[SUPPORT] CFW 4.xx standard by ROGERO

  • So nachdem ich erfolgreich meine Konsole geupdatet habe (4.30 v2.00)


    Wollte ich fragen ob es mittlerweile jetzt auch ein paar Homebrews für diese Verison gibt ? (bzw. alte Homebrews mit neuen Key versehen)


    Ich hatte nämlich ein paar Emus die wollte ich gerne wiederhaben. (SNES & Co)


    Dann hab ich ein Video gesehen ( ERMAC CFW TUT Video ) wo einer echt sehr viele Homebrews hat ... meine Frage woher kriegt man den Coole Aktuelle HomeBrews für seine PS3 ??


    Danke im Vorraus
    Gruß IBo

  • Fat oder Slim: Slim
    PS3-Modell: CECH-2504A
    Datecode: 0C
    Ausgangsfirmware: CFW 3.55 ???
    QA vor Update auf 4.30: Ja
    Ziel - Downgradefirmware: CFW 4.30 Rogero v.2.03
    Multiman Version: Multiman 04.17.00
    BD-EMU Version: ???
    Bisher unternommen: Rebug Toggle QA ausgeführt, System Update Debug auf ON gestellt, mit multiman ein NOR backup erstellt


    grüss euch, bin neu in der PS3-szene ;)


    ich besitze seit gestern eine PS3 mit CFW 3.55.
    welche genaue CFW es ist (cobra/rebug/kmeaw/usw...) weiß ich leider nicht. (das konnte mir auch der vorbesitzer nicht sagen).
    auf der PS3 befinden sich auch div. games auf der int. platte und apps (zb.:showtime, blackb0x ftp, rebug 3.60 version spoofer,...)
    da mich das ständige gepatche der games nervt, wollte ich jetzt ein update auf CFW 4.30 rogero v.2.03 durchführen. dazu hab ich noch 2 fragen:


    1. muss ich diese apps (version spoofer, showtime,...) vor dem update löschen oder passiert das automatisch beim updatevorgang über das recovery menü?


    2. kann ich direkt von meiner 3.55 CFW ein update auf CFW 4.30 machen, oder wäre ein update auf rogero CFW 3.55 [v3.7] und danach ein update auf CFW 4.30 sinnvoller bzw. sicherer!?
    (angeblich kann man ja seit version 2.03 von jeder beliebigen CFW 3.55 das update starten)


    danke für eure hilfe

  • hallo ps3-tools team,


    ich habe folgende ausgangsposition für mein o.g. vorhaben:


    - PS3 Slim 250GB (intern)
    - CFW 3.55 (Kmeaw meine ich)
    - Gaia Manager 2.07
    - blackb0x FTP 1.2
    - Stand: Februar 2011 und seit dem bin ich leider komplett raus aus dem Jailbreak-Thema :(


    Ich habe mir letztens PES2013 gekauft und wollte es spielen, ging natürlich nicht weil ich min. 4.21 oder höher brauche, sagte meine PS3 mir und seitdem bin ich fleißig am lesen, wie ich mein system am besten wieder auf den stand der dinge bekomme.


    Ich habe sowohl hier als auch auf anderen seiten ersteinmal sehr viel gelesen und input geholt, nun heisst es für mich, dieses input auch vernünftig anzuwenden. da aber bei jedem jailbreak vorgang eben eine gewisse gefahr besteht, wollte ich dabei unterstützung holen bevor es zu pät ist.


    Das installieren von rogero 4.30 v2.03 sollte ich hinbekommen, aber da ich ja noch den Gaia Manager habe und nichts anderes, was heute noch so alles dazu gehört wie toggleQA, spoof oder andere sachen die ich hier und da gelesen habe, frage ich mich natürlich wie ich am besten vorgehen soll.


    1- soll ich ohne irgendwas zu löschen einfach den intall-prozess von rogero starten oder soll ich zur sicherheit ersteinmal auf die OFW 3.55 zurück, obwohl es bei Rogero 2.03 nicht verlangt wird?


    2- soll ich vorher gaia löschen und im anschluss den aktuellten multiman installieren und dann erst rogero?


    3- was ist mit toggleQA, den werde ich mit sicherheit damals nicht gehabt haben. soll ich den als allererstes installieren und ausführen bevor ich mit irgendwas anderem beginne?


    4- da ist noch die rede von install.pkg oder so, habe ich das nicht schon drauf?


