riesen PROBLEM Kabelempfang

  • sers leutz.... siehe überschrift, habe ich ein riesen problem mit meinem kabelempfang digital in bayern


    bekomm die sender nicht astrein auf tv (vor allem zu merken bei SAT1 und SPORT1) starkstörendes verlaufen im bild und farbpikmente sag ich mal...


    hab ne dream800se für kabel daheim, bekomm 419 sender rein und die box kackt bei die HD sender komplett ab und bei "normalen" hab ich immer in kurzen abständen freezer drinn...stresst voll rein mit der zeit ?((


    und nu ein paar angaben...
    - wohne im mehrfamilienhaus das egtl nen modernen eindruck macht...
    - im april war jemand von kabeldeutschland da wg internet...
    der tauschte oben im dachstuhl nen verstärker gegen nen neuen aus und sah die antennenkabel (alte kabel mit massegeflecht aussen ohne abschirmmantel) und schlug die hände übern kopf und sagte.. ohne großen aufwand ist ein internetanschluß über kabel nicht möglich...
    - dose in der wand gegen neues getauscht...


    kann dieses problem auch der grund für mein tv-empfang / reciver sein..??


    was kann ich tun... sprich auf was muss ich achten, wenn ich mir selber nen kabel direkt in meine Wohnung ziehen will vom verstärker im dachstuhl aus... entfernung ca 40m

  • Schritt 1 Ruf bei deinem Anbieter an und sag es ihm ich,


    Ich habe das selbe Problem seit die tollen sender umgestellt wurden und naja bei mir wird nichts gemacht aber vll hast du glück.


    Wenn auch bei dir nichts gemacht werden sollte dann kommen wir zum


    Schritt 2 Kauf dir ein Kabel verstärker den habe ich auch es ist besser aber nicht perfekt

  • ...danke für den gut gemeinten tip ! aber ich glaub ich muß hier deutlicher und ausführlicher werden...



    1. meine hausverwaltung iteressiert es nicht..die sagen, sie können tv schauen, der rest intressiert uns nicht ! kabeldeutschland sagt, da muss erstmal die hausverwaltung nen antrag stellen...also VERGISS ES !!!

    2. hab am we im baumarkt 50m kabel sowie abzweiger gekauft, leitung direkt am verteiler gesplitet und über dach (leider konnt ich ned unter die dachplatten) die antennenkabel (80db) in meine wohnung verlegt...wenn ich signal vom kabel direkt abgreife oder auch das neue kabel in die dose installiere, ist bild ganz beschissen...
    war sogar noml kurz beim baumarkt und hab mir nen 10db verstärker für vor die dose gekauft mit dem resultat nullkommagarnix -.-
    warum isses so .. hab ich die arbeit nun umsonst gemacht ??

  • Das ist mies ...


    Ja eig hast du dir die Arbeit umsonst gemacht wenn das Kabel schon gelegt war denn das ist im Normalfall auch direkt von der Verteilerdose in die Wohnung.


    Aber da es deine Hausverwaltung nicht Interessiert würde ich mal eventuell drüber nach denken zu einer anderen zu wechseln wenn die nicht einmal auf so kleine Probleme eingehen dann will ich nicht wissen was kommt wenn was ernsthaftes kommt.
    Es ist wirklich nicht schwer einen Antrag auszufüllen und diesen abzuschicken.


    Da bleibt nur noch ein Verstärker direkt von KD wenn der aus dem Baumarkt nichts bringt

  • DANKE Flash...aber deine aussagen helfen mir hier nicht weiter ;)



    ...falls sich jemand auskennt...


    ist eine 80db kabel ausreichend ? was besagt egtl die db angabe by kabel ?
    warum hab ich nun einen schlechteren empfang mit dem direkt gezogenen kabel als wie von der dose ??
    sind 30m zuuu lang, brauch ich nen verstärker, wenn ja, welchen ?? kostengünstig bitte :gut:

  • Kabel-TV Schrott, ich zahle keine 15€ TV-Anschlussgebühr monatlich was es für Mist im TV läuft (geschnittene Szenen, mehrere Werbeunterbrechungen, Talks usw).


    Hab 2004 gekündigt und hab Sat-Anlage besorgt, spare mir Geld. Nur 1x für 99€ Sat-Anlage Komplettset kaufen und das wars, egal wie oft der Mist im TV läuft.

