Internet Verbindungs Problem

  • hallo


    habe leider seit Gestern üble Probs mit der Internet Verbindung.
    nutze Fritz Box SL, das Problem ist das die Verbindung steht und kurz drauf wieder
    abricht mit der Fehlermeldung (DSL Synchronisations Fehler) siehe Screenshot.


    hab mich jetzt schon mit der T-Com in Verbindung gesetzt, die haben angeblich
    nach gmessen und alles wäre in ordnung mit der Verbindung und der Synchronisation ????


    kann mir allerdings kaum vrstellen das es an der Fritz Box liegt ??
    habe alle Kabel Verbindungen überprüft und einen neuen Splitter angeschlossen
    ohne das es besserung brachte.


    im Moment gehts zum Glück :D
    3 min. später, jetzt gehts leider wieder nicht mehr X(


    ich denke bei einem Prob mit der Fritz Box würde doch gar nix mehr gehn ?????
    kann mir nicht vorstellen das die Box mal geht und mal nicht ?


    die "nette" Frau vom T-Com Tel. Service hat gesagt es könne ein Techniker raus kommen, ich müsste allerdings selbst Zahlen wenn das Prob bei mir lag X( X(
    da sag ich mal Toller Kunden Service !!!!!!!


    wenns nicht besser wird leih ich mir wohl bei nem Kumpel mal ne andere Fritz Box
    und teste mal damit.


    hab ich nen dicken Hals X( X(

  • Hi,


    klingt nicht so gut. :(


    1.)


    Ist die aktuelle Firmware auf der FritzBox? --> aktuelle Version 10.03.94
    Da wurden u.a. viele DSL Optimierungen durchgeführt. ;)
    Damit packt die Box sogar DSL 16.000, sofern verfügbar.
    Das würde ich als erstes mal durchführen.


    2.)


    Hast Du auch die Kabelverbindung in der TAE-Dose geprüft? (ggf. mal nachziehen)


    Falls Du noch ein altes DSL-Modem hast, dann schliesse das mal an und gehe dann direkt mit dem PC per PPPoE (DFÜ - Verbindung) ins Internet.
    Schalte aber vorher die Hardwarefirewall ein, falls diese nicht schon aktiviert ist. :)
    Im übrigen hast Du den PPPoE Fehler (678) nicht erwähnt. :D



    Hast Du die 0800 33 02000 angerufen? Das ist die Störungsstelle und die sind auch sehr kompetent.

  • das selbe Problem hatte ich selber auch Monate Lang und der toto67 hat es heute noch :D


    an fritzbox muss das nicht dran liegen
    ich selber habe 6 verschiedene Geräte bei mir angeschlossen und alle hatten die selben Verbindungs Fehler drin


    habe ein Speedport W500V
    fritzbox 7050 Fon
    Netgear WG614 und
    3 Normale DLS Modems


    alle haben den selben fehler
    einer kam 2 mal nach mir und hat alles überprüft und nichts gefunden was den Störung ausmachen könnte .
    Nach dem Splitter Wechsel ( genauer gesagt musste ich 2 mal wechseln )
    ging es auf einmal wieder bis heute ohne Probleme :D


    vor 2 jahren hatte ich schon mal das Selbe Fehler und Telekom hat 2 Wochen und unterbrochen meine Leitung kontrolliert und haben festgestellt das es doch an denen Liegt , das die Internet Verbindung sich alle paar Minuten trennt



    an Telefon kontrollieren die das nur 1 mal und an dem Moment Läuft es immer ( nennt man auch Vorfürung Effekt ) :D


    Lass mal deine Leitung länger Kontrollieren
    PS ; in der Zeit wo die es Kontrollieren nichts Illegales Herunter Laden :D


    Hoffe aber das du eine einfache Lösung findest :D


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

  • ja ich glaube auch nicht das es ander Fritz Box liegt, da ich vor drei Monaten
    schonmal ein ähnliches Problem hatte, da gings allerdings nach einem Tag wieder.


    wenns heute nicht funzt leih ich mir die Fritz Box von meinem Cousin aus, der hat noch eine neue Original verpackt.
    falls es damit auch nicht geht ist zumindest klar das es an T-Com liegt und nicht an mir.


    thx für die Tipps @all

  • hab Gestern mal ne andere Fritz Box angeschlossen, gings immer noch nicht X(
    bei T-Com angerufen, die nochmal nachgemessen und gesagt "es liegt eindeutig
    an uns", jetzt schicken sie nen Techniker raus, warum nicht gleich so ? geht doch !


    aber erst mal beim ersten anruf versuchen die Leute für Blöd zu verkaufen X( X( X(


    mal gespannt ob ich an diesem WE jetzt überhaupt noch Online komme ;( ;(

  • Zitat

    Original von Cifer
    Jo - T-Com halt. ;)
    Vielleicht hast Du beim ersten Mal einfach nur die falsche Person erwischt.


    jo das vermute ich auch X(
    in den Call Centern sitzen auch nur noch un Qualifizierte Leute X(


    die Telekom will ja unbedingt Geld einsparen, da gehts zuerst mal beim Service los.

