[Review] zum CobraODE

  • Hab ne Antwort von Bestekauf. Sie können leider nicht sagen, wann die neue bekommen. Hätten es eigentlich Ende September bekommen sollen aber ist nichts gekommen und Cobra kann ihnen auch keine Auskunft geben wann es soweit ist.
    Bekomme aber ne Mail von ihnen, sobald es auf Lager ist bzw. wenn sie wissen, wann es wieder verfügbar ist. Sage dann hier bescheid.

  • Ben den Deutschen Shops hatte ich auch Support mäßig kein Glück. Die Italienische Seite Vipix.it ist die einzige mit angemeldeter Adresse und PayPal Zahlung. Die haben gestern Abend vom Cobra team die Nachricht bekommen, dass die erste Produktionsreihe teilweise schwere Defekte hat und das Team alle europäischen Shops erst mit der neuen Hardwareversion neu beliefert. Das soll aber noch so 2 Wochen dauern. Ich kann natürlich nicht sagen, ob das mit den Defekten der ersten Serie stimmt, aber es erscheint aufgrund der Situation jetzt schon wahrscheinlich.


    Hoffe, dass ich meinen irgendwann mal kaufen kann und auch bekomme, sonst muss doch der E3 her, aber das wollte ich eigentlich nicht...

  • Und was sollen das für schwere Hardware-Defekte sein? Also ich selbst hab ja einen von den ersten und kenne einige, die auch einen haben aber keiner von und hat Probleme mit dem Cobra. Habe auch im Netz keine Beiträge gefuden, wo über Probleme berichtet wird.


    Will damit sagen: Glaub nicht alles, was die sagen! Hatte bei einem Shop auch den 3k3y SATA bestellt. Der Shop meinte dann auch nach paar Tagen, dass sie nicht liefern können, da scheinbar alle 3k3y SATA defekt seien, die sie da haben. Das war aber gelogen wie ich später erfahren hab, die hatten die Teile einfach verkauft, ohne sie da zu haben und haben dann behauptet, die seien defekt, die sie haben, dabei hatten sie nie welche daß


    Also kann das nicht glauben, was der Shop da behauptet hat dir geben über, denke einfach, die können es nicht liefern und schieben es nun auf das Cobra Team und erfinden eine Ausrede.


    Denke, man hätte da auch wo anderst davon gehört, wenn das stimmen würde. Stehe ja auch in Kontakt mit Bestekauf.com und die haben davon nichts erwähnt, obwohl sie in engem Kontakt mit Cobra stehen, die haben einfach ganz ehrlich gesagt, dass sie nicht wissen, wann sie liefern können und haben sich keine Geschichte einfallen lassen.


    Und deutsche Shops gibt es keine , die den Cobra haben und wird vermutlich auch nie welche geben. Das liegt meines Wissens nach an Probleme mit dem Urheberrechtsschutz bzw. das die Shops fürchten, dass der Cobra irgendwann verboten wird und dann hätten die Deutschen Shops Probleme. So wurde es mir zumindest von 2 deutschen Shops mitgeteilt auf die Frage hin, warum es den Cobra bei ihnen nicht gibt.

  • Bei den 3k3y-s gab's aber wirklich ne defekte Reihe. Alles im Forum, eurasia oder ozmodchips nachzulesen.


    Ich hab ne Nachricht von cobra sales Belgien. Wenn ich bestellen krieg ich definitiv einen bei der Lieferung in max 2 Wochen.


    Was mach ich nun?
    Auf elewelt oder bestekauf warten oder da zugreifen?
    Hab halt von cobra sales erst sehr wenig gelesen.


    Edit:


    Es gibt deutsche Shops. Erfahrung ist aber mehr als mangelhaft. Details nenn ich mal nicht, aber da ist ode kaufen und von Chipwelt einbauen lassen definitiv besser.

  • Jo das stimmt, aber das war nicht zu der Zeit, als ich da bestellt hatte, da war es definitiv gelogen. Aber ist ja jetzt auch egal. Beim Cobra ist bis jetzt definitiv nichts bekannt bezüglich defekten.


