Blackscreen und kein Recoveryzugang

  • Ach Hagel und Granaten, garnichts passiert, läuft einfach frech weiter. Was könnte ich falsch gemacht haben, ich hab mir die Hex runtergeladen, die man für den Downgrade von 3.5 nach 3.41 brauch um in den Factory mode zu kommen und dann wähle ich ja auch nicht die Firmware 1.7 sondern Grade3.5 an,wenn ich das auf den Dongle lade.
    Und dann steck ich den Dongle vorne in den ersten Port ,natürlich vorher einmal Stecker raus, mache das bei standby an und dann eject. Vorhin ist er bei der Prozedur ,dann auch tatsächlich ausgegangen.

  • Also ich hab vorhin den Stecker gezogen,weil ich das Gefühl hatte, dass er nicht richtig arbeitet, dann hab ich mir dem Stick nochmal die gleiche Prozedur vom Anfang gemacht, aber das hat nichts mehr gebracht, er hat nicht geblinkt und es ist nichts passiert. Jetzt hab ich die Ps3 wieder vom Strom genommen und dann wieder angeschlossen und den USB Stick reingesteckt, jetzt hat der angefangen zu blinken,was er vorhin nicht gemacht hat und dann gibt es auch gleich kleine Perioden ,wo der Stick nicht blinkt,sondern einfach nur leuchtet.

  • wenn sie dauerhaft blinkt und keine aktivitäten mehr von sich gibt kannst du sie aus machen. der Downgradevorgang ist dann fehlerhaft verlaufen. auf dem Stick wurde eine Log Datei angelegt. Poste dessen Inhalt bitte als Spoiler, damit man sagen kann was schief gelaufen ist

  • Updating or Verifying failure 0x8002f057


    hab ich auch,genau den gleichen failure


    @Smon versuch das mal ich komm grad nicht an die originale 3.50 pup ran da ich nur mit umts on bin da scheint einer die lösung zu haben :


    Scheint anscheinend nicht nur dir so zu gehen:


    Zitat:
    however, towards the end it fails with:


    Updating or Verifying failure 0x8002f057


    UpMng.UpdatePackage() failure


    manufacturing updating FAILURE(0x8002f057)


    Total Elapsed time = 156974 msec


    Now (without the USB key inserted) the PS3 just turns on and immediately powers off. I’m guessing this problem can be fixed, either by PS Jailbreak or skilled hackers who plan to rip this backdoor right off the hinges. I mean we clearly have that level of access to the PS3 now. I’ve uploaded the entire UPDATER_LOG.TXT for everyone to see what’s going on.


    Update: Wait! I’m back in business. I was able to re-flash my PS3 with the 3.50 PS3UPDAT.PUP. On the same USB key I simply replaced the modified 3.41 PUP with the original 3.50 PUP. My PS3 boots again and it boots into factory/service mode. That’s pretty cool.



    ...und ja da .pup file war defekt...


    Also nochmal mit dem originalen 3.50 pup file flashen...

  • ich nehme an du hast die 3.55 für das neu aufspielen der Software benutzt.... ist es die OFW oder eine CFW?


    wenn noch nicht geschehen, versuch mal die neueste Rogero zu benutzen. da fehlen ein Paar checks, die z.B. erlauben auch ohne Laufwerk zu updaten. eventuell hilft es.


    ansonsten mal die 3.41 versuchen.

  • Stimmt wir scheinen auch nicht die ersten hier zu sein die das prob haben :


    PS Grade,Open Source Downgrade nun moeglich


    Smon wäre also schön wenn du mal die CFW von Rogero testen könntest da wie gesagt ich nur mit dem UMTS Stick on bin



    Edit: Ich habe keine Ahnung was da für eine drauf war,scheinbar doch unter 3.55 könnte die 3.41 gewesen sein da die PS3 schon 3 Jahre rum lag

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!