    5- und ganz wichtig, was ist mit dem backup, was sehr empfohlen wird, bevor man ein update macht? soll ich wie oben schon gesagt erst gaia löschen, multiman installieren und dann ein backup durchführen und im anschluss erst das update auf rogero?


    das sind auf die schnelle ersteinmal die fragen, die mir duch den kopf gehen und welche ich nicht so richtig einordnen kann. wenn mir einer von euch bei dem sortieren der einzelnen schritte weiterhelfen könnte, wäre das super für mich und ich hätte dann einen leitfaden woran ich das ganze abarbeiten kann.


    die notwendigen dateien wie Rogero 2.03, multiman, toggleQA habe ich bereits aus den entsprechenden Threads runtergeladen. wie gesagt, ich bin startbereit nur ich weiss nicht wo die Startlinie ist und welche strecken ich laufen muss ;)


    bedanke mich im voraus für eure großartige hilfe

  • Hallo Leute


    Hab folgendes Problem


    Meine ps3 slim mit der aktuellen rogero 4.30 V2.03....möchte gerne die spielen mounten dies geht aber nicht


    Starte ganz normal die Spiele über multian aktuelle Version....alles gut komme immer in denn home Screen zurück aber jedoch kann ich die spiele nicht starten da ich denn app home Ordner nicht habe....nur der install packedges Ordner wird mit angezeigt.


    Was mache ich falsch vorher mit ner rogero 4.30 V2 konnte ich die Games so mounten...


    Woran liegt das Problem??

  • Hi,


    ich habe folgendes Anliegen. Und zwar soll die 120GB einer 500GB HDD weichen.


    Ich dachte nun ich muss folgendermaßen Vorgehen:
    - mittels Downgrader4.25to3.55 auf die 3.55 zurück
    - Rogero 3.55 v3.7 installieren
    - ToggleQA installieren und ausführen (debugsetting prüfen bzw. setzen)
    - HDD tauschen
    - Rogero 3.55 v3.7 installieren
    - ToggleQA installieren und ausführen (debugsetting prüfen bzw. setzen)
    - und dann wieder Rogero 4.30 v2.03 installieren.


    Soweit der Plan. Dummerweise scheitere ich bereits beim Downgraden. Geht das überhaupt so wie ich das oben beschrieben habe oder gibt es vielleicht sogar einen einfacheren Weg?


    Danke für eure Unterstützung.


    Gruß Letsfetz

  • ich frag mich echt ob ihr euch Tuts und Infos überhaupt durchlest...scheinbar ja nicht :rolleyes:



    das hier steht im Tut im ersten Beitrag ;)


    ToggleQA setzt sich ins PS3 EEPROM
    ToggleQA muss nur 1x Installiert werden, danach ist es so lange Installiert bis das Tool ein zweites
    Mal ausgeführt wird und dadurch ToggleQA deinstalliert.
    ToggleQA lässt sich NUR bis FW 3.55 Installieren/verwenden




    und das hier steht im Info Thema zur RogeroCFW bei 4.30v2.03 mit dabei


    --- The CFW can be installed fine from XMB Update over any OFW3.55/CFW3.55/CFW4.21/CFW4.30.
    --- HDD can be swapped/changed and the CFW4.30 v2.03 will re-install without any problem.

  • danke, die eine zeile über das hdd switchen habe ich leider überlesen und die bedeutung von toggleqa hatte ich auch nicht ganz kapiert.


    ich dachte jedoch das bei der aktuellen rogero kein mulitman oder sonstiges mehr installiert werden kann da das install package files nicht mehr im xmb ist und daher der multiman vor dem firmware aufspielen drauf seien muss und das macht ja den hdd switch komplizierter, oder liege ich hier falsch?

  • auch hier hätte es geholfen mal ins TUT zu schauen


    Zitat:
    - "Insall Package Files" wird bei der CFW4.30v2.03 über "app_home/PS3_GAME" gestartet/ausgeführt und ermöglicht so PKGs zu installieren
    - startet man multiMAN ist "app_home/PS3_GAME" wieder für das Spiel das ausgewählt wurde verwendbar.
    - Will man wieder PKGs Installieren muss die PS3 neu gestartet werden damit "Insall Package Files" wieder ausführbar ist
    - PKGs werden in der InstallPKG Anwendung mit :_X: ausgewählt und später als "bubble" im PS3 Menü angezeigt. Verlässt man die InstallPKG Anwendung mit :_dreieck: , resetet die PS3 und startet ins PS3 Menü
    Hier muss man das zu installierende Tool nochmal auswählen, :_dreieck: drücken und dann Installieren

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!