GATEWAY 3DS Flashcard - Alle News und Infos

  • Es gibt neue infos:



    Google übersetzter



  • na ich bin gespannt, 48 Stunden dauerts noch etwa

  • Hab ich 10 Minuten nach meinem Post gemerkt, schon geändert :ll:


    Es sind ein paar Leaks durchgesickert:


    How to setup (O3DS): (WE HAVE IDENTIFIED AN ISSUE WITH 9.x -> 2.x
    file sets, please use TM to first upgrade to 10.x before attempting to
    go down to 2.x on O3DS)
    ================================================== ===============
    * Make sure you have WiFi configured and working
    * Boot into GATEWAY 3DS SYSmode (Force GW Menu by holding down L, hold B while pressing A, then accept )
    * Bring up the OSD, select GATEWAY Time Machine, select 2.x downgrade
    or:
    * Boot GW_TIMEMACHINE.3DSX using your favourite homebrew entrypoint
    * Launch GATEWAY Time Machine, select 2.x downgrade
    * !!! DELETE “Nintendo 3DS” folder from console SD card !!!
    * Boot your N3DS into 2.x
    * Open up web browser and surf to http://go.gateway-3ds.com/
    * Go to A9LH Installer
    * A9LH will be installed & Sys nand restored via nand.bin
    * Go to A9LH Installer any time here after to set up a fresh format of emunand from nand.bin
    * Run Format Emunand if nand.bin is lost. ( fresh SD card only needs Launcher.dat to recover )




    How to setup (N3DS): WARNING THIS CAN TAKE A LONG TIME :- CONSOLE MUST BE POWERED BY CHARGER
    ================================================== ===============
    * Boot into GATEWAY 3DS mode using your favorite entrypoint
    * Format emunand
    * Boot into gateway mode
    * Make sure you have WiFi configured and working
    * Bring up the OSD, select GATEWAY Time Machine
    * Launch GATEWAY Time Machine, select 2.x downgrade
    * Boot into GATEWAY 3ds menu
    * Select A9LH Installer
    * Your (bricked) 2.x emuNAND will be transferred to your sysNAND
    * !!! DELETE “Nintendo 3DS” folder from console SD card !!!
    * Boot your N3DS into 2.x
    * Open up web browser and surf to http://go.gateway-3ds.com/
    * Go to A9LH Installer
    * Your NAND.BIN will be restored to SysNAND and A9LH will be installed
    * Return to A9LH Installer here after to to restore your emunand partition from nand.bin
    * Run Format Emunand if nand.bin is lost. ( fresh SD card only needs Launcher.dat to recover )
    How to setup (O3DS): (WE HAVE IDENTIFIED AN ISSUE WITH 9.x -> 2.x
    file sets, please use TM to first upgrade to 10.x before attempting to
    go down to 2.x on O3DS)
    ================================================== ===============
    * Make sure you have WiFi configured and working
    * Boot into GATEWAY 3DS SYSmode (Force GW Menu by holding down L, hold B while pressing A, then accept )
    * Bring up the OSD, select GATEWAY Time Machine, select 2.x downgrade
    or:
    * Boot GW_TIMEMACHINE.3DSX using your favourite homebrew entrypoint
    * Launch GATEWAY Time Machine, select 2.x downgrade
    * !!! DELETE “Nintendo 3DS” folder from console SD card !!!
    * Boot your N3DS into 2.x
    * Open up web browser and surf to http://go.gateway-3ds.com/
    * Go to A9LH Installer
    * A9LH will be installed & Sys nand restored via nand.bin
    * Go to A9LH Installer any time here after to set up a fresh format of emunand from nand.bin
    * Run Format Emunand if nand.bin is lost. ( fresh SD card only needs Launcher.dat to recover )



    [Blockierte Grafik: http://www.maxconsole.com/maxc…1612&d=1464012438&thumb=1][Blockierte Grafik: http://www.maxconsole.com/maxc…mentid=41611&d=1464012401]

  • Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • Mit GW's A9LH in der momentanen Lage wird man sich komplett aussperren
    Homebrew zu benutzen, denn das meiste ist inkompatibel. Es haben einige Dev's
    sich deutlich gegen Gateway ausgesprochen dafür Anpassungen zu machen.


    Da die Software der Beta ohnehin schon geleaked wurden, habe ich einen Weg
    gesucht das handelsübliche A9LH zu kombinieren mit dem von Gateway.


    Es ist mir gelungen einen Installer anzupassen der erlaubt beides in einem
    zu verwenden. Auch das Updaten von einer bereits gemachten Installation
    von A9LH ist möglich nach kleinen Anlaufsschwierigkeiten.


