2503b 8002f14e

  • Guten Tag,


    jetzt muss ich leider doch einen neuen Thread aufmachen...


    ich habe hier eine 2503B mit Datacode 0C bei der bei der Firmwareinstallation bei 20% der oben genannte Fehler kommt,


    es wird nach einer Firmware von 3.61 oder höher verlangt, habe versucht die 4.31 zu installieren ohne Erfolg,


    habe die Platte schon am PC formatiert, da wird RAW Format angezeigt (Aus welchen Gründen auch immer)


    Meine Vermutung ist das die Platte defekt ist, bin grade dabei eine 120GB Platte zu testen die heile ist und funktioniert falls ich damit keinen Erfolg habe....


    Wisst ihr was zu diesem komischen Fehler den Code 8002F14E habe ich bis jetzt noch NIE gehabt :D


    Danke schonmal fürs Lesen ;)


    Grüße und schönen Tag noch




    EDIT :


    Auch bei der Platte kommt schon nach 16% der Fehler, was kann da bitte defekt sein *grummel*


    -Gedankenblitz : Könnte es ein Firmwarebrick sein und könnte ich ihn nicht mit einem Downgrade mit SBE und Flashfun versuchen zu beheben?

  • Zitat

    Original von seeadler
    Die Threads die es mit diesem Fehlercode gibt, hast du dir mal angeschaut ?
    Da hilft keiner der Lösungsvorschläge ?


    Ja habe ich bereits gemacht ich habe gefunden :


    1.- 8002F14E Fehler beim Firmware Update, passendes Laufwerk nicht gefunden
    (nicht Angeschlossen, Kabel defekt oder nicht richtig Angeschlossen).


    (Habe ich überprüft Kabel sind Ok, Laufwerk funktioniert in anderer Konsole)


    2.HDD am PC formatieren, beim nächsten start wird sie wieder eine Firmware 3.55 oder höher verlangen. dann nimmst du die Rogero V3.70. diese hat diese fehlende Laufwerksüberprüfung, die du angesprochen hast. Du findest die Rogero in folgendem Thread:


    (HDD wurde wie bereits genannt des öfteren formatiert // CFW habe ich nicht drauf)


    3. Werde ich gleich evtl einmal ein Paar Minuten die Pufferbatterie rausnehmen und hoffen das das etwas bringt.



    -- Ich habe mich bereits schlau gemacht und poste hier nicht ohne Grund, ich dachte das Forum ist hier um Fragen zu stellen wenn man nicht weiterkommt und wenn man keine Lösung findet... falls nicht sollte ich mich geirrt haben tut mir leid---


    -ich kann nun mal noch nicht alles wissen,bin leider noch etwas neuer auf dem Gebiet, anstatt die Frage so zu kommentieren wäre ein kleiner Tipp besser gewesen, das bringt mich auch nicht weiter.


    (Und um deine Signatur mal zu zitieren : "KEIN Support per PN! Zum Fragen ist das Forum da, dass ist der Sinn einer Community
    Die BOARDSUCHE wurde nicht nur zum ignorieren erfunden !!!"


    - Ich habe mich schlau gemacht, habe KEINE PN an irgendwen geschickt UND habe die Boardsuche benutzt und trotzdem bekommt man so etwas zu hören als wenn man sich nicht und nirgendwo schlau gemacht hat ?! --- Wozu dann bitte das Forum und das Angebot hier die Fragen zu Posten ?!--


  • Sicher ist das Forum da um fragen zu stellen...
    Aber jetzt nehmen wir mal deinen Post als Beispiel, weil du gerade so schön meckerst...
    Du hast bisher nur geschrieben, dass du was mit der Platte getestet hast, davon dass du die anderen Sachen schon getestet hast, hast du nix geschrieben..
    Und da :rate: nicht unbedingt zu unseren Eigenschaften gehört, lag es nahe anzunehmen, dass du in dem Bereich noch nix weiter unternommen hast.
    Deswegen der Hinweis und die Frage ob die anderen Lösungsvorschläge nix bringen.


    Hättest du direkt geschrieben, dass du auch schon gesucht hast und auch die Sache mit dem Laufwerk auch schon getestet hast, wäre diese Antwort von mir auch nicht so gekommen...
    Aber sowas passiert halt, wenn man euch alle Infos einzeln aus der Nase ziehen muß...


    Und denk dran, die Batterie sollte mindestens 30 Minuten draussen bleiben.


    Und auch wenn dies nun keinen direkten Zusammenhang mit deinem Fehlercode hat, wo hast du den die Firmware die du versucht zu installieren her ?
    Evt. hat die Datei ja auch einen Fehler..
    Und hast du auch mal nen anderen USB-Stick probiert, sofern du über Stick updatest ?

