Widerstände ABGEBROCHEN!!! ps3 funzt nicht mehr!!!

  • Brauche euren Rat was soll ich jetzt bloß tun...


    Ich habe die Anleitungen befolgt auch auf Youtube. und jetzt sind mir die widerstände beim löten komplett abgebrochen. Ich habe 5 Stunden dran gesessen jetzt will die Ps3 super slim nicht mehr anspringen....


    Dabei meinte ein Freund die Cobra ODE sei voll easy einzubauen.....
    Was soll ich nun machen. Ich hab für das besch.. Cobra 110 € bezahlt und die PS3 war 270 € X(

  • Wie schon geschrieben, Bilder wären nicht verkehrt.
    Und die andere Frage ist, wenn dies dein erstes löten war, warum du es nicht direkt zu jemanden gegeben hast, der schon öfters gelötet hat. In unserer Einbauanleitung weisen wir extra darauf hin, das Lötkenntnisse erforderlich sind.


    Du kannst ja mal Chipwelt fragen, ob er sich deiner Konsole mal annimmt, und schaut ob er sie wieder hinbekommt.

  • Zitat

    Was soll ich nun machen


    nicht mehr einfach das Glauiben was dir deine Freunde sagen ;)



    ein Einbau eines ODE kostet bei so PS3s gerade mal 59€


    ...ist glaub immer noch besser als sich selber 270€ zu zerschiessen


    wenn die Lötaugen auf der Platine noch vorhanden sind , ist eine Reparatur und ODE einbau kein Problem.
    Bilder wären aber nicht schlecht, dann könnte man direkt sagen ob eine Rep möglich ist oder nicht.

  • wenn man die anleitung befolgt, dann weis man auch, dass gute lötkentnisse erforderlich sind.
    ich hab nix gegen leute die eier in der hose haben, aber wenn du das aller erste mal in deinem leben lötest, wieso dann auf einer ps3-platine 8o


    ich glaub die konsole is noch zu retten, also keine panik,
    schieß erst mal paar fotos wo man die lötstelle bzw die lötaugen gut erkennt,
    dann lässt sich mehr dazu sagen.



    ps.: erfahrung im leben kostet manchmal nen haufen geld, aber so lernt man draus ;)

  • Die Wärmeleitpaste war auch komplett verschmiert. Ich hab sie vorsichtig versucht abzuwischen. Aber ich weiss da auch nicht mehr weiter und blickte da nicht mehr durch.....


    Edit



    Genau damit Ihr dann abkassieren könnt....


    edit psXtools.de
    Bitte KEINE Doppelposts. Beim nächsten mal bitte die EDIT Funktion nutzen. DANKE !!

  • Zitat

    Original von comoTio
    Genau damit Ihr dann abkassieren könnt....


    Zitat

    Original von comoTio
    Ich meinte es ja nicht böse aber ich bin einfach momentan mit den Nerven am Ende!!!


    das ist genau das gegenteil du solltest dich echt mal etwas zusammenreisen


    hier kassiert keiner ab
    in jeder anleitung steht das lötkenntnisse gebraucht werden


    als du die platiene vor dir hattest weis du wie klein es ist
    keiner von hier ist schlud und keiner will hier dich abkassieren
    auch ich hab schon 3 stück verbaut und weis wie schwierig es ist


    So wie ich Chipywelt kenne hat er mindesten 10mal den Lötkolben am Tag in der hand und weis was er tut
    er hat auch die richtige station muss er ja wenn er sein eigenen Shop hat
    und kein laden macht was umsonst.


    du fragst hier um hilfe
    jetzt haben einige leute schon gesagt mach ein FOTO davon und wir schauen ob es reperbierbar ist
    falls du das nicht machen willst dann lass es aber komm bitte nicht mit so sprüchen
    das hat hier keiner vor und hatt es auch nicht nötig

  • ja dann lass die ps3 im kasten verstauben und schreib hier nicht weiter -.-
    Oo...