    Wegen Cobra Sales: Wenn se wirklich liefern, dann ist ja gut. Aber gibt Leute, die bei Cobra Sales den vorbestellt hatten und das schon sehr lange im voraus und die haben ihn bis heute nicht erhalten. Ich hatte meinen bei Bestekauf.com gekauft, als er damals lieferbar war und nach 4 Tagen war er da mit express Lieferung. Kann den Shop also voll und ganz empfehlen. Hab mit denen auch Kontakt , die sagen aber aktuell auch, dass sie nicht wissen, wann sie wieder welche bekommen und das sie auch vom Cobra Team bisher keine Info dazu haben. Sie sollten schon am 30.09 welche bekommen, aber bis jetzt ist nichts gekommen. Sie rechnen jeden Tag mit der Lieferung. So sieht es aber bei so gut wie jedem Shop aus.

  • Hi Leute,


    gibts eigentlich neue Infos zum Lötkonsolenproblem mit dem PT Modus?
    Ich hab jetzt in einem anderen Board gelesen, das die wohl bei der 2. Produktionsserie fehlerhafte bis defekte ODE´s hatten. Ich habe glaube ich noch einen von der 1. Serie, vielleicht hatten die ja auch Fehler. Deswegen haben die wohl die 2te Serie nicht an die Händler geliefert sondern eingestampft. was wares in dieser geschichte ist, kann ich nicht sagen, aber ein fehler im ODE lässt sich ja bei Lötkonsolen nachweisen. Ob das nun Hardware oder Softwaretechnisch ist weiß ich nicht. Es könnte höchstens sein das ein kleiner Schaltkreis nicht ganz so funktioniert wie er soll. das durchmessen ist mir auch zu aufwändig.
    "Quelle ist Boerse.bz"


    Auszug:


    Gegenfrage, warum sind so wenig ODE verfügbar?


    Es gibt einen handfesten Beweis und ein Gerücht.
    Handfest ist einfach, das in China Ferien waren, dadurch dort alles gestoppt hat.
    Das Gerücht was umgeht meint, dass die letzte (ins. die zweite Prod.) einen Fehler hatte und deshalb nicht ausgeliefert werden konnte.


    Ende vom Lied, Ende Okt. sind die Dinger wieder verfügbar. Wie gut die Chance da steht einen zu kriegen ist fraglich... Der Ansturm wird sich aber auch legen. Die Produktion läuft ebenfalls, ich denke, Mitte/Ende Nov. sollten sie gut verfügbar sein, wenn nicht wieder irgendeine chinesische Story auftaucht.


    Chipwelt


    hast du schon was neues von Cobra gehört?
    Bei mir herrscht so ziemlich funkstille.



    Edit:


    Ja bin nicht ganz auf dem damm heute, sorry... naja doppelt hält manchmal besser.
    Hängt ja noch ne Zusatzfrage dran. Wenn die wirklich Produktionsfehler hatten, könnte das so einiges erklären. Vielleicht was der Fehlerausschuss bei der 1ten Serie nicht so hoch naja, lässt sich drüber spekulieren, aber bringen tut das nichts. Wie gesagt, PT mOdus ist nicht nur mein Problem sondern auch bei anderen das Problem, die Info ist zumindest ein Lösungsansatz.



    Edit psXtools.de
    Bitte keine Doppelposts, vorallem nicht, wenn die Editfunktion bekannt ist!!!
    Danke !

  • Naja, ich denke, dass es ein Fehler in der Software ist. Denn wenn mich nicht alles täuscht, ging es doch ganz am Anfang mal der PT Modus und erst nach einem Update nicht mehr. Kann aber auch sein, dass ich mich täusche, meine aber mich erinnern zu können.


