Cobra ODE vs 2TB HDD

  • Hi,


    benötige dringend Hilfe. Nachdem meine 2 alten externen 3,5" Festplatten abgeschmiert sind hab ich mir gestern eine Cn Memory Airy USB3.0 2TB 3,5" Festplatte gekauft. Voller Freude hab ich die Platte vorbereitet ( Ordnerstruktur wie auf den alten Platten, welche reibungslos funktionierten und der Cobra ODE ebenfalls auf dem neuesten Stand ) und mit Games bestückt. Mein Problem nun ist das der Cobra ODE nach dem anstecken der HDD und des Stromes kurz grün leuchtet, dann geht die LED aus und sobald die HDD gestartet ist leuchtet die Lampe rot.


    Habt ihr Tipps wie ich die Platte zum laufen bekomme?


    Ein ähnliches Problem hab ich auch mit 2 2,5" HDDs, bei einer startet weder Playstation noch ODE ( selbst mit Y-Kabel und externer Stromversorgung über PC/USB Ladegerät und die andere lässt die PS3 kurz starten und dann geht sie sofort aus und es ist überhaupt kein Strom mehr auf der PS3.


    Danke für eure Hilfe.

  • du hast das Problem was es bei neueren JHDDs öffter gibt
    und zwar werden die mit eigener Software gesteuert


    Bei deiner steht z.B. das dabei damit sie überhaupt am PC erkannt wird.


    "Stellen Sie sicher, dass die Software für die Festplatte ordnungsgemäß installiert ist."


    Diese ist aber meistens von Werk schon drauf, daher merkst du am PC nichts, aber an anderen Geräten mit der die Platte wegen ihrer Softwaresteuerung nicht kompatibel ist.


    hier bleibt einem nur, Platte kaufen und testen, geht sie nicht..umtauschen und nächste testen..bis man eine hat die kompatibel ist

  • Es ist relativ egal ob NTFS oder Fat32 wenn sie zum Datenaustausch Treiber benötigt.
    Gerade für die Dreambox oder ne VU+ muss man schon länger darauf achten bei den 2,5" Platten eine zu erwischen die auch vom Betriebssystem erkannt wird ohne die Treiber zu benötigen.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!