GATEWAY 3DS Flashcard - Alle News und Infos

  • Zitat

    01/12/2013
    We thought posting yet another teaser video would anger rather than amaze our patient and loyal customers. So in the spirit of Thanksgiving, we would like to show you all our sincere gratitude for your patience and support, by releasing a public beta early!


    GW 2.0b1 enables up to date compatibility, barring only the 2 known NAND based titles (for which support is coming very soon), as well as the long awaited emuNAND feature. Complementing these great advancements is our new GUI menu system accessible by simply holding down the L button when tapping on the DS Profile button on the touchscreen. For this release we have tried to make the plethora of options as automated and intuitive as possible, and we welcome more feedback from our users regarding the menu, settings and other options for in the coming revisions.


    So we left a few things out you say ? Well if it was so easy then others would have it already, or might falsely make videos of such claims .. anyway we digress .. Both nand saving, which will officially make us 100% compatible with all known roms, and FAT32 (drag and drop) based multirom support are now close to completion and entering into our internal beta testing. As you can imagine, both these features required a major revamp of our hardware's internal firmware, something we had known and planned for from day one so rest assured, unlike others, GW3DS is a fully featured and FULLY updatable hardware design. Our policy has and will always be to stick by our customers and ensure they get value for their money. We will be calling on our beta testers shortly to help us stress test our next big step !



    Release notes:




    Quelle: Gateway-3DS.com

  • Hy didi1000 danke für die Info :D :D
    Muss aber erlich sagen die version beta ist richtig verbugt noch!!
    Hab gesehen das du jetzt die homepage gateway supportest didi1000,
    hast jetzt richtigen kontakt zur gatewayteam?
    Finde ich super die aktion.................
    Hab gedacht hier werden pirateri nicht unterstützt,naja bald kann auch man mit getaway sogar buckups von spielen machen....

  • Ich hab Kontakt mit dem Gateway Team aufgenommen
    und dadurch ist auch dieser Support-Unterbereich entstanden ;)


    Wir supporten immer noch keine Piraterie,
    alles was hier besprochen & supportet wird dient ausschließlich der Informationsvielfalt!



    B2T: Spiele, die Teile ihrer Daten auf den NAND speichern (z. B. Pokemon X/Y &
    Animal Crossing) und Multi-ROM Support (EVTL.!), sollen mit dem nächsten Update kommen!


    Dass ganze soll sogar noch VOR Weihnachten passieren!


    Zitat

    "It will be included with our next update, which should be before Christmas.


    mailto:sales@gateway-3ds.com"

  • Zitat

    Original von BoomMaster2003
    Hab gedacht hier werden pirateri nicht unterstützt,....


    Hi,


    wo steht das wir Piraterie unterstützen?
    Die Karte ist genau so legal wie die anderen Flashkarten.
    Wer hier schreibt, das er sich die Roms runter geladen hat bekommt erbarmungslos eine Verwarnung.
    An Roms kann man auch legal kommen, wie das geht steht im Review drin.

  • Hallo,


    nur mal so zur Info und vielleicht ist es ja auch schon bei anderen aufgetreten.
    Ich habe mit der 2.0b1 ein NAND Backup gemacht und dieses dann auf 6.3.0-12E geupdatet. Soweit alles ohne Probleme. Das sich das System auch manchmal aufhängt wenn es in den GW modus soll brauchen wir ja nicht drüber zu reden ist halt noch ne beta. Nun habe ich aber gedacht wenn ich in den Classic Mode boote, der ja dann auch auf 6.3.0-12E ist, das ich dann auch Zelda - A Link Between Worlds (Original Modul) auch spielen kann ohne mein eigendlichen Nand updaten zu müssen. Als ich dann das Spiel reinsteckte wurde es nicht erkannt, nun dachte ich könnte ein Problem der beta sein aber beim rausnehmen und wieder reinstecken wurde es dann doch erkannt und läßt sich auch spielen. Das eigentliche Problem ist nun das meine Speicherstände gelöscht wurden. Wenn ich jetzt einen neuen Spielstand anlegen kann ich den 3DS auch so oft aus und an machen wie ich möchte, im Classic Mode (emuNAND) bleibt der Spielstand erhalten. wenn ich aber das Spielmodul in meinen anderen 3DS(ohne GW mit FW 6.3.0-12E) stecke, sind wieder alle Spielstände(von dem Modul) gelöscht. Also kann ich nur mit dem original Modul auf einem der beidem Systeme Spiele. Habe eventuell andere damit schon Erfahrungen gemacht??? Oder liegt es sogar am Zelda-Modul, ich habe nur keine zwei Systeme mit der 6.x FW um es zu testen.
    Ich dachte nur es könnte euch interessieren da ihr ja der deutsche Support für das GW Team seid.

