Jailbreak / OFW ab 3.56<->CFW / CFW<->CFW - Fragen dazu kommen hier rein

  • booohhhh leute, ich liebe euch. danke danke danke. freuuuuuuuuuuuuuu mich wie ein schnitzel. hehehehe

    woooow das wars. es lag tatsächlich nur am webman. da hätte ich den ganzen andweren firelfanz mir wohl sparen können . lol

    gleich noch ps2config drauf. oder muss das nicht mehr wenn alles wieder geht?

    ich habe noch eine rebug toolbox drauf. kann ich die löschen oder muss die drauf bleiben?


    Hast du Cobra aktiviert???

    wo aktiviere ich das? noch nie was von gehört. lach sorry

  • dafür habe ich jetzt das problem das der lüfter meeega laut ist seitdem ich den webman installiert habe. ist das normal? vorher war er halb so laut nur.


    kann ich das irgendwo regulieren?

  • Die PS2Config macht ein paar Verbesserungen bei einigen PS2 spielen einfach nach webman installieren und fertig. Hat mir bei einigen Spielen geholfen.


    Die Toolbox kann weg. Schau mal unter Netwerk > ★ Custom Firmware Tools

    Da hast du ein paar Sachen aus der Toolbox dabei.


    Diese Einstellungen von webman würde ich auch empfehlen.


  • ich muss jetzt leider erstmal 1 bis 2 stunden warten. kotz.

    ich habe ausversehen beim testen, ob das spiel startet, ein update angestoßen. grrrrrr. und das dauert. ist schon eine stunde dabei und erst bei 61% kotz. ich melde mich wenn ich alles gemacht habe was ihr geschrieben habt. :-)


    die 2 unteren punkte bei deinen pfeilen habe ich garnicht. lüfter habe ich umgestellt. vieeeel angenehmer wieder. :-)

  • Zwischen den ersten beiden Pfeilen ist >webMAN MOD Einstellungen darauf gehen

    oh man perinlich. danke. echt nicht gesehen. also die zeile webman mod schon. aber dachte das da drunter gehöre dazu. also das es schon ausgeklappt war. lool.

    naja 12 stunden an der ps3 rum schrauben und die zum laufen zu bekommen war wohl doch bischen lang. lach


    ich danke euch allen. es läuft alles wieder super. dankeeeeeeeeeeeeeee

  • man könnte wenn noch nicht geschehen die ganzen Cache im web-Browser erstmal löschen.


    Wird ja in den ganzen YT Videos gezeigt. Wenn man exploit Ausführen möchte.


    Und die " REBUG 4.88 LE " ist in Wirklichkeit eine 4.86 REBUG LITE.


    Man sich nur das Video von dem .... mal genauer anschauen.


    lg

  • Hi, habe leider ein Problem beim Update:


    PS3 Slim, cech-2504b

    War per Hardware Flasher auf CFW 3.55


    Habe Sie nach laaanger Zeit aus dem Schrank geholt und Update auf CFW 4.88 durchführen wollen.

    1. Toogle QA v1.0 by Rebug Team installiert. Gestartet, per beep quittiert und reboot.

    2. Per Combo in die Debug Settings und Update auf on gestellt

    3. safeboot und Update per USB gestartet auf CFW 4.88.2 Evilnat Cobra 8.3 [CEX]

    .

    Leider bleibt das Update nach ca. 40% hängen. Error occured during update... (8002F156). Das leider in Dauerschleife. auch BD rein/raus hilft nicht.

    Was habe ich falsch gemacht? Danke

  • Also eigentlich solltest du ohne toggle qa oder debug direkt von OFW 3.55 über das Recovery-Menü auf CFW 4.88 updaten können.


    Vielleicht hilft das weiter, ist aber alles auf Englisch.

    https://www.psx-place.com/thre…w-update-fail-help.35280/


    Kann es sein das du die falsche CFW runtergeladen hast? Es gibt vier verschiedene Versionen.


    https://www.psx-place.com/thre…e-cfw-cex-released.32057/

  • Lade dir mal die noBD Variante und versuch die zu installieren. Gibt es auch da auf PSX-place.

  • Butcherz

    Schaue dir dieses Video an, und ich kann jetzt schon mal sagen schaue es dir ganz in Ruhe an, und suche dir die Punkte raus vo du jetzt gerade mit deiner ps3 bist, und mache ab da weiter.


    Der Typ hat auch alle Dateien in der Beschreibung zu Verfügung gestellt, link wo du alle Dateien runterladen kannst.



    Denke das hilft dir allein schon aus dem Grund zum verständnis der Sache.

    Wollte jetzt nicht Schlaumeiern einfach nur helfen 😊


    Der Typ zeigt auch eine Controller Tasten Kombination wo du die debug Optionen freischalten kannst etc.


    Denke das hilft dir alles weiter.


    Edit:

    Butcherz

    Ohhh sorry das war ein falsches Video, jetzt ist es das richtige, voll peinlich sorry war abgelenkt vorhin 😂🤣

    PS3 FAT Lady CECH-L04 Evilnat 3.88. 2 DEX 500GB + 2TB Externe Festplatte

    PS3 Slim CECH-3004b hen 3.0.3 500GB + 2TB Externe Festplatte


    PS4 CUH-1004A FW 7.55 500GB GoldHen 1.1 + 3TB Externe Festplatte


    :rate: Glaskugel Vorhanden falls Fragen auftauchen, :urlaub:

    :closed:

    Edited once, last by Blaze1984 ().

Participate now!

Don’t have an account yet? Register yourself now and be a part of our community!