  • Ich bin zwar aus NRW aber das sollte ja eigentlich egal sein!Deine Hausverwaltung ist dazu verpflichtet sicher zu stellen, das Du anständig TV schauen kannst dazu muß Sie sicherstellen das Du entweder via Sat oder wie in Deinem Fall via Kabel die Programme anständig und sauber empfängst.Sollten Sie wie Du beschrieben hast der Meinung sein das es Ihnen egal ist ob bzw. wie Du Tv empfängst würde ich mal zum Mieterschutzbund gehen.Da zahlst Du zwar ggf. eine Jahres Gebühr von ca. 18€ jedoch werden Die, Deiner Hausverwaltung schon zeigen was muß oder was kann.Ich hatte vor einem Jahr das gleiche Prob und mir hat der Mieterschutzbund sehr geholfen so das ich 3 Wochen später die Leute von Unitymedia hier hatte und alles super läuft seit her.


    lg Junior

  • NicNic aber man muss auch erstmal die Erlaubniss haben eine Schüssel auf zu stellen ;)


    Und das gibt kaum eine Hausverwaltung und schon garnicht wenn die auch noch die kosten Tragen müssten. Sollte keine Erdung liegen sind es auch schnell keine 99€ mehr sondern ca 699€

  • ok...lasst doch mal bitte diese tips mit der hausverw und schüßel und co... gut gemeint, bringt mich aber jetzt nicht weiter ! und wer was wegen was gekündigt hat...interessiert ned :rolleyes:


    ich hab weiter oben 3 relevante fragen gestellt... die werden mein problem lösen, wenn sie jemand beantworten kann.

  • Zitat

    Original von FlashActiVe
    NicNic aber man muss auch erstmal die Erlaubniss haben eine Schüssel auf zu stellen ;)


    Und das gibt kaum eine Hausverwaltung und schon garnicht wenn die auch noch die kosten Tragen müssten. Sollte keine Erdung liegen sind es auch schnell keine 99€ mehr sondern ca 699€


    Bei mir ist auch nicht auch erlaubt, jedoch haben die meisten Mieter eine Sat-Anlage auf dem Balkon oder Fenster. Vorausgesetzt ist es aber allerdings ohne Bohren an den Wänden. Bei Missachtung dann Strafe!


    Ohne die Wände zu bohren müsste man entweder eine Fensterhalterung oder Bodenhalterung mit Gewichte besorgen.


    Bei meinem sieht so aus:
    [Blockierte Grafik: http://www.tt-sat.de/ebay/antennen/flach/selfsat-fensterhalterung-mitte1-tt-sat.de.png]


    Edit: Self-Sat kostet schon 99€.

  • Habe ungefähr das gleiche Problem wie Jogistyle.


    SAT1 & Sport1 ist über normalem Kabelempfang schlecht, SAT1 sogar richtig übel. Bin jetzt bei KabelDeutschland, aber ohne I-Net.


    Habe erst über deren Receiver HD geguckt und hatte keine Probleme. Jetzt aber kam mein TV wieder (war defekt) und der hat einen CI+ - Slot. Jetzt habe ich bei ALLEN HD - Sendern Ton. - und Bildprobleme. Das Bild zeigt bunte Quadrate und der Ton ist abgehackt oder das Gesprochene wiederholt sich 4-5 mal.


    Zur Info: Komme aus Niedersachsen.

  • Jogistyle


    Zitat

    ist eine 80db kabel ausreichend ? was besagt egtl die db angabe by kabel ?


    Die Angabe besagt, wieviel Nutzleistung abgegeben wird bzw. wie gut das Kabel abgeschirmt ist und demnach mehr oder weniger abgestrahlt wird.


    Bei einem 90db Kabel wird z.B. weniger Leistunf nach aussen gelassen und es bleibt mehr für deinen Empfang über.


    80db Abschirmung strahlen nach aussen hin mehr Leistung ab und dein Bild wird schlechter.

  • ..danke @oddball...das war ne vernünftige aussage, mit der ich was anfangen kann ;)


    nach dem motto, die hausverwaltung kann mich mal und da ich mich mim vermieterin eh gut verstehe...bin ich auf folgende lösung gestoßen :]


    die 80db kabel werden gegen 120db 4-fach ersetzt und direkt an der leitung vor den anderen teilnehmern abgegriffen..dazu einen aktuellen und guten vorverstärker ca 60 - 80 euro... und :gut: natürlich aktuelle dose soll sein !!



    @Locktown...im bezug auf die aussage zu der box...
    ja es ist ne clone und images haben viel zu sagne !! :gut:
    ...aber hat nix mit dem zu tun, das es ne clone ist ! zeitlang konnte man in der foren lesen, das die originale dream für kabel mit philipstuner auch solche probleme hatten... soll angäblich ein hardwareproblem gewesen sein und nimmer up2date 8o

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!