Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • also ich wette sone leute wie ich nerven euch aber ich blick hier leider echt in dem forum nich durch .. :(
    hab leider auch nich viel ahnung von dem allem würde nur gerne ne cfw drauf haben und habe oft leider meine playse aktualisiert...


    habe jetz 4.31 drauf also halt original und hab echt keeeeine ahnung ob ich jetz erst was downgraden muss oder das aus diesem thread hier gleich installieren kann ??


    wenn das irg wo alles steht dann meinet wegen auch gebt mir nur irg welche links aber über eine direkte hilfe wär ich echt dankbar denn bevor ich irg was mache und sie dann gar nich mehr geht mach ich lieber gar nix !!


    danke euch im vorraus
    mfg

  • Also zerlegen musst du bei einem Downgrade per Hardwareflasher
    so oder so....
    Ob deine PS3 downgradebar ist solltest du in den TUT`s alles erlesen können.
    NAND und NOR kannst du auch anhand der Seriennummer und des Datacodes erfahren


    als Beispiel:


    [Blockierte Grafik: http://s14.directupload.net/images/120213/xs28uipk.jpg]


    Und hier die komplette Liste:


    http://www.ps3devwiki.com/wiki/SKU_Models

  • Zitat

    Original von smac1
    das sieht ja alles scheiße kompliziert aus 8o


    woher weis ich ob NAND oder NOR


    und ob so oder so muss ich meine playse auseinander bauen !?!? 8o


    Schau dir doch einfach mal die Beiträge, die im ersten Post verlinkt sind an.
    Meinst du, die stehen da umsonst ?
    Da wird alles drüber erklärt, auch die Fragen die du gerade gestellt hast.

  • man heul doch nich rum !
    ich blick hier halt nich durch !!
    danke an die die mir hier geholfn haben weis jetz das ich diesen e3 flasher da brauch also denke ich mal auch meine ps3 auseinanderbauen muss das is mier zu heiß ... weiß jmd wo ich das in berlin einfach machn lassn kann ???




    aso und hab ne slim muss über NOR und meine is aus Juli,August,September 10 und bei downgrade m öglich is ein X heisst das jetz ja oder nein ? xD

  • @ smac
    Gewöhn dir mal nen anderen Ton an, ansonsten kanns du auch mal ganz schnell ne Verwarnung bekommen !!


    Und am einfachsten sendest die Konsole hier hin:
    E3 NOR Flasher & Hardware Downgrades (Preise)

  • ich versteh euch ja auch deswegen meinte ich ja von anfang an sorry schon mal aber wenn man 0 peilung hat is einem das hier einfach alles zu viel .....
    und ich bin hier nich wirklich lange registriert selbst wenn du den account hier bannen würdest wär es mir schnuppe !!


    ich danke auf jeden fall trotzdem ! habt mir schon weiter geholfen ...

  • smac1
    Keine Sorge, so schnell passiert das hier nicht.


    Und ich habe dir ja auch noch ne Alternative gegeben, wo du deine Konsole hinsenden kannst.
    Und da kannst du dir auch SICHER sein, dass dort auch alles läuft.
    Bevor dir noch irgendwas "komisches" empfohlen wird.

  • Hallo, ich hoffe ihr könnt mir helfen...


    und zwar will ich von der Rogero 4.30 V2.05 wieder zurück auf FW 3.55 weil Festplatten wechsel und dann dazu noch QA flag setzten.


    Meine frage:


    Ist es möglich die so jetzt Downzugraden ohne QA flag? Denn das habe ich vergessen beim update auf CFW 4.30


    Hintergrunddeteils wenn wichtig:
    War vorher 3.55 OFW --> Rogero 4.30 V2.05. Wurde nie mit nem Hardwareflasher downgegraded.
    Es handelt sich um eien CECHG04.


    Danke im vorraus.


    LG Dr.CoX

  • Das Downgraden ohne gesetzten QA-Flag sollte mit der REBUG 3.55 DGR 999 über den Recovery Mode möglich sein.

