HILFE!!! E3 FLASHER Downgrade

  • Hallo brauche dringend hilfe.
    Ich habe mitlerweile 2 x E3 Flasher hier und 3 Zusätzliche E3 Nor Clips um alle Fehlerauszuschliessen.
    Habe Mittlerweile 3 x E3 Linker um Kontaktfehler auszuschliessen gelötet!!!


    Eine Konsole konnte ich nach Anleitung Downgraden CHECH2004A DC 9B
    Hat funktioniert.


    Jetzt habe ich noch 2 weitere die ich Downgraden möchte:
    CHECH 2004B DC 9D
    Und CHECH 2004A DC 9B


    Habe bei bei beiden schon mehrmals den E3 Linker nach Anleitung eingelötet, da es mit dem E3 Clip schon beim Nor Backup nicht funktioniert hat.


    Jetzt habe noch ein 2. Nagelneues Limited Set hier liegen und bekomme den Backup nicht ausgelesen.
    Brauche hilfe da ich den neuen Clip nicht ausnudeln möchte.
    E3 mit Updatefile über SD Karte ist erfolgt.
    Nächster Schritt wäre das Backup, und hier scheiterts.
    Jedesmal und bei beiden Konsolen ist die SATA Station ausgeschaltet ich schalte die Konsole ein und muss ja warten bevor ich die Starttaste für den Backup drücke.
    Jedoch schaltet Sich jedesmal das Bild ein was ja nicht darf und die Fehlermeldung kommt das kein Dateisystem gefunden wurde"


    Was mache ich falsch? Ich verzweifele Bald. Selbst das memale Löten des E3 Linker hat zum selben fehler geführt.

  • Die SATA-Station brauchst du nicht. Die gehört nicht abgeschaltet, sondern gar nicht erst angeschlossen. Aber das ist eine andere Sache, hat damit sicher nichts zu tun.


    Hast du die Kontakte am NOR schon gereinigt und den Sockel bearbeitet, dass er auch auf den NOR passt, trotz umliegender Bauteile? Clip schon mit einer Schraubzwinge festgezogen?
    Musst dir da aber nicht unbedingt einen Kopf machen, wenn es nicht geht, qualitativ ist das eh mies.

  • Also SATA ruhig ausstecken!?!
    einen neuen E3 Clip habe ich letzte Woche bereits durch mehrfaches Experimentieren ausgenudelt, das heisst
    Er rastet garnicht mehr ein - kein Druck zu spüren.
    Diesen hatte ich vorab an den Kanten mit einem Drehmel angepasst, damit oben links der SMS wiederstand nicht im Weg sitzt.


    Ich möchte nur nur diesmal richtig machem und nicht wieder die Hardware zerstören dewegen meine Fragen vorrab. Nicht das es woanders dran liegt und ich Tomaten vor den Augen habe.


    Also sollte ich den Clip ruhig wieder bearbeiten?
    Münze und dann eine Schraubzwinge nutzen ???.


    Habe ya das DYN001 Board und in den Anlteiungen sind immer andere Boards wo die Leitungen des Clips nach links weg gucken.
    Ich setzte den Clip mit den Leitungen nach oben weg einen Bogen und dann zum Flasher anders gehts ja nicht oder?


    Achja Falls ich mal ein ausgelesenes Backup hinkriege Zeigt der Flowrebuilder immer einen Error !!!

  • hatte die Woche einem am Tel. der auch verzweifelt ist...
    egal wie und was er gemacht hat,...es klappte nichts richtig.


    Ich hab ihm dann am Tel. gesagt und Beschrieben wie er den Clip aufstecken soll
    und das bei richtiger Handhabung der Druck Nebensache ist.


    Ein Tag später hat er angerufen und sich ohne ende bedankt.
    Nach meiner Info hat es bei ihm sofort geklappt.


    Der Clip ist absolut Passgenau und wenn man ihn mit Gefühl mittig von oben aufsteckt,
    klappt auch alles wie es soll.


    Sowas funktioniert natürlich nicht mit Hektik, dafür brauch man Zeit und Gefühl
    und wenn man ihn 20x ansetzt, wenn er gerade sitzt hat man es geschafft.


    Ich nutze immer noch meinen ersten Clip und seit paar Wochen noch einen zweiten...wegen der vielen Arbeit. So gehts doppelt so schnell :D

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!