PS2 Classic Placeholder Fehlermeldung (gelöst)

  • Hallo zusammen,
    ich habe die PS2 Classic Games nach dem TUT cvp erstellt. Eigentlich alles ganz einfach, nur starten die Spiele nicht. Ich habe schon etliche Games ausprobiert und bekomme immer die selbe Fehlermeldung:
    Während des Startvorgangs ist ein Fehler aufgetreten. (80029530)


    Konsole: PS3 Phat 60 GB m it Rogero CFW4.40 v1.02
    getestet mit
    2P0001-PS2U10000_00-0000111122223333.rap
    UP0001-RPS200000_00-0000000000000000.rap


    Habe heute morgen auch Monster Hunter (PAL) getestet, welches ja schon hier im Forum als lauffähig bestätigt wurde.
    Gestern hatte ich noch Rigde Racer 5 und Splashdown getestet, auch hier kam die o.g. Fehlermeldung.


    Gehe beim umwandeln wie folgt vor: Iso des Spiels in Verzeichnis PS2ISO kopieren.
    mm geöffnet im Retro Menü das Spiel ausgewählt. mm Meldung bezüglich Umwandlung bestätigt.
    Die PS3 wandelt das Spiel um.
    mm wird neu gestartet. Dann wähle ich das Spiel (PS2 Classic) aus.
    Im XMB starte ich den Placeholder und bekomme die oben erwähnte Fehlermeldung.


    Muss man nachdem umwandeln noch was mit dem Spiel machen?
    Was mach ich falsch?

  • Wenn du schon duie Rap hast versuch es doch mal mit dem Tool PS2Classic Gui von Aldotools direkt.


    Ich habs noch nie über Multiman gemacht aber so ganz ohne Fehler is dieser multiman auch nicht immer. Sehr oft hat ich schon eboots die ich von Multiman patchen lassen habe das die Spiele nichtmehr anliefen. Erst nach nem manuellen Resign leiefen die dann.

  • Zitat

    Original von Mikka1984
    Hi, hast du reactPSN 2.24 ausgeführt?


    Verwende die .rap mit der 3333 am Ende, die mit der 0000 funktioniert nicht.


    Ja reactPSN 2.24 ist ausgeführt. Dieser Punkt wurde von mir auch durchgeführt.
    ( Ihr sieht nun, dass der Account-"aa" nun in "reActPSN v2-0 1rif Oedat" umbenannt wurde!)


    Wie oben erwähnt, habe ich beide rap Dateien ausprobiert.


    Frage: Kann man einfach die rap Datein im Verzeichnis über das Netzwerk austauschen?


    Wie bekomme ich alles noch einmal gelöscht, damit ich den gesamten Installationsvorgang noch einmal durchführen kann, evlt. wurde ja was nicht richtig kopiert? Lösche ich einfach die Verzeichnisse und den Benutzer. reActPSN v2-0 1rif Oedat? Oder geht das nicht so trivial?

  • mit dem 2. Account einloggen (ReActPSN) und dann Dreieck auf dem Account => Löschen
    danach loggr die PS3 sich mit dem (Haupt)-Account ein. Dann reactPSN deinstallieren.


    Danach neu Installieren, aa-Account erstellen usw....


    das geht 100% habe ich auch durch!

  • Okay.... Dank Dir für die Info...
    werde ich nachher direkt nach dem Fussballspiel ausprobieren...
    Ergebnis folgt.


    ....


    Okay, ich habs hinbekommen.
    Habe das neue Rogero 4.40 V1.03 installiert!
    Danach hatte ich die Fehlermeldung 80029513 (Copyprotection) erhalten, also bin ich
    Deinem Rat (cvp) gefolgt und habe die Erstinstallation rückgängig gemacht.


    Den Benutzer gelöscht und Placeholder und React deinstalliert.
    Danach habe ich mir alle Sachen noch einmal auf eine frisch formatierten Stick kopiert und habe darauf geachtet, das im exdata"-Ordner die PS2U10000_00-0000111122223333.rap gespeichert war. Es gibt ja noch die andere rap, Datei die auf 0000 endet.
    So nachdem ich alles nach dem TUT (cvp) installiert hatte, schnell das erste Spiel im mutliMAN encryptet.
    Und Ridge Racer 5 funzt. :]
    Danke noch einmal.... :)

  • Welche rap Datei hast Du bei Dir auf dem Stick kopiert?



    Die Fehlermeldung 80029513 ist ja die Copyprotection Meldung....
    deinstalliere alles.
    Ich habe den Benutzer gelöscht und Placeholder und ReActPSN deinstalliert.


    Danach habe ich meinen Stick formatiert um nicht aus versehen noch irgendwelche dateien auf dem Stick zu haben, die da nicht hingehören.


    vor allem achte auf die im exdata"-Ordner liegende rap Datei es MUSS die PS2U10000_00-0000111122223333.rap gespeichert gespeichert sein!
    Ich habe folgende Dateien im exdata verzeichnis
    UP0001-RPS200000_00-0000000000000000.rap
    EP9000-NPEA00395_00-UNFINISHEDTRIAL0.edat
    2P0001-PS2U10000_00-0000111122223333.rap


    Vielleicht ist das bei Dir der Fehler....
    Wie gesagt bin ich noch auf die Rogero 4.40 V1.03 gegangen vor der Installation.
    Vielleicht hilft auch noch das Update auf 4.40 gibt es ja von MiralaTijera auch.
    Drück Dir den Daumen, das es funzt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!