[RELEASE/UPDATE] CFW 3.55 - 4.66 Fan Control Utility v.3.0.5

  • Er war lange dagegen, weil der Control Fan Utility im irismanager nur bis 4.40cfw lauffähig war
    und es war für Ihn zu umständlich für jede cfw Neuerscheinung den support beim irismanager zuzufügen.
    Den support für cfw4.41 hat irgendjemand nun zugefügt und machte daraus eine Ps3ita Manager 1.0



    Neu an v1.7 ist die Unterstützung für cex 4.41cfw und dex 3.55/4.21/430 wurden zugefügt.

  • Zitat

    Original von MO3
    Er war lange dagegen, weil der Control Fan Utility im irismanager nur bis 4.40cfw lauffähig war
    und es war für Ihn zu umständlich für jede cfw Neuerscheinung den support beim irismanager zuzufügen.
    Den support für cfw4.41 hat irgendjemand nun zugefügt und machte daraus eine Ps3ita Manager 1.0



    Neu an v1.7 ist die Unterstützung für cex 4.41cfw und dex 3.55/4.21/430 wurden zugefügt.




    jetzt die 1.7 raus -pustekuchen keine cobra-cfw unterstützung
    das tool ist klasse :D habe extra eine andere firmware aufgespielt :]


    wann kommt cobra unterstützung ?hoffe es kommt noch ;(( 8o

  • Habe ich das jetzt richtig verstanden, dass der Payload - Modus der ist, der am Besten kühlt?


    Ich bin schon im Leerlauf bzw. Multiman schon um die 70°C. Das sorgt mich schon sehr, obwohl es ja erst ab 80°C kritisch wird. Und dann habee ich ja noch die alte WLP von Sony drauf.

  • hallo erstmal bin neu hier :)


    ich hab jetzt das 2. mal nen ylod auf meiner 60gb phat lady und habs heute von der reperatur abgeholt. nun wollte ich dieses tool testen, nur bin ich mir halt nicht so sicher.


    kann das wirklich nen ylod verhindern? zumal ja die 60 gb mit nen softwarefehler oder so ausgeliefert sind, sodass der lüfter falsch arbeitet oder so... und auf der ps3-news seite steht, dass man mit diesem tool schnell nen ylod bekommen kann, da es eher dafür da ist, die playsi leise zu halten.


    Ach und die lautstärke des lüfters ist mir echt wurscht, hauptsache die playsi bleibt kühl.. :)

  • ein YLoD kommt durch löse Lötstellen unter dem RSX Chip,
    je heisser der Chip wird um so schneller kann es zu einem YLoD kommen
    da sich durch die Hitze die Lötstellen lösen können (Bleifreies Lötzinn reisst schnell)


    wird der RSX Chip z.B. jetzt schon >75 Grad warm und du drehst den Lüfter runter
    damit die PS3 leiser wird, wird der Chip heisser und somit ist auch die YLoD Gefahr höher


    mit einem Softwarefehler hat das nichts zu tun, sondern mit total billiger WLP die von Werk aus verbaut wurde.
    Wird diese nicht erneuert und mit guter WLP ersetzt (auch unter dem RSX),
    besteht weiterhin eine YLoD Gefahr weil der Chip selber immer noch viel zu Heiss wird.



    es gibt aber auch PS3s die trotz sehr sorgfältiger Arbeit immer wieder einen YLoD bekommen,
    hier ist der Grund ein schlechter Kontakt am RSX, somit klebt das Lötzinn nur am Chip und löst sich nach kurzer Zeit wieder.


