Hier eine Petition, damit Nintendo es auf der Wii U vielleicht mal richtig macht, und die VC Spiele nicht in 50Hz bringt, sondern in 60Hz.
--> https://www.change.org/petitio…ign=url_share_before_sign
Hier eine Petition, damit Nintendo es auf der Wii U vielleicht mal richtig macht, und die VC Spiele nicht in 50Hz bringt, sondern in 60Hz.
--> https://www.change.org/petitio…ign=url_share_before_sign
ja gute sache und 16:9 will ich auch^^
und ich glaube das Spiel nutzt die HD Fähigkeiten der Konsole nicht voll aus. Das hat ja höchstens XBox 360 Qualität.
Und dafür wollen die 0,30 Cent. Übel!
Wazup
P.S. übrigens hat die Bildfrequenz nur etwas mit der Spielgeschwindigkeit zu tun, wenn man es damit synchonisiert. Wenn das Spiel eine andere Timebase nutzt, dann ist jede Spielbewegung identisch, egal ob 50Hz oder 60Hz.
Das insbesondere dann wichtig, wenn eine Uhrzeit ins Spiel kommt und man z.B. 50 Sekunden Zeit hat einen Level zu schaffen. Wenn das Spiel schneller laufen würde, dann wäre die 60 Hz Version nicht zu schaffen, oder die PAL Version deutlich einfacher. In jeden Fall würde bei einer Version die Uhr falsch laufen. Darum braucht man eine genaue Timebase, die auf allen Systemen gleich ist. Entweder man Synchronisiert sich via VBlank an 50/60Hz und rechnet das entsprechend um, oder man benutzt externe Timer.
Wenn das Spiel nur 10 Bilder pro Sekunde "rendert", dann kann es auch nur 10 pro Sekunde darstellen, egal wie oft das Bild pro Sekunde rauskommt. Die Bilder müssen nur gleichmäßig auf die 50/60 Bilder pro Sekunde verteilt werden, damit das Spiel nicht regelmäßig ruckelt.
denke mal das bei virtuel console immernoch die region eine rolle spielt!
klar bin ich für 60 herz,da ein megaman vom nes mit 60 herz ganz anders läuft als mit 50...
dennoch denke ich das nintendo vielleicht die hier geprüften PAL versionen veröffentlichen muss,da die NTSC versionen ja neu "geprüft" werden müssten von usk etc.
Ne, die PAL - Versionen müssen genauso geprüft werden. Es macht keinen Unterschied.
Ja, diese Tests sind immer der Brüller.
Die Prüfung:
Commando auf dem C64. -> Darf nicht in den Handel
Also alle Gegnersoldaten in weiße Raumanzüge gesteckt -> sind jetzt Aliens -> Spiel darf verkauft werden
Der Spieler:
"Du mußt die Wissenschaftler in den weißen Anzügen alle umbringen!"
Da hat sich die Prüfung gelohnt.
Wazup
50Hz , dass ist Retro
und totaler Schwachsinn, gibt zeit das die Norm bald mal auf die welt angepasst wird.
Hab 60hz bin zufrieden...
Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!