  • Zitat

    Original von Cifer
    Im übrigen hast Du den PPPoE Fehler ( 678 ) nicht erwähnt. :D


    Hast Du die 0800 33 02000 angerufen? Das ist die Störungsstelle und die sind auch sehr kompetent.


    atze
    Es hätte auch gereicht, wenn Du die o.g. Telefonnummer angerufen und denen den Fehler gesagt hättest. ;)
    Der tritt immer auf, wenn was in der Vermittlungsstelle nicht stimmt.

  • Cifer:


    die Nummer hatte ich vor Gestern auch angerufen, die meinten dann ja es wäre alles OK mit meiner Leitung und ich sollte mal ein anderes Modem testen X(


    hab ich dann ja Gestern gemacht (andere Fritz Box getestet), ging nicht, wieder
    die Nummer gewählt und dann sagte der gute Mann der Fehler liegt eindeutig
    bei uns also T-Com.


    laut AGB´s sollen ja Störungen inerhalb von 24 Stunden beseitigt werden, bin mal gespannt obs wenn ich nach Hause komme wieder funzt ?


    wenn die Störung 48 Stunden dauert bekommt man ja angeblich ca.26€ gutschrift
    auf die nächste Rechnung und bei mehr als 48 Stunden sogar über 50€ :D


    falls die Telekomiker das heut nicht geregelt bekommen ruf ich sofort nochmal an
    und weise mal auf die 24 Stunden Frist hin !!!!!


    drückt mir die Daumen das ich heut noch On komme :D


    kneznk und Bulabim


    danke füe eure hilfsangebote, sehr nett ;) so kenn ich unsere Community :D
    aber ich hab schon eine 2. Fritzbox (neu), daran liegts nicht.


    poweracker:


    falls ich nochmal ähnliche Probs haben sollte komm ich gerne auf dein angebot
    zurück.


    mfg ATZE

  • atze s is back on the www


    bin gerade nach Hause gekommen und siehe da es geht :D ich komm Online :)


    da hat sich T-Com aber mal sowas von an die 24 Stunden Frist gehalten :respekt:
    geht doch ihr "Telekomiker".


    anscheinend wurde vor ner knappen halben Stunde die Störung beseitigt.


    von mir mal ne Note 2- für T-Com und das nur weil ich bei meinem ersten Anruf
    vor Gestern offensichtlich einen vällig inkompetenten Gesprächspartner hatte,
    wäre das nicht gewesen hätts ne 1+ gegeben ;)


    ansonsten kann man eigentlich nicht meckern, ging doch alles relativ flott.


    ich hoffe nur das ich die nächste Zeit von solchen Störungen verschont bleibe :D

  • Zitat

    Original von Cifer
    ..fehlt jetzt nur noch eine höhere Bandbreite. ;)


    ich bin eigentlich sehr selten mal was am saugen, von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der 2000er Leitung.
    zum serven und Online zocken reichts :D


    obwohl 16000 wäre mir natürlich auch lieber ;)

  • Zitat

    Original von atze s


    ich bin eigentlich sehr selten mal was am saugen, von daher bin ich eigentlich ganz zufrieden mit der 2000er Leitung.
    zum serven und Online zocken reichts :D


    obwohl 16000 wäre mir natürlich auch lieber ;)


    du kannst jetzt TS installieren und einrichten :D
    wenn du Hilfe brauchst , dann kannst du dich melden
    wir versuchen es dann zum Laufen zu bringen
    und komm mir ja nicht mit irgendwelche ausreden :D


    PSP Ceramic White 1000KCW
    PS3 Starter Edition 60GB Firmware 2.01
    Xbox 120 GB Samsung LW SmartXX v.2
    Xbox360 Premium Hitachi-LG HD-DVD Laufwerk
    Nintendo Wii
    Nokia N70 Musik Edition
    Sony Vaio FZ21M mit BluRay Laufwerk

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!