Win7 Setup erkennt die Treiber nicht.

  • Hi, ich habe hier ein MSI K8T Neo 2 (MS 6702e)


    Bei der Installation von Win XP bekomme ich einen Bluescreen oder das Setup erkennt keine Festplatten.


    Sind aber zwei drin. Eine Sata und eine IDE Platte, im Bios werden sie erkannt.
    Und ein SATA DVD Rom.


    Habe auch versucht Win7 zu installieren.


    Da komme ich garnicht so weit.
    Das Setup lädt, dann kommt die Sprachauswahl und setup starten.


    Dann kommt ein Fenster mit einer Meldung das Treiber installiert werden müssen/unbekannte Hardware.


    Habe dann alle Treiber von der MSI HP geladen und auf einen USB Stick entpackt.
    Die Treiber wurden auch erkannt und angezeigt aber das Setup will trotzdem nicht weiter machen.


    Ich vermute mal das das Setup den Controller für die HDDs nicht erkennt.


    Im Bios habe ich alles Einstellungen von RAID auf SATA umgestellt.

  • das sollte ich ja beim Setup auswählen können aber da wird gar keine Platte angezeigt. werde sata noch ide.


    Und die Treiber kann ich auch nicht laden.


    Kann ich eine DVD von win7 erstellen und die Treiber intregieren, wie früher bei den XP CDs.

  • schade das mit iso builder.


    habe eben mal eine kleine iso von suse Linux gezogen und gebrannt und installiert.


    Die installation lief ohne probleme und der start dann auch.


    Alles wurde erkannt.


    Hab dann nochmal Win7 probiert aber wieder das gleiche.
    Ich versuche mal ob ich die Sata Nativ Option finde.


    edit:
    ne ich finde nur die option sata oder raid oder deaktiviert

  • Die Installation auf IDE mal getestet ?


    Im moment würde ich bei win7 auch sagen, dass evt. SP1 fehlt.


    Die kannst du hier ziehen :

    Code
    http://easytopia.de/windows-7-home-premium-und-professional-direkt-download-links/


    Und wenn du kein Win7Pro haben solltest, hier nen Link, um die gerade gezogene zu bearbeiten:

    Code
    http://www.unawave.de/windows-7/downloads.html


    Da den Bereich um "ei.cfg.removal" beachten.

  • Ich versuchs mal, mein Win7 ist eins ohne SP1


    edit:
    Ne an dem sp1 lag es nicht.
    Habe noch mehr treiber von der MSI Seite versucht und es war dann einer für den Ultra DMA Kontroller für Windows xp 32, der hat funktioniert.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!