  • Das liegt nicht an Zelda oder der Gateway.


    Das ganze hat mit der Verschlüsselung der Saves zu tun.


    Das Gateway Team nutzt den KeyY der Firmware 4.5,
    genauso tun sie dies auf dem EmuNAND.


    Die offizielle Firmware nutzt aber einen neueren KeyY (6.3 / mittlerweile 7.0).
    Wenn du also das Spiel mit dem neuen KeyY speicherst, kann es nicht mit dem
    4.5 KeyY genutzt werden und wird als korrupt erkannt und muss gelöscht werden.


    Und das Zelda abstürzt liegt an der Beta, ist also im Moment leider noch normal.




    An alle: Updatet euren EmuNAND mit der Gateway noch nicht auf 7.0!
    Dieser ist dort noch nicht lauffähig! Wartet also auf das Update!

  • Hmm, so trifft man sich wieder :) Hab zufällig gesehen, dass psxtools als Support-Forum auf der Gateway Seite steht. didi1000 kennt mich ja schon und andersrum :)


    Damit das nicht offtopic ist, poste ich am besten ein Paar Technische Details:


    Der spezielle Savegame Bereich in CARD2 Spielen (Pokémon X/Y, Animal Crossing) kann durch kein Tool und auch nicht durch aktuelle Lösungen zum Anschließen an den PC ausgelesen und vor allem nicht beschrieben werden. Das liegt daran, dass man nur durch verschlüsselte Gamecard cmds drauf zugreifen kann. Es gibt keine frei verfügbare Möglichkeit den auszulesen. Ich arbeite gerade daran das mit dem 3DS selbst zu realisieren. Ist aber noch sehr langsam. 37 Min. für 128 MB (das ist jetzt eher ROM auslesen).


    Und wegen den Speicherproblemen:

    Zitat

    The keyY used for calculating this AES MAC is initialized while NATIVE_FIRM is loading, this keyY is generated via the RSA engine. The RSA slot used here is slot0(key-data for slot0 is initialized by bootrom), this RSA slot0 key-data is overwritten once the system boots any CXIs from NAND like NS.


    Das heißt, wenn man den 3DS mit Firmware <=4.5 bootet, schreibt das Bootrom in in den RSA Keyslot 0 den Key, aus dem die NATIVE_FIRM in System Versionen ab 6.0 normalerweise den Savegame KeyY generiert. Die echte Firmware des 3DS (<=4.5) kennt diese Methode aber noch nicht und bootet ganz normal. Dabei wird der RSA Keyslot 0 überschrieben und man kann keinen originalen Savegame KeyY mehr generieren. Startet man nun also "emuNAND" versucht die Firmware auf der SD Karte mit dem falschen RSA Key den Savegame KeyY zu generieren. Heraus kommt ein völlig anderer als auf normalen 3DS Systemen, die auf 6.0+ geupdatet sind. Folglich kann die vom "emuNAND" gebootete Firmware keine Spielstände lesen, die vorher von einem normalen 3DS gespeichert wurden und umgekehrt. Es gibt keine Möglichkeit das zu umgehen, außer jemand lässt den SoC des 3DS decappen, damit man das Bootrom und alle versteckten Keys auslesen kann. Es gibt wirklich keine Möglichkeit das Bootrom im Betrieb auszulesen, weil alles in der Hardware selbst stattfindet und da kommt man nicht mehr ran nach dem Booten.

  • Neue Karte mit multiROM am Start!


    http://www.mt-card.com



    Features


    1) Hardware design of flexible, build-in CPU with card, upgradable new functions via USB.
    2) Support multiROM, support SDHC card, support up to 256 games, selecting game in Menu or by pressing key.
    3) Support FAT32, drag and drop, no need of diskimager.
    4) Save to TF directly, no need of pressing home to backup SAVE.
    5) Support SaveEditor, NAND-emulate and Card-dump soon.


    http://v.youku.com/v_show/id_XNjQ2ODM5NDMy.html



  • Die Crashes sind behoben worden, genauso wie das Speicherproblem!
    EmuNAND funktioniert nun mit 7.1 einwandfrei + eShop Zugang.
    Online spielen funktioniert im Classic Mode ebenfalls.


    KEIN Multirom und NAND Game Save Support!
    Erst ab dem finalen 2.0 Update sind diese Funktionen verfügbar!


    Laut einem User funktioniert auch die Systemtransfer Funktion mit dem EmuNAND!


  • Wurde heute veröffentlicht!
    3DS Roms werden einfach auf die Speicherkarte kopiert (multiROM).


    http://www.mt-card.com

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!