Windows 8 - Lohnt sich der Umstieg?

  • Könnt ihr mir verraten, wie man die automatische größenanpassung ausschaltet?


    Ich habe einen 22" LED Monitor, auf dem alles in normaler Größe angezeigt wird.
    Aber mein 2. 32" LED Fernseher, zeigt alles (Internetseiten, Symbole ect) in vergrößerter Form an...


    Das ist der einzige Grund, warum ich vor Win8.1 Halt mache :/

  • Da geb ich fabsus recht, geht mir auch so...


    mit der Classic Shell ist Windows 8.1 wie gewohnt zu bedienen.


    ausserdem hat Win 8.1 von Haus aus schon so viele Treiber mit an Board, dass zumindest bei mir hier nach der inst. gleich ganz normal damit arbeiten konnte.


    schneller ist es ausserdem auch noch.....noch

  • ich gebe nur meine meinung kund
    aber win 7 hat genausoviele treiber dabei wie win 8 einen unterschied in der geschwindigkeit ???? hab ich bei MEINEM system nicht bemerkt
    viele games gehen gar nicht oder nur mit tricks zum arbeiten ist der vielleicht gut zum zocken is das nicht das richtige system
    mein system win 7 ultimate 64 bit service pack 1
    AMD FX 8350 eight core 4.00 Ghz
    GA-990FXA-D3 mainboard
    16 gb arbeitsspeicher ddr 3 ---1866 mhz
    254 gb ssd platte
    7 tb festplatten volumen
    amd hd 7960 graka

  • Win 7 hatte keinen Treiber für meine Graka...eigentlich lächerlich, da es eine Radeon HD 7750 ist. Da erwartet man schon das da einer bei ist. Ebenfalls keiner für den Canondrucker, sowie für den Kartenleser vorn. Natürlich auch kein Audiotreiber....plus ein unbekanntes Gerät.


    bei Win 8.1.war nach dem Neustart alles da. ( die inst. wurde offline durchgeführt )


    ich verwende eine SSHD, die läuft bei mir unter win8.1.flotter.



    Für Spiele ist Win 7 wohl die bessere Wahl. Wer das weiß, brauch sich über den Nachfolger nicht beschweren.


    Für mich ist es ok so wie es jetzt ist

  • Also ich hab Windows 8.1 seit Ende 2013 drauf und musste es erst vor 1 Monat mal neu installieren wären ich bei den vorherigen Windows schon nach 1/2 bis 3/4 Jahr eine Neuinstalation machen musste.


    Windows 8.1 mit ClassicShell ist mehr als ausreichend und es fühlt sich an wie Windows 7 oder XP je nach dem was einen lieber ist ;)


    Zu dem Problem mit dem Support von Spielen:


    Zitat

    aber win 7 hat genausoviele treiber dabei wie win 8 einen unterschied in der geschwindigkeit ???? hab ich bei MEINEM system nicht bemerktviele games gehen gar nicht oder nur mit tricks zum arbeiten ist der vielleicht gut zum zocken is das nicht das richtige systemmein system win 7 ultimate 64 bit service pack 1


    Ich verstehe das so das bei dir unter Windows 7 ältere Spiele nicht funktionieren?


    Das kann ich bei Windows 8.1 nicht ganz so sehen mein KOTOR 1 läuft unter Windows 8.1 ohne Probleme ich benötige lediglich ein extra Tool damit ich es auch in Angenehmer Auflösung spielen kann.

  • Endlich mal einer der auch noch KOTOR spielt :D
    B2T: Windows 8/8.1 hat so seine Macken, trd. ist es mittlerweile viel besser geworden als zu beginn. Man vergleiche die Emulationsgeschichten (Wird wohl kaum einer mitgemacht haben)
    Vor gut nem Jahr musste ich mit nem Android-Emulator arbeiten da ich eine Android-Java-App Programmiern sollte. Innerhalb von 2 Std. bekam ich bestimmt 4 Bluescreens weil der Intel HAXM Treiber nicht richtig abgestimmt war
    Da kann man sich jetzt überlegen wer dran schuld ist, Intel oder Windows?
    Mit Spiele und Treiber hab ich sogut wie kaum Probs und Performancetechnisch ists auch besser.
    Aber ich muss ehrlich sein, wenn ich Windows 8 Pro, durch den Dreamspark, nicht umsonst bekommen würde würde ich es auch nicht installieren sondern beim guten 'alten' Windows 7 bleiben

  • nein sorry bei meinem system laufen so ziemlich alle games neue sowohl auch ältere
    kann teilweise games spielen wie BIIING oder sim city 2000
    hab ich bestimmt glück
    und never change a running system hab mein system erst im januar neu gemacht wegen der SSD platte ansonsten lief das BS ruhig und stabil
    keine bluescreens oder stopper und ich meine seid 2010 oder 2011
    benutze auch keine systemoptimierer wie tune up oder win optimizer von ashampoo

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!