  • Hallo! Habe vor kurzem eine PS3 mit Jailbreak erhalten! Da einige der neuesten Spiele, welche ich antesten wollte, dank anscheinend veralteter Software, nicht so wie erwünscht anliefen, wollte ich mir mal ein Update gönnen! Nun zu meiner frage an euch?!? Es handelt sich bei der PS3 um eine 80Gb mit der Systemsofware 3.55 / Syscall 36! Ferner ist Rogero v8.2 und Multiman 01.16.14! Laut des Bekannten, der sich bei jemandem mit ?AHNUNG? erkundigte, sieht es wohl bei mir schlecht aus? Rogero müsse zurück gesetzt werden? Ich bin totaler neuling was das angeht!


    Für ein Update entschied ich mich aus folgendem grund! Ich bekam von einem Kumpel das neue Aliens Colonial Marines zum testen! Dieses startete leider nicht, da ich ja auf version 3.55 bin und die Version 4.36 oder so vorhanden sein sollte! Ein Update via Online und direkt auf der PS3 geht bei mir nicht!


    Wie bekomm ich am besten meine PS3 anständig zum laufen? Habe keine lust nur zum testen immer einen 3.55 Patch zu suchen!


    Dachte in erster hinsicht daran, vielleicht Multiman mal auf den neuesten Stand zu bringen!


    Würde mich sehr freuen, wenn mir ein erfahrener User nun helfen könnte


    1. Welche Multiman Version?
    2. Rogero ein muss, falls ja welche Version und muss es vorher deinstalliert werden?
    3. Ist bei den Spielen die Version 4.36 verlangen, die Systemsoftware (OFW)oder die Custom Firmware (CFW) gemeint? und kann man diese von 3.55 auf die neueste bedenkenlos aktualisieren?
    4. Was muss ich bei einem Festplattenwechsel dann noch machen, wenn alles soweit bei der PS3 alles auf dem neuesten Stand gebracht wurde?
    Möchte in meine Haupt PS3, welche fürs Online daddeln sein soll, Die 160GB Platte gegen eine größere tauschen. Dann die ausgebaute die 160GB in die 2te PS3 gegen die 80GB verbauen!



    Hoffe auf hilfe und keine dummen antworten, welche mich auf die SUFU verweisen! Habe dort schon vieles gefunden! Aber die Angst, einen sehr sehr teuren und gigantischen Briefbeschwerer daraus zu machen, ist mir zu groß!


    Mfg

  • zu 1. die neuste Version, v04.20.00
    zu 2. Installationsanleitung lesen, da steht alles dazu drin
    zu 3. die FW 4.36 gibt es nicht, wir sind erst bei 4.31
    und nein, nie eine Firmware installieren die dir die PS3 angibt, weil sonst ist der Jailbreak weg und die PS3 wieder im Originalzustand
    zu4. Festplatte einbauen und nochmal die Firmware installieren, mehr ist das nicht

  • Soweit ist bei mir auch alles klar! Die Firmware 04.20.00 befindet sich auch auch meinem Laptop!
    Mein Problem ist das ich denke, das die mometane CFW, gleich der Systemsoftware ist! Diese ist ja 3.55! ur weiß ich nicht, welche bzw von wem diese ist! So wie ich es rausgelesen habe aus verschiedenen beiträgen, gibt es ja verschiedene Programierer der CFW´s!
    Wie finde ich also im nachhinein heraus, welche drauf ist? Muss ja von dem gleichen die neuste Software nehmen!
    Und muss ich erst auf Version 4.31 updaten, bevor ich Multiman aktualisiere?


    Und zu Multiman! Es gibt ja die BASE und die FULL Variante, beide habe ich mir schon einmal besorgt!


    Bin ein echter Neuling was das angeht und würde mir echt ungerne etwas kaputt machen ohne mich vorher zu informiere!


    Bei der PSP und der Wii die ich mir mit einem Homebrew versehen habe, war alles einfacher, da sie noch original waren!
    Da aber schon was drauf ist, sieht die sache doch anders aus, wenn man nicht weiß, von wem dieser Hombrew genau ist!



    Mfg

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!