    10 leute haben dir schon gesagt, dass du ein foto hochladen sollst,..
    und wir alle haben das nicht gesagt damit wird dir sagen können ob chipworl dein ps3 retten kann (und dir dadurch angeblich die euros aus der tasche zieht),
    nein! wir wollten ein foto sehen um einschätzen zu können ob es noch eine möglichkeit gibt deine ps3 zu reparieren.
    mit anderen worten, wir versuchen dir hier zu helfen, is aber anscheinen nicht ganz bei dir angekommen.


    ich würd mal vorschlagen, dass du diese annimmst und auch den wert zu schätzen lernst wenn dir fremde KOSTENLOS helfen oder zumindest versuchen zu helfen.




    ach ja, wenn du durch hilfe (in form von hilfreichen kommentaren, tut´s uws..) KOSTENLOS profitierst geht das in ordnung, aber wenn andere durch harte "facharbeit" (unter anderem löten usw..) auch mal ein bisschen was verdienen, werden sie gleich als geldgierige geier abgestempelt ??


    klingt nicht ganz fair oder? und wiedersprechen tut es sich an..


    also einfach nur happy sein, dass dir hier kostenlos auf anhieb geholfen wird ohne ne gegenleistung zu verlangen (bedenke dass du ein ganz neuer user bist, und nach dem dein problem gelöst ist wahrscheinlich eh abhaun wirst und der community nicht helfen wirst, so wie sie dir einst/jetzt)



    peace out

  • Memnon gute rede


    Comotio du kanst dich auch sehr gerne auf andere ps3 Seiten anmelden du wirst sehr schnell einen unterschied sehen wie dir da geholfen wird nämlich von irgend welche andere User die nämlich null Ahnung haben und Mods und Admins sich schön im Hintergrund halten
    Oder du gehst in ein elektro laden und fragst da ob er es einbaut nur ob er Ahnung hat ist sehr fraglich.
    Kannst die ps3 auch gerne wo rein stellen und jeden zeigen schaut mal hab eine ps3 mit ode :D


    Mach jetzt einfach Bilder zerlegen mußt es so oder so vieleicht kanst Chip auch nur das Bord zu kommen lasen und er lötet es dir ran vieleicht wird es dann etwas billiger am besten selbst reden so und ich bin raus have fun

  • ich versteh nicht wo dein problem liegt.
    dir wurden gute tipps gegeben. fotos hast du nicht gepostet. meckerst aber rum.


    ich hab auch 59 €+7 bezahlt und bereue es nicht.


    allein die lötarbeit muss eine enorme aufgabe sein. (das muss man dir ja bestimmt nicht erzählen) da bin ich froh das es jemanden wie chip gibt der es machen kann.


    du sagst 59 ist dir zu teuer. ich glaube du kannst schon froh sein wenn es nicht noch mehr wird. und chip sich deine vermutl. geschrottete ps3 ansehen müsste.

  • nur mal so am Rande, ich löte auch nur Platinen wenn einem der Rest zu teuer ist ;)
    Einbau & Lötservice: ODEs / E3, IHS von CELL & RSX lösen


    Abzocke, ist jetzt nicht dein Ernst oder...wer hat denn seine PS3 geschrottet ?
    wir helfen nur und geben Tipps.


    was können wir dafür wenn die Leute ihre Fähigkeiten immer wieder überschätzen.???


    ein kleines Beispiel:
    Hab hier eine SuperSlim bei dem der Kunde auch Dachte, ach das Spar ich mir, ich schick dem nur die Platine.


    Alles schön und gut, aber wenn man das erste Mal an einer PS3 rumschraubt geht halt meistens mehr Kaputt als sonst was.


    Nach misslungenem Einbau hat er mir sie dann doch geschickt. (Fehlerbeschreibung laut Kunde...ODE geht nicht)


    Bei diesem Kunden ist,
    1. der CobraODE ganz falsch angeschlossen worden
    2. Das Flachbandkabel zur Powerpanel beschädigt worden
    3. das Flachbandkabel vom Laser zum Mainboard beschädigt
    4. einige Schrauben halten nicht mehr... ich sag dazu immer nur.. "nach Fest, kommt ab!" ;)


    jetzt kommst du...mit 59€ ist abgezockt ;)



    Es gibt nun mal Sachen mit dennen Laien nicht klar kommen, dass ist der Grund warum es Firmen gibt die sowas anbieten.
    Aber der Geiz der Leute ist leider oft so gross, dass sie lieber ihre PS3 für 250€ zerstören als 1 x für einen Einbau zu bezahlen und dann Spass zu haben.



    und zu den 59€ noch paar Infos.


    1. schraubt sich eine PS3 nicht selber auf
    2. lötet sich ein QSB nicht selber ein
    3. reinigt sich eine PS3 nicht selber und trägt sich selber neue Wärmeleitpaste auf
    4. Schraubt sich eine PS3 auch nicht selber nochmal zusammen
    und
    5. Updatet und testet sich eine PS3 auch ncht selber.



    und zum Schluss noch das hier...


    Wären wir Abzocker wie du das so schön schreibst, gäbe es hier
    1. keine so tollen Tutorials
    und
    2. wäre das Forum mit Werbung zugeknallt.



    in diesem Sinne, schönen Abend noch

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!