Verbindungsfehler 80410A0B (w-lan)

  • Einschicken fällt weg da ich keine Rechnung habe.


    Flash1 formatieren??? Wie geht den des?


    Oder lieber auf 1.5 und nochmal 3.52 M33 drauf!?


    Aber hab keine Pandora Batterie.


    Kann ich den Fix aber trotzdem nochmal draufleiern? Ja oder?


    Wie schon geschrieben leuchtet meine W-Lan Led aber.

  • Hab grad mal gesucht und hab mal noch ne Frage.


    Flash1 ? Mach ich des im Recovery unter format Flash1 ??


    Und was passiert dann?? Muss ich nochmal was draufspielen oder sind des nur die normalen Einstellungen??


    Und wie tu ich downgraden ohne die Pandora??


    Im Recovery is ja - Run program at /PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP:


    Is da schon die 1.5 eboot...... drin oder muss ich noch irgendwo reinmachen??

  • Zitat

    Original von bvectra
    Flash1 ? Mach ich des im Recovery unter format Flash1 ??


    Ja. Alle persönlichen Einstellungen gehen dann dadurch verloren. --> PSP wird in die Grundeinstellung versetzt



    Zitat

    Original von bvectra


    Und wie tu ich downgraden ohne die Pandora??
    Im Recovery is ja - Run program at /PSP/GAME/RECOVERY/EBOOT.PBP:
    Is da schon die 1.5 eboot...... drin oder muss ich noch irgendwo reinmachen??


    Nein, in den Ordner muss noch mehr rein. ;)
    Lies Dir dazu mal diesen Beitrag durch. *klick*

  • Na da wurden ja schon alle Fragen beantwortet. ;)

  • Mein Bekannter hat die PSP inzwischen wieder zurück und zwar ging das so:


    Mit dem Serviceformular zu TVS geschickt.


    Zwei Tage später kommt ein Brief von TVS: Ihre psp ist außerhalb des Garantiezeitraums.
    Bitte ankreuzen: Reparieren für 90€, zurückschicken oder verschrotten. 8o


    Er schreibt zurück, dass er nicht einverstanden ist da der Fehler von Sony kommt und nicht vom Anwender. X(
    Deshalb ist das Gerät währen des Gewährleistungszeitraums kostenlos auszutauschen. X(


    Zwei Tage später wieder ein Brief von TVS:
    Ok, wir tauschen das Gerät auf Kulanz aus... ;)


    Kommmt mir langsam so vor dass sämtliche Reklamationen (nicht nur bei Sony) erstmal zurückgewiesen werden und dann nur repariert werden wenn man nachhakt... :(

  • so nun mal als kleine Hilfe/Richtigstellung das richtige vorgehen bei nem W-Lan Fehler...


    1. Überprüfen ob der Schalter auf an ist und auch funktioniert
    2. Überprüfen ob das W-Lan richtig konfiguriert ist und der Router oder AP auch richtig konfiguriert ist


    Wenn das nicht geht könnten folgende Probleme vorliegen
    1. W-Lan modul defekt
    2 Leiterbahnenriss oder sonstiger defekt auf dem Mainboard
    3. W-Lan Schalter defekt
    4. Firmware defekt
    5. Nand defekt
    6. Storage ID defekt



    Lösungsansätze:
    1. bei Firmwarefehler hilft es oft den Flash zu löschen und die FW neu zu Flashen - am besten mit Pandora und DC
    2. Wenn eine Leiterbahn gerissen ist oder ein anderer Defekt am Mainboard vorhanden ist war's das meist (evtl. wenn man die Leiterbahn findet die defekt ist kann man diese noch fixen (brücken) ist aber ne ewige sucherei und meist findet man den Fehler nicht - dh. Einschicken und auf Garantieaustausch oder Kulanz hoffen ansonsten Kostenpflichtig tauschen lasen
    3. Wenn das W-Lan modul selbst defekt ist kann man sofern es eine PSP1000 ist das Modul samt Cardreader (ist eine eigene Platine auf der auch der Kopfhöreranschluss ist) tauschen - danach muss man nur noch die MAC Adresse mit dem Macfixer oder Macspoofer über eine CFW ändern
    Bei einer PSP2000 oder PSP3000 geht das nicht so einfach da das W-Lan Modul auf dem Mainboard verlötet ist und das als BGA (sprich man kommt an die Lötverbindungen nicht ran) - in dem fall bleibt auch nur noch einschicken oder Mainboard Tauschen
    4. Wenn der W-Lan schalter defekt ist kann man diesen mit etwas geschick und löterfahrung selbst tauschen
    5. Wenn der Nand defekt ist kann man eigentlich nur noch das Mainboard tauschen
    6. Wenn die Storage ID defekt ist kann man versuchen das ganze noch mit einer CFW und diversen Fix Tools zu fixen und den Flash zu formatieren - hilft das nichts kann man nur noch das Mainboard tauschen


    Kurz gesagt bei ner PSP1000 hat man noch die größten Chancen das ganze gefixt zu bekommen


    Meist ist das Wlan Modul defekt was aber auch durch einen defekt am Cardreader oder den Kopfhörern eine Funktionsstörung hervorgerufen werden kann


    Wenn man dieses Modul tauschen will muss man unbedingt darauf achten das man es auch durch ein gleiches ersetzt (es gibt 4 oder 5 verschiedene Modelle) - setzt man das Falsche ein funktioniert meist der Kopfhörer anschluss und/oder die Lautsprecher nicht mehr (ne Kennung des Moduls steht am Modul selbst - bei sintech bekommt man zb. die verschiedenen Module als Ersatzteil)


    So ich hoffe ich hab nichts vergessen und es sind alle missverständnisse aus der Welt geschafft da mir in diesem Tread doch einige Fehlinformationen aufgefallen sind ;)

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!