wieder auf CEX/CFW


    [GRATULIERE, ihr seit nun wieder auf einer CFW 3.55 Firmware]


    In diesem Fall interpretiere ich richtig, wenn ich mir eine X-beliebige CFW aussuchen kann? Oder muss es jetzt explizit eine 3.55er sein?


    Welche FW würdet Ihr mir aktuell empfehlen?
    Ich bin momentan wieder voll raus, würde wenn es möglich ist, gerne wieder über Festplatte laufen lassen wollen. Hab ich ja bis vor kurzem noch mit "ps3gen" gemacht, indem ich gemounted habe.


    Diese Methode wird wohl nicht mehr funktionieren, oder doch?


    Wäre für die letzten paar Schrite nochmals dankbar. :)

  • an deiner stelle würde ich deine syscon bereinigen... daher


    1) CFW 3.55 Rogero 3.7
    2) danach Toggle QA installieren und starten (es darf dabei kein USB gerät angeschlossen sein)
    3) die PS3 piept drei mal und kerht ins XMB
    4) Unter Netzwerkeinstellung rauf gehen (nicht rein)
    5) L1+L2+R1+R2+L3+Feil runter drücken... schön ein Button nach dem anderen festhalten!
    6) danach erscheinen zwei einträge
    7) Debug Settings gehen und dort auf System Update Debug auf On stellen
    8) PS3 ausschalten und ins Recovery Mode gehen (lange ps3 üower taste drücken usw. usw.... kennst du warscheinlich schon.
    9) Hermes CFW 3.41 auf einem USB Stick kopieren "Ordner PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP" und unter Menü punkt 6 die Firmware bespielen lassen. Genau das machen, was der am TV sagt.
    10) Danach die OFW 3.55 über XMB Installieren
    11) Installiere dann Rogero CFW 3.55 3.7 und schau danach ob Toggle QA weiterhin installiert ist (bestimmt!) und ob System Update Debug on geblieben ist..
    12) und danach kannst du nehmen was du willst....

  • Habe bereits damals QA Toggle gemacht (Installiert ist es noch immer unter Games) und ich glaube die Schritte kommen mir auch bekannt vor.
    Aber wenn ich auf DEX war, sollte ich es auf jeden fall nochmal machen? Debug Settings sehe ich so auch schon. Kann man es irgendwie testen ob QA Toggle an ist?


    In jedem Fall würde ich die ganzen von dir benannten Tools benötigen, hast du die gerade parat?


    Danke!

  • Ah, sehe schon, danke!


    Dann gehe ich nun wie folgt vor korrekt?



    1) CFW 3.55 Rogero 3.7 [Ziehen und installieren von maxhosting.spectraweb.net/index.php/files/get/R1gs67-gtv/cfw-rogero-v3.7.rar
    2) danach Toggle QA [d]installieren und[/d] starten (es darf dabei kein USB gerät angeschlossen sein)
    3) die PS3 piept drei mal und kerht ins XMB[d]
    4) Unter Netzwerkeinstellung rauf gehen (nicht rein)[/d][d]
    5) L1+L2+R1+R2+L3+Feil runter drücken... schön ein Button nach dem anderen festhalten![/d][d
    ]6) danach erscheinen zwei einträge[/d]
    7) Debug Settings gehen und dort auf System Update Debug auf On stellen
    8) PS3 ausschalten und ins Recovery Mode gehen (lange ps3 üower taste drücken usw. usw.... kennst du warscheinlich schon.

    9) Hermes CFW 3.41 auf einem USB Stick kopieren "Ordner PS3/UPDATE/PS3UPDAT.PUP" und unter Menü punkt 6 die Firmware bespielen lassen. Genau das machen, was der am TV sagt.
    10) Danach die OFW 3.55 über XMB Installieren [ Ziehen und installieren von maxhosting.spectraweb.net/index.php/files/get/rx-PiK_H2N/3.55-firmware.rar]
    11) Installiere dann Rogero CFW 3.55 3.7 und schau danach ob Toggle QA weiterhin installiert ist (bestimmt!) und ob System Update Debug on geblieben ist.. [Ziehen und installieren von maxhosting.spectraweb.net/index.php/files/get/R1gs67-gtv/cfw-rogero-v3.7.rar]
    12) und danach kannst du nehmen was du willst....


    Wenn das alles so okay ist wie ich es nun vor habe zu machen, fehlt mir noch die passende Hermes CFW 3.41, die finde ich in dem Fred nicht.


    Wenn ich die habe und dein Go, werde ich beginnen, sei mir nicht böse, aber ich will eben nichts falsch machen und bin da jetzt noch nicht ganz dahinter gestiegen wieso manchmal sachen installiert werden und warum manchmal eben nicht.


    Ich versuche schon so gut es geht alles zuverstehen.


    Danke!


    *Update*


    Morgen, habe alles was rot ist befolgt und hat auch alles geklappt, jedoch wird mir unter System 4.25 als Version angezeigt. Aber ich denke das passt schon, immerhin hab ich die korrekte CFW gezogen.


    Nun brauche ich diese Hermes um über das Recovery (in welchem ich schon bin) das Update einzuspielen.

  • Hallo zusammen,
    habe nach CVP's Anleitung eine CECHH04 auf DEX gebracht, hat ohne Probleme funktioniert.
    Hier erst mal großes Lob und vielen Dank für das TUT.
    Nun aber zu meinem Problem, als ich die Konsole heute wieder eingeschaltet habe erscheint beim Sartvorgang auf dem Bildschirm folgendes:


    Debugging Station
    SDK Version: 355.000
    usw.


    Anschließend lande ich im XMB Menü, wenn ich hier versuche irgend etwas auszuführen kommt immer die Meldung "Sie müssen das Spiel zuerst beenden" wenn ich nun mit ja bestätige erhalte ich einen Blackscreen.
    Jemand eine Idee was ich falsch gemacht habe, bzw. was hier im Hibntergrund noch läuft und wie ich es beenden kann?
    Viele Grüße dr.madmax :O

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!