  • Lass uns das ganze mal etwa runterfahren ;)


    Es sollte nicht als meckern sein nur es kam schonmal vor das ein Bekannter von mir genauso von dir abgefertigt wurde und da kam es grade in mir hoch, ich sitze hier und bin wie ein wilder am probieren und basteln und nichts hilft dann wendet man sich in der Hoffnung einen Tipp zu bekommen an das Forum und dann die Erste Antwort sowas ;)
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?


    Klar gebe ich dir recht, ich hätte es mit einbauen können was ich bis jetzt alles gemacht habe und das ich nachgelesen habe habe ich in der eile vergessen tut mir leid, desweiteren muss ich dir nochmal recht geben, denn hier gibt es sehr sehr viele Leute die sofort posten und nachfragen UND noch garnichts gemacht haben, in so einer Situation ist dieses Verhalten wirklich gerechtfertigt, sehe ich ein .


    -- Kommen wir zur Antwort die FW habe ich hier im Firmwareverzeichnis geladen das sie defekt ist können wir ausschließen, verwende Sie immer wenn ich eine OFW brauche.


    -- Einen anderen Stick habe ich noch nicht probiert, werde ich gleich mal tun, ist nur auch etwas unwahrscheinlich da der Stick überall bis jetzt funktionierte und ich ihn vor einer Std ca erst bei einer anderen Konsole benutzt habe.


    --Du sagtest das die Battereie mindestens 30min draußen liegen bleiben muss, das werde ich nachher machen wenn ich weg fahre.


    -- Meine Idee mit dem "Firmwarebrick" ist doch richtig oder? Würde wenn das mit dem Stick nichts bringt evtl der Downgrade schon Erfolg bringen heißt mit SBE oder der ganz normale Downgradevorgang?


    (ich würde jetzt SBE Löten und so verfahren als wenn es ein ganz normaler Brick wäre, so wie ich es immer mache...)


    Noch einmal tut mir leid wegen des "Meckerns" ... war nicht so gemeint ;)

  • Zitat

    Original von Bl4ckJ4ck


    Es sollte nicht als meckern sein nur es kam schonmal vor das ein Bekannter von mir genauso von dir abgefertigt wurde und da kam es grade in mir hoch, ich sitze hier und bin wie ein wilder am probieren und basteln und nichts hilft dann wendet man sich in der Hoffnung einen Tipp zu bekommen an das Forum und dann die Erste Antwort sowas ;)
    Ich hoffe du verstehst wie ich das meine?
    ;)


    Sicher verstehe ich, was du meinst.
    Aber meine Antwort war ja auch kein "anfahren", sondern mehr eine Frage ob davon was geholfen hat, was mangels weiterer Informationen nun ja trotzdem ein "richtungsweisender" Schritt war...


    Aber lassen wir dies nun :D


    Und zum Thema:


    Der E3Flasher soll ja schon öfters beim Entbricken geholfen haben, ob dies auch bei deinem Fall hilft, kann ich dir leider nicht sagen.
    Da muß dann mal noch einer der Profis zu ran...

  • Alles klar wir verstehen uns das Kriegsbeil ist begraben ;)


    Dann warte ich noch auf eine Antwort von dem guten Chipwelt evtl weiß der ja weiter oder was meinst du?



    Das Downgraden werde ich heute abend in aller ruhe versuchen, will jetzt nicht in dem Stress noch etwas kaputt machen ;)



    Falls bis heute Abend noch keine Antwort kam, poste ich dann wie es mit dem Flasher gelaufen ist ;)



    Also auf bald.. bis dann ;)

  • das mit der Batterie hat den Grund weil Kondensatoren noch eine Zeit lang den Strom speichern...
    kannst auch mehrmals auf Power drücken damit der Strom überall rausgezogen wird


    kommst du noch ins PS3 Menü? wenn ja, wird da zufällig oben rechts angezeigt das ein unbekanntes USB Gerät gefunden wurde?


    bzw. wird der Controller sofort von der PS3 erkannt oder dauert es eine Zeit bis er erkannt wird.


    Hatte jetzt schon paar Slims bei dennen das BT/Wifi Board defekt war und dann geht auch nichts mehr ohne noCheckPatch Firmwares zu updaten.


    Leider ist das Board auf der Hauptplatine verlötet und lässt sich nicht austauschen

  • Also da ich auf dem Sprung bin.


    Der Controller wird sofort erkannt damit gibts eigentlich kein Problem


    In den Servicemode komme ich noch und da wird nichts angezeigt, in das normale PS3 Menü komme ich nicht mehr da von vorne rein seit dem ich die Konsole bekam Sie mit dem Fehler startete , erst war es die Wiederherstellungsschleife dann habe ich Sie formatiert und jetzt ist es halt der Fehlercode.