    Columbo2811 hat für mich auf seinem Samsung NAND geprüft was bereits
    bei einem Toshiba NAND schon funktionierte.


    Hier sein Video was er gemacht hat nach Installation:


    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.


    Mit X und Y zugleich wurde GW's A9LH gestartet, bei default lädt man weiter
    seine normale A9LH Installation und hat zusätzlich als Fallback X+A für eine
    weitere arm9loaderhax.bin z.B. für das Updaten.

  • hmm...wollte mir wenn ich bald Geld verdiene, eig. auch nen new 3ds holen. ich denk mal das fällt vom Tisch wenn man noch weiter Cubic Ninja braucht und A9LHax erst recht schwierig und inkompantibel zu momentanen Homebrews ist. Solang da nichts besseres gefunden wird, spar ich mir lieber mein Geld. Wollte mir den new 3ds eig. nur holen, weil die Leistung höher ist.
    Ich denk mal da darf ich mich auch bald nen Raspberry eventuell zulegen, denn ich geb nicht umsonst 60 € für ne Flashkarte aus. Die Nands sind ja sicher.
    Hab mich auch schon auf Maxconsole umgeguckt, die diskutieren da wie die Wilden wegen der GWA9lHax Politik.
    Von Verschwörungstheorien bis Hating gegenüber Gateway ist da alles dabei :D



    Jop, ich denk Gateway überlegt sich den Release nochmal...

  • Es gibt eine neue News:


    Zitat von Gateway

    We had a tremendous amount of feedback from our beta testers! We have been working hard on processing all feedback and to bring you a shiny new private beta that will blow everyone away. We are the only ones to present you the best, safest and user-friendliest way out there to install the GATEWAY FAST BOOT method also known as A9LH.
    Due to the high demand for our beta we have decided to be more open with our private betas! You can find our new private beta on our new BETA PROGRAM page !

    Google übersetzter :



    Zitat von Gateway

    Wir hatten eine enorme Menge an Feedback von unseren Beta-Tester! Wir haben hart daran gearbeitet, auf alle Feedback Verarbeitung und Sie eine glänzende neue private Beta zu bringen, die alle wegblasen. Wir sind die einzigen, die Sie präsentieren die besten, sichersten und benutzerfreundlichste Art und Weise gibt, die GATEWAY FAST BOOT-Methode zu installieren, auch als A9LH bekannt.
    Aufgrund der hohen Nachfrage nach unseren Beta haben wir beschlossen, mehr offen mit unseren privaten Betas zu sein! Sie können unsere neue private Beta auf unserer neuen Beta-Programm Seite!


    Man kann die beta jetzt auf der seite:
    http://www.gateway-3ds.com/private-beta-program/
    runterladen.
    drin ist eine boot.3ds und die louncher.dat aber kein bin file für den a9lh.



    Zitat

    » FREQUENTLY ASKED QUESTIONS


    Q: Can you provide a BIN file that is compatible with my existing A9LH (non-GW) setup?
    A: We’re working on a solution for this.

    da meine beiden 3dse den normalen a9lh haben, kann ich das nicht nutzten.

  • GATEWAY 4.0B PRIVATE BETA #2
    Posted on June 1, 2016


    UPDATE: Due to popular demand we implemented a ‘arm9loaderhax.bin‘ file that can be used with existing (non-GW) A9LH installs. Jetzt schon !!! ;)

  • Ich habe mein Three Stage 2 angepasst und die SRC freigegeben dafür:
    https://gbatemp.net/threads/release-three-stage-2.429303/


    Jetzt ist es ein a9lh basierender 'loader' mit Buttons ohne seperaten Manager
    der erlaubt drei arm9loaderhax.bin zur freien Bootauswahl per Tastendruck zu
    verwenden.(Natürlich in Optimierung für Gateway's arm9loaderhax.bin)


    Ob mein push der Auslöser war ist unbedeutend, wir haben jetzt eine vernünftige
    Lösung die für jeden problemlos umgesetzt werden kann wie er möchte :)

  • Damit sowas nicht passiert kopier sämtliche Daten der SD Karte im 3ds auf deinen Pc und benutze das Emunand tool um deinen Emunand zu sichern ;)

  • Woher bekomme ich diese DATEI ?!?!?
    GW_TIMEMACHINE.3DSX

  • Das hab ich schon geladen... Aber da ist nur die


    3DS Datei aber nicht die. 3DSX Datei?

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!