[UPDATE/SUPPORT] Iris Manager

  • Zitat

    Original von Chipwelt
    leg mal Intern einen Ordner PSXISO an, direkt in dev_hdd0
    und mach da die covers rein.


    Das verstehe ich so nicht ganz. Klar, nen Ordner kann ich anlegen. Und dann? DIe COver heissen ja alle gleich.
    Oder muss ich in dem Ordner PSXISO noch den GameOrdner ANlegen und da dann immer das Cover rein?
    Oder wie?


    cu und danke Scodera

  • hab das mit dem IrisManager noch nicht getestet, war nur so eine Idee,
    warum sollte es so nicht gehen mit den Covers


    bei meinen PSX Games werden die Covers angezeigt (nutze aber CobraUSB)
    und die befinden sich in dev_hdd0/PSXISO/Spielname.jpg


    der Name vom Cover muss gleich sein mit dem Namen vom Game
    versuchs einfach mal, vieleicht gehts ja so auch beim iris

  • Alles klar!


    Die Datei muss zwingend COVER.JPG heißen! Achtung alles muss groß geschrieben sein!


    Des weiteren, muss die Datei im selben Ordner wie das Image eures Original Spieles sein!


    Das heist also im Root Eurer Festplatte /PSXGAMES/Spielename/COVER.JPG


    Dann klappt es auch mit den Bildern!



    cu Scodera

  • Hi mal ne blöde frage wie erstellt ihr den eure Backups von den psx games??
    im Iris manager geht das ja nicht und im mm ja auch nicht.
    Aber ich glaube mich zu erinnern das diese funktion mal im mm ging nur jetzt irgendwie nimmer. Hab so einige psx games hier liegen und würde die gerne auf meine festplatte machen. ABER WIE?? :(( Und wieso geht die kopierfunktion im mm jetzt nicht mehr ?? :((

  • bei mir ist das kopieren mit einem Fehler beendet worden


    aber ich kann kopieren auswählen
    und ISO Erstellen, hier wird mir aber gesagt das das nur mit CobraUSB geht


    hab eine Original und ein Backup getestet, kopieren lässt sich bei beidem anwählen und er fängt auch an zu kopieren


    hab die Rebug per Toolbox auf Rebug & Retail stehen, vieleicht liegt es da dran

  • Zitat

    Original von stefa11
    Hi mal ne blöde frage wie erstellt ihr den eure Backups von den psx games??


    Original Spiel einfach in den PC einlegen. Brennprogramm nehmen was Isos erstellt, auf dem USB Stick kopieren und per Dateimanager rüber kopieren.


    Bin gar nicht auf die Idee gekommen das per PS3 zu versuchen....



    cu Scodera

  • Jo habs mittlerweile auch hin bekommen. Läuft alles wie es soll und die backups erstell ich grad mit ner test version von ultraiso funzt auch recht gut .


    Achja hab vorhin meine gute alte ps3 60gb raus geholt , da is noch die 3.552 rebug drauf.
    Hab da mm 2.07.1 installiert und siehe da diese version von mm macht eine kopie auf der festplatte . :D is zumindest mal ein teilerfolg über mm . den beim abspielen im iris manager kommt dann ein fehler. X(


    aber übern pc erstelte backups laufen perfect. :D :D

  • Der Iris Manager 1.54 wurde veröffentlicht!
    Hauptmerkmal liegt auf dem verbesserten PSX Support,
    der nun auch mit entpacken der ISO's und Cheat Support aufartet.


    Auch wird mit dem Satz:

    Zitat

    - PS2-PSP Topic: I’m not going to put up with it.


    Unklarheiten in Sachen PSP und PS2 Support beseitigt, es wird
    kein Thema sein (im Moment).



    Changelog:



    Download psXtools.de

    Code
    http://maxhosting.spectraweb.net/index.php/files/get/1lwASAwM46/irismanager-1.54.rarPasswort: psxtools.de



    Quelle: elotrolado.net

  • was auch nicht schlecht ist, mit R2 sieht man nur seine PS3 Games, drückt man L2, sieht man nur seine PS1 Games



    IrisManager (Language) English.pkg

    Code
    http://www.mediafire.com/?39kn2jcwk7m6957


    IrisManager (Theme) PSone.pkg by brunolee

    Code
    http://www.mediafire.com/?fi3oj4jorgk16e8


    ps1_emu_patched2
    IrisManager (PSone Emu) 3.55.pkg

    Code
    http://www.mediafire.com/?9ylhnpp2z8k2v88


    IrisManager (PSone Emu) 4.21.pkg

    Code
    http://www.mediafire.com/?zrmwocq7i1jk7qd


    IrisManager (PSone Emu) 4.30.pkg

    Code
    http://www.mediafire.com/?kb28cf1jbva8gc1



    Quelle: http://psx-scene.com

  • Ich habe alle einzelnen Dateien für euch als Gesamtpaket geupped!
    Falls also mal was down sein sollte, hier ist immer alles online!


    Was alles im Package vorhanden ist:



    Code
    http://maxhosting.spectraweb.net/index.php/files/get/BmyK0ulWX0/iris-manager-pack.rar
    
    
    Passwort: psxtools.de
  • hat schon mal jemand das mit den / PSXGAMES / CHEATS probiert ??


    ich verstehe die engl. Sätze nicht so ganz.


    Das mit den Ordner erstellen ja:


    PSXGAMES/CHEATS/cheatdiscname 1.bin
    spieldiscname 2.bin


    Edit: das geht auch nicht. Iris meldet immer das kein PSX Game vorhanden sei. also bin ich zu blöd dafür. verstehe nicht wie die das meinen. wo was hinkommt und so.


    vorallem wie das mit dem Disc Tausch funktionieren soll. Denn ich bekomme ja nicht mal den Tausch ohne CHT hin, weil ich nicht weiß wie.


    anders gefragt, wie tausche ich denn überhaupt eine disc ??

  • danke für deine Mühe...


    um die cheatdisc zu aktivieren muss man das Spiel starten und dann wird man gefragt ob man die cheatdisc starten möchte.


    dies habe ich getan (habe von Iris mein equalizer extreme ein backup machen lassen)


    dann wird man aufgefordert die disc zu wechslen.....


    wollte nach Anleitung gehen


    if a game have two or more disc when the game ask for a disc change, unplug and plug USB device



    aber ohne erfolg, bild bleibt schwarz. auch ohne cheat auswahl. auch mit einer BD gehts nicht.


    Ich glaube die Spanier sind nicht nur im Fußball besser wie wir... :) :) :)..


    die wissen auch wie man den Iris Manager bedient

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!