    Wenn ich Sie downgrade und mit CFW patchen kann sollte Sie ja wenigstens dann wieder normal laufen oder? (Kann dann halt nur keine OFW installieren aber das ist ja kein Problem)


    Danke erstmal für die Antworten werde heute abend den Kampf mit dem E3 Flasher aufnehmen ;)

  • So ich ergänze den Post nochmal bin jetzt zuhause un werde jetzt den E3 Flasher einbauen un den Downgrade versuchen.



    Heute ist nicht mein Tag jetzt habe ich fast das selbe Problem nochmal in grün bei einer anderen Konsole die spuckt immer aus "Update nicht möglich.. die Daten sind defekt" Fehlercode 8002F225 wohl wieder sowas komisches erstmal mache ich jetzt die andere und werde bescheid geben wenn irgendwas geholfen hat :)



    Habe den Downgradevorgang bis zur letzen LED im normalen Modus durchbekommen dann kam auf einmal die Fehlermeldung 10001101 - PS3 BIOS Lesefehler
    seitdem verhält sich der Flasher total komisch ging mal aus oder blinkte..


    das Backup was ich gezogen habe war ok jedenfalls im Logfile und die größe stimmte auch


    habe nochmal den Vorgang gestartet und will mal sehen bis wohin er jetzt kommt..


    soll ich es doch lieber mit SBE und Flashfunmodus versuchen?


    Edit


    Habe mal das Logfile nach dem Downgradeversuch gespeichert und im Anhang hochgeladen


    unten steht



    "Program Nor failed"


    Was hat das zu bedeuten kann es doch am Clip liegen?




    (Habe sie nochmal ohne E3 gestartet und es kommt ein Bild raus nur mit der Fehlermeldung das die richtige platte nicht gefunden wurde-- habe ja auch keine drin also defekt ist sie noch nicht )


    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!



    Ich komme nicht weiter, habe nochmal alles getestet den Clip befestigt, wieder das selbe wieder bei der letzten LED die Fehlermeldung, habe dann einfach mal weitergemacht mit dem Dongle und der Firmwareinstall auch der funktioniert nicht.. nach einiger Zeit blinkt die LED grün und nichts passiert mehr ( E3 Flasher habe ich schon ausgebaut und auch eine andere Platte verwendet)


    im Anhang auch das LOGfile von der Installation


    -Habe mal den Service Mode beendet und wieder eingeschaltet genau der selbe Fehler wie vorher die Endlosschleife, nichts geht mehr Bitte Firmware 3.61 oder höher installieren -

  • Bl4ckJ4ck


    also ehrlich gesagt vertraue ich dem Backup nicht 100 % weil es Bereiche gibt welche nicht 100 %
    übereinstimmend sind wie normal ...


    zudem wundert mich das ich zwar sehe das in ROS0 die 3.61 ist in ROS1 wird aber 4.31 angezeigt
    welche Du ja nicht drauf bekommen hast.


    Ich vermute aber das im Syscon die 4.31 eingetragen wurde beim install Versuch welcher ja nicht geklappt hat.


    Und ich sehe das das es ein U.K PS3 Version ist ...


    Mach mal bitte folgendes ...


    1. löte SBE / Tristate


    2. erstelle nochmals ein Backup aber im Funmode (Schalter 1+3 hoch alle anderen unten)


    3. schick mir das Backup davon ich möchte das noch vergleichen.


    cu


    maxdata755

  • Zu dem UK Backup sage ich dir schnell was also das Menü ist auch in englisch nur ich dachte mir da nichts bei dachte halt das die Menüsprache nur auf Englisch umgestellt wurde und habe dann so verfahren wie sonst auch immer.


    Ich ziehe dir gleich mal das Backup und lade es dann hier hoch.


    Danke schonmal für die Hilfe ;)


    EDIT: Lade grade das Backup hoch kann es evtl am Regionalcode liegen das es zb eine komplette UK Version ist und ich am besten mal versucen sollte das 4.31 Update in der UK Version zu installieren oder gibt es keine derartigen Versionsunterschiede?



    [URfL]http://www.file-upload.net/download-7599545/bkpps3.bin.html[/URLf]

  • Bl4ckJ4ck


    Nein wie Chipwelt schon geschr. hat ist was die Firmware angeht das gleiche ...


    so gesehen den Versuch kannst Du Dir sparen :)


    So habe mal Dein Backup gepatcht auf 3.55 und dieses wird von den Prüftools als OK
    ausgegeben daher denke ich mal das die Abweichungen im ROS 1 drin waren
    welche dann beim patchen auf 3.55 ersetzt werden.


    Hier der Link:

    Code
    http://maxhosting.spectraweb.net/index.php/files/get/J21l9W69gi/patched-backup.rar


    Trotzdem möchte ich klar betonen das ich keine Haftung dafür übernehme oder das Forum :D


    Aber ich würde es mit dem gepatchten Backup versuchen.


    cu


    maxdata755

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!