Backup von OFW erstellen bevor Install CFW

  • Hallo Gemeinde,


    ich habe hier V2.01!!! Diese Konsole war offensichtlich noch nie im Netz. Ist eine CECH-C04 die mit 4 USB und Carddreaders. Habe im Sinn auf CFW upzudaten, habe allerdings festgestellt das die OFW FW2.01 hier im Forum nicht zu finden ist? Deshalb möchte ich gerne meine OFW2.01 sichern bevor ich update, würd diese anschliessend auch gerne hier zur Verfügung stellen falls gewünscht? Ist es möglich ein Backup meiner OFW von meiner PS3 per Software zu ziehen bevor ich Update? Sichern würde ich vorallem deshalb gerne um allenfalls auf die aktuelle installierte FW2.01 downgraden zu können und diese als Archiv noch zu haben. Ist dies Sinnvoll oder denkt ihr das ich die OFW2.01 eh nie mehr benötige und auch niemand anderes Interesse an der OFW2.01 hat?


    Ich werd auf jedenfall mal mit dem Updaten warten bis wir das heir geklärt haben, ob OFW2.01 für jemanden noch Interessant ist.


    Besten Dank....


    Grüsse FB

  • Hallo, ist ja sehr nett das du an uns denkst :)


    Also ein Backup kannst du NUR mit hilfe eines Hardware Flasher machen (E3 Flasher, Teensy, Progskeet...)


    Das Backup würde uns der Community allerdings nichts bringen. Da es keine gepackte PS3UPDAT.PUP ist. Das Backup würde nur für deine Konsole etwas bringen. Und ehrlich gesagt, wird die alte Firmware eh keiner brauchen und Interessieren bzw. jemals installieren.


    Man könnte eventuell noch ein Backup über Multiman bzw. Memdump machen. Allerdings wird Multiman und co erst ab einer Firmware 3.41/3.55 Unterstützt.


    Das Downgraden fällt daher so oder so weg, da man nur mit einer Aktuellen installierten Firmware einen Backup zieht und diese dann so patched als ob es eine 3.55 wäre. Danach kann man erst eine CFW 3.55 (Ohne Syscon Check) Installieren.... erst dann kann man wieder einen JIG Dongle nutzen um auf 3.41 oder niedriger Downzugraden. Aber wie schon vorher geschrieben.... man braucht 100% einen Hardware Downgrader + einen JIG Dongle.

  • freeboarder



    Eine CECH-C04 mit OFW 2.01 fast zu beneiden =)


    1. Deine OFW 2.01 wirst Du mit sicherheit nicht mehr benötigen und auch sonst niemand :)


    2. Du hast keine Möglichkeit diese zu sichern ausser Du hast einen Progskeet


    3. Wenn Du das nun richtig machst kannst Du ohne Probleme auf die CFW 4.30 kommen.


    4. Also fangen wir an ...


    Vorbereitung:


    1. OFW 3.55 Downloaden [BLINK](nicht höher als 3.55 installieren.)[/BLINK]


    2. Rogero CFW 3.55 v3.7


    3. QA-Flag/Toggle QA (bei CFW's 4.xx Tools + Nützliches)


    hier zu finden:


    PS 3 Firmware Archiv von A - Z


    4. USB Stick vorbereiten bzw. muss in Fat 32 formatiert sein.


    5. OFW 3.55 auf diesen kopieren dabei muss die Struktur exakt so aussehen PS3\UPDATE\PS3UPDAT.PUP


    5.1 Spieledisk sollte eine eingelegt sein raus damit ...


    6. PS3 starten und in XMB auf Aktualiseren gehen und wählen


    7. USB Stick einstecken ganz rechte Buchse von vorne gesehen


    8. über Datenträger installieren und Bildschirmanweisungen folgen


    9. Nun solltest Du auf OFW 3.55 sein ... wenn ja melde Dich wieder und wir machen weiter ...


    cu


    maxdata755



  • Das mit der Rogero CFW 4.30 v2.05 oder der Rebug 4.30 CFW einfach über die OFW 3.55 oder 3.41 rüber machen via recovery menu.... und zurück kommste immer




    habe mal dein tut für ihn bissle abgeändert :P der muss ja net mehr x PUPs instalieren... ab 3.55 ofw einfach nur die CFW 4.30 von rogero oder rebug drüber und gut ist !

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!