    Wenn man bei so einer PS3 die jeden Tag eine Std. laufen lässt dauert das fast immer genau 14 Tage...und der YLoD ist wieder da

  • Hi nachdem sich ja mit der gelben led ja geklärt hat hab ich das programm weiter getestet nun da ja die version 1.7 ja noch net lang drausen is hab ich es auf meiner test PS3 installiert (zum glück)


    vorgang... -->


    knapp 2 std. im payload modus mit dem programm offen gelassen... dann die ps3 erstmal herrunter gefahren beim ausschalten 3 mal gepiept... und blinkt rot... dachte nee Ylod warum ich immer....


    erstmal weg.. dann schalltete ich die PS3 an und der lüfter auf volle touren.. ich fragte mich nur warum... ich öffnete das programm war auf payload.. hmm drücke dreieck(programm schliesen) buff ylod... startet die ps3 erneut.. das selbe wieder ylod... hmm dann wieder gestartet und dann auf syscon gestellt (lüfter wurde langsamer) wieder dreieck. buff ylod... ps3 gestartet lüfter normal alles top... vorherige verion kann ich leider net mehr testen da ich jetzt auf der rebug 4.41 lite bin mit der konsole getestet auf einer CECHL04 mit Rebug 4.41Lite also für alle die nur eine PS3 haben.. VORSICHT...


    Wenn das noch mal vorkommt mach ich nen video.


    Hoffe das kann noch jemand bestätigen...


    Edit: Temps waren zwischen 59-61 im payload.. und volllast.. so 45-50 um den dreh..


    LG

  • Sorry, aber soweit ich weiß ist das ganz normal, dass die Konsole beim ausschalten des Programms ausgeht und das rote LED leuchtet.


    Das hat ja wohl gar nichts mit nem YLOD zu tun, zumal es ja auch der YELLOW RING OF DEATH ist und nicht der RED RING OF DEATH.

  • ja das sie so manchmal aus geht ist mir bewusst aber die ist nicht normal herrunter gefahren sondern ein richter ylod kahm mit gepiepe und co..



    Edit: So ich habe mal bischel gesucht und zwar manche berichten auch das der Payload unter 4.41 rebug bsichel fehlerhaft ist auf einer bestimmten geschwindigkeit. Hoffe ich kann helfen.
    Der Payload soll in Mode 2 ab 0x70 usw fehlerhaft sein auf der Rebug 4.41.2.
    Meine test laufen noch. Kann jemand das noch berichten?

  • eine Antwort von Estwald weshalb ein Virtueller ylod kommt beim verlassen der Anwendung ;)



    Source: elotrolado

  • ich benutz das programm jetzt seit knapp 2 wochen und bisher keine probleme gehabt. ich benutze, wenn ich games wie nba oder fifa zocke, die payload, da es damit soundprobleme gibt und ich generell solche games mit eigener musik zocke. :D


    bei blockbuster benutze ich den 2. modus, wo man den lüfter selber einstellen kann und lasse den lüfter ung. bei 60 arbeiten, denn da hat man keine soundprobleme etc.

  • Die LEDs haben folgende Bedeutung:


    - Gelbe LED: Temperatur unter 70 Grad
    - LED gelb / grün blinkend: Temperatur über 70 Grad


    Also seit dem ich Fan Control (Payload) benutze...
    ist meine PS3 ziemlich gut gekühlt. :)


    Ist jetzt immer bei CPU 62 und RSX 58 Grad.


    Aber das komische ist...
    meine PS3 blinkt abunzu Gelb/Grün...
    obwohl das ja erst über 70 Grad sein soll...
    aber da meine PS3 immer bei ca. 62 Grad ist...
    müsste laut der LED´s Bedeutungen die LED dauerhaft Gelb blinken!
    Weil sie ja dauerhaft unter 70 Grad hat...
    ist das ein Bug bzw. bei euch auch so... ist das normal ?!


    Und einmal seit dem ich Fan Control benutze... ist nachdem ich ein Spiel gestartet habe...
    meine PS3 gefreezt...
    ist das bei euch auch schon passiert...
    liegt das bzw. kommt der Freeze wegen Fan Control ?!

  • Ja jetzt wo du es sagst!?
    Ist bei mir auch so Gelb grün so gehts laufend!
    kann ja nicht innerhalb von sek. auf 70° und im anderen Augenblick schon wieder 60-61° sein
    angezeigt werden immer 60-63° obwohl die gelbe Phase ja erst ab 70° losgeht blinkt sie also gelb grün nur warum ist hier die Frage!?


    Mit der version 1.7 FW 4.41 geht die Ps3 beim beenden des Programms aus mit 3x piep und Led blinkt rot


    Mfg Andy

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!