[Supportthread] PS2 Spielstände ohne Adapter PS2 Classics tauglich machen

  • Zitat

    Original von SephNishima
    Ich speicher die games normal ingame...ich kann bei 2 verschiedenen games (dasselbe spiel) dieselben savgames benutzen also kingdom hearts 2 final mix und kingdom hearts 2 final mix english patch benutzen denselben save...ich starte jedes game über meinen mainaccount hab also noch nie probiert mal mit nem andern account zu starten aber der versuch wäre es zumindestens mal wert...ich geb mal bescheid sobald ichs probiert hab^^


    Die Spiele müssen über dein normalen Account gestartet werden!
    Mal ne andere Frage wie hast du die PS2Classics auf deiner PS3? Als PKG installiert oder über Multiman unter Retro? Vielleicht liegt es an der PKG Installation


    Ich mache es über MM gemäss TUT von cvp...


    Wenn du ein Spiel startest und speicherst sind die Saves im PS2 Classics Placeholder, geh deshalb auf "Speicherdaten Dienstprogramm PS2" und kopiere mit Dreieck die Spielstände auf USB. Die nun auf USB liegenden Dateien unter \PS3\EXPORT\PS2SD\PS2U10000 Sind deine gespeicherten PS2Classics Saves.

  • Also du hast so Saves von der 60 gb ps3 die auch offiziell ps2 support hat?


    Vlt mal versuchen die saves wie mit den umbenannten .ps2 dateien extrahieren und in eine vme ziehen...


    Ist jetzt nur ne theorie.

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich habe ein kleines Problem, ich kann meine ps2 spiele über placeholder starten und funktionieren auch aber sobald das spiel startet sagt es zu mir bitte legen sie eine memory card ein. Ich habe davor schon in XMB zwei für ps2 erstellt auch zugeordnet doch irgned wie erkennt das spiel/andere gar nichts davon habe übrigens kein adapter und möchte KEINE speicherstände von a nach b transportieren .Ich würde mich auf jede von euren antwort sehr freuen vielen Dank im Vorraus ;((

  • Hallo Liebe Gemeinde,


    Ich habe ein kleines Problem, ich kann meine ps2 spiele über placeholder starten und funktionieren auch aber sobald das spiel startet sagt es zu mir bitte legen sie eine memory card ein. Ich habe davor schon in XMB zwei für ps2 erstellt auch zugeordnet doch irgned wie erkennt das spiel/andere gar nichts davon habe übrigens kein adapter und möchte KEINE speicherstände von a nach b transportieren .Ich würde mich auf jede von euren antwort sehr freuen vielen Dank im Vorraus ;((

  • ich kann nur von mir sprechen, und ich hab mir meine ps2classics seperat im xmb installiert ohne dieses placeholder gedöns oder mm. dabei kannst du bei jedem spiel eigene memcard-images einfügen mit schon vorhandenen saves. ich würde nur die pkgs mit bildern und memcards erstellen und nachträglich die iso.bin.enc per ftp einfügen. spart zeit beim installieren, da kopieren per ftp schneller geht.


    wichtig, bei jedem iso natürlich immer den gleichen key zum verschlüsseln benutzen, somit man nur einmal mit reactpsn aktivieren muss.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!