virtual console games auf vwii

  • Hi.
    Ich hab meine WII den Kiddies ins Kinderzimmer gestellt und im Wohnzimmer ist die WII-U.
    Wenn ich jetzt die vc games von der WII auf die vWII "kopiere" verliere ich die ja auf der WII, was ich nicht möchte weil die Kiddies auch gerne vc games spielen.
    Ist es möglich die Wad dateien zu dumpen welche ich gekauft habe und die dann auf der vWII mit YAMM installieren?
    Vielen Dank

  • Mit Bluedump solltest du de WAD's dumpen können.


    Weiß allerdings nicht, ob das legal ist oder ne Grauzone.

  • Das einfachste ist es vor dem transfer von Wii zu vWii ein bootmii backup zu machen, wenn man es im boot2 hat, sonst kann es bei Boot Mii als IOS auch zu problemen beim einspielen kommen, sollte aber gehen, aber auf eigene gefahr!
    Sonst muss man alles manuell dumpen wie du schon sagtest.


    Ich denke auch kaum, dass dich da irgendjemand böse anguckt, wenn du dein gekauftes spiel auf zwei konsolen hast in einer wohnung ...


    is aber ne grauzone in tendenz illegal, aber wen juckt das schon, wenn dann hat die person ne klatsche, okay okay, DE hat schon teils echt dämliche gesetze :/

  • Wenn du das Game Original hast, kannste dir die WAD auch eigentlich so irgendwo anders her besorgen, aber eigendlich gehört das hier nicht in die News, ich sehe aber gerade das du hier noch relativ Neu bis, also bitte für die zukunft merken ;)

  • Danke für's verschieben, und Sorry für mene Unachtsamkeit.
    Bei uns in der CH sind Kopien für den Eigengebrauch von Digitalen Medien erlaubt, solange man das Original besitzt.(ausser Filme und Musik da brauchen wir kein Original).
    Ist das bei euch nicht so?
    Ich bin US Bürger und CH Bürger dank meinen Eltern;-) und in den USA ist das Downloaden in den meisten Staaten illegal wenn man das Original nicht besitzt.


    Dann könnt ich die virtual Console Spiele die ich Besitze also mit bluedump dumpen oder Downloaden und auf der vWii installieren und die Nrickt auch nicht dabei?


    Kenn mich drum mehr mit PS3 und XBOX aus Sorry.

  • Ich kenn mich rechtlich nicht so gut aus.


    Die einfachste Methode ist die, die Blitzur genannt hat. Mit Bootmii von der Wii ein NAND Backup erstellen. Danach die Daten auf WiiU übertragen und dann das Bootmii Backup wieder aufspielen.


    Dann hast du auf beiden Konsolen den gleichen Inhalt. Ob du dann mit deiner Wii im Wii Shop noch was mit dem gleichen Account kaufen kannst, weiß ich nicht.


    Mit Bluedump kannsu "nur" dumpen. Dann erhält du eine WAD des Kanals (ob der Kanal jetzt nen VC Spiel ist oder nen anderer Kanal). Und die Kannsu dann mit nem WAD Manager deiner Wahl installieren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!