    Und selbst wenn da was sein sollte, werde ich da nichts zurückschicken, denn der Versand nach China würde dann ca. 20-25 Tage dauern, dann müssen die es bearbeiten und dann sind es nochmal 20-25 Tage, bis er wieder hier ist. Das wäre mir zu lange Zeit ohne einen ODE, will das Teil nicht mehr missen :) Zudem könnte man in der Zeit ja gar nicht zocken, da die Konsole ohne ODE nicht mehr startet, außer mal friemelt die Wiederstände wieder rein. Denke auch nicht, dass die Shops da den Versand zahlen würden, denn die haben es ja nicht verbockt sondern Cobra. Da müsste man dann hoffen, dass Cobra direkt so kullant ist und die Kosten für den Austausch trägt. Bei Bestekauf.com hat man z.B. 90 tage Umtauschrecht falls es defekt ankommt. Die sind zwar nich nicht rum, aber wer weiß, wie lange die noch brauchen ;) Bei anderen Shops weiß ich es nicht, obs da überhaupt was gibt. Wäre zwar schon schön, einen Fehlerfreien zu haben - falls es überhaupt ein HW defekt ist - aber da ist es mir die Zeit und das Geld für den Versand nicht wert.

  • Die Zeiten für den Versand sind bei mir nicht so das Problem. Ich kann kostenfrei per Express verschicken. Das geht noch. Aber ich hoffe das Cobra dafür endlich mal ne Lösung findet, zumindest das man mit dem Cobra auch im Emu Mode Originale spielen kann das sozusagen die Auswahl hat zwischen Manager oder Original Disc und wenn ne Disc eingelegt wird die nicht Als Startdisc für den Manager kompatibel ist nur diese Disc angezeigt wird. Programmiertechnisch ist das kein großer Aufwand. Ob man nun 15 Befehle mehr oder weniger schreibt. ich hoffe Update 1.5 bringt nunendlich die Erlösung für alle. Ich hoffe ja von Update zu Update das alles funktioniert.

  • Dann kann ich dir ja meinen schicken und du schickst ihn kostenfrei nach China für mich ;)
    Spaß beiseite.


    Bin mal gespannt, was mit 1.5 kommen wird. Hoffe ja, dass das amazing new feature nicht das mit dem PT modus sein wird, sondern etwas, was jedem nützt ;)
    Genial wäre z.B. die Grundlage für eine Remote ähglich der des 3k3y oder sogar die unterstützung der 3k3y Remote, nen USB dafür wäre am PCB ja vorhanden. Das wäre der Hammer. Oder aber ein NO EJECT feature, wobei man da dann vermutlich noch ein Kabel benötigen würde, welches direkt am Eject Port ansetzt und da das disk auswerfen und einziehen simuliert, sodass die PS3 glaubt, die Disk wäre wirklich draußen gewesen. Auch für sowas wären ja noch 3 Buchsen frei auf dem Cobra.


    Falls das alles nicht kommt und es auf ein reines Software-Feature handelt, würde ich mich über eine Funktion freuen, dass man Games mit dem Cobra Manager direkt auf die HDD am PCB rippen kann und so den Multiman nicht mehr braucht, welcher ja nicht wirklich sicher ist.ä
    Ein weiteres highlight wäre der IRD Support für das GenPS3Iso Tool. Da könnte ich mir vorstellen, dass das eine der "kleineren" Neuerungen wird und es nicht das amazing new feature ist, wobei es eh kein New feature wäre, da es ja schon lange angekündigt ist, genau wie das rippen auch. Aber bis heute Abend sollten wir alle mehr wissen.


    EDIT: Das war wohl nix mit 1.5 heute. Bin mal gespannt, ob es morgen so weit sein wird. Schade, dass es heute nicht mehr geklappt hat.

  • Sorry für den Doppelpost, aber das würde einen Beitrag sprengen ;)


    Soeben wurde das Update 1.5 für den Cobra veröffentlicht.


    Das "great new feature" ist ein sogeannter Cobra ODE Browser. Er ist eine neue Methode seine Games auszuwählen und man braucht dafür keine Homebrew mehr zu starten.
    Es gibt 2 Menüs: Eines wird auf der Games Seite angezeigt werden und zeigt zu dem Game das Icon und den Namen an. Das zweite Menu ist unter Videos und zeigt zu jedem Game ein animiertes Icon, den Game Background und die Gamemusik.
    Gibt außerdem ein GenPS3extra Tool, mit dem der Cobra ODE Browser für eure HDD erstellt werden kann. Jedes mal wenn sich die Liste eurer Games ändert, müsst ihr mit dem neuen Tool der Browser neu erstellt werden.
    Man kann bei dem Tool auch angeben, dass die manger.iso als Film-Disk fungieren gegenüber der PS3. Dies kann laut Anleitung die Sicherheit weiter erhöhen und das erkennen erschweren. Wenn diese Option aktiv ist, wird es nicht mehr unter Games angezeigt sonder nur noch in der Video Kategorie.
    DIe PS3 hat ein Limit für 100 Dateien in der Games Section und 200 in der Video Section. Wenn ihr also mehr als 100 Games auf der HDD habt, müsst ihr zwingend die Video-Kathegorie nutzen. Dies ist nicht anderst möglich, da ja die OFW nicht verändert wird/werden kann.
    Um ein Game im Browser auszuwählen, müsst ihr es anwählen und dann entweder die Konsole rebooten oder die Disk auswerfen und wieder einlegen bzw. bei der Ultra Slim das Laufwerk öffnen und wieder schließen. Wenn ihr das Game wechseln wollt, müsst ihr die Disk auswerfen und wieder einlegen bzw. das Laufwerk öffnen und wieder schließen. Alternativ könnt ihr seit der 1.4 ja in der CFG festlegen, dass nach jedem Reboot nicht das letzte Game geladen bleibt, sondern der Mager geladen wird.
    Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, wie man den Browser anpassen kann, aber das lest ihr am besten alles im neuen Usermanual nach, das würde den Rahmen des Beitrags eindeutlich sprengen, wenn ich das alles hier angebe.
    Der Browser geht allerdings nut mir Update 1.5, wenn ihr downgraded, weil es irgendwelche Bugs gibt, dann könnt ihr nur die alte Methode nutzen.


    Hier der Text der Features:


    Das hätte ich nicht gedacht, dass so eine Funktion kommt. Als ich das zuerst gelesen hatte, dachte ich, man da hätten sie auch was besseren bringen können. Nachdem ich mir das aber jetzt alles durchgelesen habe, muss ich sagen: GENIAL! Durch diese neue Funktion wird der ODE nochmal um einiges sicherer und schwerer fpr Sony zu erkennen.


    Ich finde es echt genial, wie sich der Cobra ODE entwickelt. Jeder dachte, dass der Cobra ODE nicht so gut sei, da die anderen Teams Erfahrungen in dem Bereich haben, aber mittlerweile ist der Cobra meiner Meinung nach der beste ODE, den es aktuell auf dem Markt gibt! Durch das neue Update erst recht, da er jetzt, wie ich finde, nochmal deutlich sicherer ist als 3k3y und vorallem als der E3 ODE, der ja gar nicht versteckt werden kann, sondern selbst im PT Modus immer angezeigt wird^


    Kann jedem, der einen ODE sucht, nur empfehlen, den Cobra ODE zu kaufen und wer ihn schon hat, dem empfehle ich das neue Update, es lohnt sich!


    Sorry für den Doppelpost, aber das hier ist wichtig ;)
    Gerade wurde das Update 1.5 für den Cobra veröffentlicht.


    Das "great new feature" ist ein sogeannter Cobra ODE Browser. Er ist eine neue Methode seine Games auszuwählen und man braucht dafür keine Homebrew mehr zu starten.
    Es gibt 2 Menüs: Eines wird auf der Games Seite angezeigt werden und zeigt zu dem Game das Icon und den Namen an. Das zweite Menu ist unter Videos und zeigt zu jedem Game ein animiertes Icon, den Game Background und die Gamemusik.
    Gibt außerdem ein GenPS3extra Tool, mit dem der Cobra ODE Browser für eure HDD erstellt werden kann. Jedes mal wenn sich die Liste eurer Games ändert, müsst ihr mit dem neuen Tool der Browser neu erstellt werden.
    Man kann bei dem Tool auch angeben, dass die manger.iso als Film-Disk fungieren gegenüber der PS3. Dies kann laut Anleitung die Sicherheit weiter erhöhen und das erkennen erschweren. Wenn diese Option aktiv ist, wird es nicht mehr unter Games angezeigt sonder nur noch in der Video Kategorie.
    DIe PS3 hat ein Limit für 100 Dateien in der Games Section und 200 in der Video Section. Wenn ihr also mehr als 100 Games auf der HDD habt, müsst ihr zwingend die Video-Kathegorie nutzen. Dies ist nicht anderst möglich, da ja die OFW nicht verändert wird/werden kann.
    Um ein Game im Browser auszuwählen, müsst ihr es anwählen und dann entweder die Konsole rebooten oder die Disk auswerfen und wieder einlegen bzw. bei der Ultra Slim das Laufwerk öffnen und wieder schließen. Wenn ihr das Game wechseln wollt, müsst ihr die Disk auswerfen und wieder einlegen bzw. das Laufwerk öffnen und wieder schließen. Alternativ könnt ihr seit der 1.4 ja in der CFG festlegen, dass nach jedem Reboot nicht das letzte Game geladen bleibt, sondern der Mager geladen wird.
    Es gibt noch viele weitere Möglichkeiten, wie man den Browser anpassen kann, aber das lest ihr am besten alles im neuen Usermanual nach, das würde den Rahmen des Beitrags eindeutlich sprengen, wenn ich das alles hier angebe.
    Der Browser geht allerdings nut mir Update 1.5, wenn ihr downgraded, weil es irgendwelche Bugs gibt, dann könnt ihr nur die alte Methode nutzen.


    Hier der Text der Features:


    Das hätte ich nicht gedacht, dass so eine Funktion kommt. Als ich das zuerst gelesen hatte, dachte ich, man da hätten sie auch was besseren bringen können. Nachdem ich mir das aber jetzt alles durchgelesen habe, muss ich sagen: GENIAL! Durch diese neue Funktion wird der ODE nochmal um einiges sicherer und schwerer fpr Sony zu erkennen.


    Ich finde es echt genial, wie sich der Cobra ODE entwickelt. Jeder dachte, dass der Cobra ODE nicht so gut sei, da die anderen Teams Erfahrungen in dem Bereich haben, aber mittlerweile ist der Cobra meiner Meinung nach der beste ODE, den es aktuell auf dem Markt gibt! Durch das neue Update erst recht, da er jetzt, wie ich finde, nochmal deutlich sicherer ist als 3k3y und vorallem als der E3 ODE, der ja gar nicht versteckt werden kann, sondern selbst im PT Modus immer angezeigt wird^


    Kann jedem, der einen ODE sucht, nur empfehlen, den Cobra ODE zu kaufen und wer ihn schon hat, dem empfehle ich das neue Update, es lohnt sich!



    EDIT: Falls jemand auch nicht mitkommt, wie das Genps3extra Tool funktioniert. Die Anleitung hier habe ich vin einem User bei PS3Crunch und funktioniert Problemlos:
    (Übersetzt habe ich es selbst)


    * Installiert das v1.5 update.
    * Downloadet das genps3extra archive und entpackt es
    * Startet genps3extra
    * Wenn es nach dem EXTRA Ordner fragt, wählt den Ordner COBRA_ODE_BROWSER aus dem entpackten archive
    * Wenn es nach dem COBRA Verzeichnis fragt, wählt das COBRA Verzeichnis auf eurer USB HDD
    * Wenn es fragt, ob es als Bluray dargestellt werden soll, wählt ja
    * Wenn es fertig ist, schließt das Fenster, nutzt die Funktion "Sicher entfernen" von Windows aus ( sehr sehr wichtig, damit nichts beschädigt wird!) und dann schließt die HDD wieder ans PCB an und schon kann es los gehen



    Ich würde jedem empfehlen, das neue Menu bzw. den Browser zu nutzen, denn dadurch wird keine Homebrew-App mehr gebraucht. Würde weiterhin jedem Empfehlen, die Option zu wählen, dass es als Bluray auftreten soll. Das Game kann dann zwar nicht mehr unter "Games" gewählt werden, dafür unter Video und es sit dafür auch nochmal sicherer. In der Anleitung schreiben sie so schön: "Enabling that option will make the manager appear as a bluray disc to the PS3, increasing even more
    the stealth for the more paranoid users." ;) Aber finde, da muss man nicht Paranoid sein, sondern man will einfach nicht, dass man gebannt wird und dann alle Games futsch waren.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!