[SUPPORT] CFW 4.xx Cobra by HABIB

  • ripl
    wenn ich auch nur ansatzweise verstehen würde, was ich Dir da besorgen müsste, würd ichs gerne tun :P

    Aber Chipwelt, ich konnte doch nicht von Habib 4.70 wieder zurück auf Habib 4.66
    Darknet 4.70 ging aber drüber und da kann ich schon die Darknet 4.66 drüberlegen?
    ..auch wenn, da brauch ich dann wieder nen Spoofer den ich nicht habe wa?
    puuuuh, is des alles schwierig :D

    sorry, jetzt sinds 2 Beiträge.. hab den anderen nimmer gefunden, dachte den hat es nicht abgesendet :sfresse:

  • Aktion Jackson



    Dieser "Bearbeitenbutton" rechts unten bei deinen Posts ist dafür gedacht, Doppelposts zu vermeiden... Mal versuchen zu benutzen...


    Und les dir doch einfach mal die Installationsanleitungen dazu durch. Wenn du dich an diese hälst, hast du auch keine Probleme

  • Es tut mir wirklich Leid und ich danke Dir für deine Hilfe aber ich beschäftige mich mit dieser Materie erst seit ein paar Tagen und ich hab keine Ahnung was Du da geschrieben hast ;(

    ..anderen Stick und Port kam an aber qa und debug update aktiviert von hdd? ?(
    wo is die Toolbox und das pseudo recovery?

    tut mir echt sorry aber ich steig einfach noch nicht durch..ich bin Dir echt unendlich dankbar für Deine Gedult :)

  • also wenn du qa und debug update nicht kennst, dann versuch nur das mit dem pseudo recovery. installiere die toolbox von rebug. irgendeine, version ist egal. im letzten reiter von der toolbox ist ein menüpunkt toggle recovery oder so (wichtig, nicht toggle product mode!!!). das aktivieren und im 1. reiter der toolbox neustarten. die ps3 bootet dann in eine art recovery oberfläche, aber ohne optionen.


    da solltest du dann mal versuchen das update zu installieren. meiner erfahrung nach sollte es funktionieren, wenn du vorher probleme hattest.
    ach ja, mit dieser toolbox kannst du auch lv1 und lv2 dumps erstellen ;)


    für das andere musst du wahrscheinlich das toggle qa pkg von habib nehmen, da die toolbox noch nicht "reif" für 4.70 ist, aber hab da keinen plan mehr von der neueren toolbox. ich nutz ja meine eigene...

  • das mit dem pseudo recovery funzt 100%, ausser es ist ne nand konsole. nur das toggle qa ist versions-abhängig in der toolbox, soviel ich noch weiß. habib hat angeblich mit seinem standalone toggle qa eine universelle methode zum aktivieren, aber frag mich da besser nicht.


    versuch einfach nur das mit der toolbox und dem recovery. die findest du auf rebug.me oder brewology.

  • No.. geht nicht.. ich kann den toggle recovery Mode garnicht aktivieren. Wenn ich Den Rebug Toolbox Button drücke, kommen zwei Meldungen:


    "Your system is not running on compatible REBUG configuration!
    Some options will not be available."


    und die zweite fast gleich nur:


    "Your system is not running on compatible REBUG COBRA configuration!
    Some options will not be available."

    ich schwörs Dir, des macht mich noch wahnsinnig ;(

    ich will doch einfach nur auf 4.66 zuück ;(


  • das kommt wenn du nur die option toggle recovery auswählst und bestätigst? ist mir echt neu, dass das dabei kommt. die anderen fehlermeldungen beziehen sich nur auf rebug spezifische funktionen wie cex2dex, cobra, debug menü und xmb funktion. versuch mal eine alte toolbox, die von der 4.46 rebug. ich schau mal ob ich sie hochladen kann. die meldungen kannst du einfach ignorieren...


    Also soweit ich weiß geht toggle qa setzen nur auf 3.55 Firmware


    nö, das war einmal...wobei ich der sache mit 4.xx+ selber immer noch nicht traue und das ganze nur auf 3.55 anwende

  • Wenn das alles aber einfach nicht funktionieren will, was hab ich dann noch für eine Möglichkeit wieder auf 4.66 runter zu kommen?
    -ich hab was davon gelesen, dass REBUG und DARKNET diese Debug funktionen haben aber irgendwie find und merk ich davon nix.. Chipwelt hat mir mal so ein Totorial gezeigt (Ich weis nicht, wie ich den Link hier einsetzen kann) aber welche von den Möglichkeiten würdest Du empfehlen und welche davon is am "Narrensichersten" wieder auf 4.66 zu kommen?

  • Toggle QA von habib funktioniert nicht bei der fw 4.66 und 4.70.


    ich glaube es funktioniert nur bis fw 4.46


    aber der beste weg ist immer noch fw 3.55 und dann toggleQA ausführen.


    @Aktion Jackson installiere die rogero 3.55downgrader dann toggleQA installieren und ausführen dann rogero 3.55 V3.7 und ab hier kannst du die darknet 4.66 installieren

  • Wenn das alles aber einfach nicht funktionieren will, was hab ich dann noch für eine Möglichkeit wieder auf 4.66 runter zu kommen?
    -ich hab was davon gelesen, dass REBUG und DARKNET diese Debug funktionen haben aber irgendwie find und merk ich davon nix.. Chipwelt hat mir mal so ein Totorial gezeigt (Ich weis nicht, wie ich den Link hier einsetzen kann) aber welche von den Möglichkeiten würdest Du empfehlen und welche davon is am "Narrensichersten" wieder auf 4.66 zu kommen?


    Also
    soweit ich weiß geht toggle qa setzen nur auf 3.55 Firmware


    Edit:
    Siehe dazu hier https://psxtools.de/index.php/Thread/57126/?threadid=57126
    Danach kannst du auf deine wunsch CFW gehen


    Also am sichersten eben auf die CFW 3.55 zurück zu gehen nach dem TuT
    Und qa wird nur wieder aktiviert bei rebug und darknet wenn es davor auch schon auf enabled war.

  • Kann ich das machen und dann einfach eine 4.66 installieren??


    "Ihr seit auf einer CFW 4.xx und wollt auf eine FW3.55/3.41/3.15 oder noch tiefer zurück...
    Hierfür gibt es mehrere Möglichkeiten.


    Sollte QAFlag nicht installiert sein, müsst ihr nicht mehr zwingend zurück auf FW 3.55.
    Habib QAFlag lässt sich auf jeder CFW ab 4.21 installieren
    Die qa Flag 4.xx.pkg auf einen USB Stick kopieren, im XMB unter "Install Package Files" installieren & 1 x ausführen.
    QAFlag 4.xxQuellcode
    http://www.wuala.com/PS3-Tools/T/qa_flag_4xx.pkg/


    Wenn ToggleQA installiert wurde (PS3 ca. 20 Sekunden im Blackscreen)
    und ihr wieder im PS3 Menü seit, geht ihr mit dem PS3 Cursor zu “NetworkSetting“.
    die QA-Flag / Toggle QA Tastencombo für die Debug Settings eingeben:


    + + + + + gleichzeitig drücken.


    Wurden die Debug Settings erfolgreich aktiviert sind nun zusätzliche Menüpunkte
    Edy Viewer, Debug Settings & “Install Package” auswählbar.


    Hier stellt ihr jetzt in den Debug Settings den Menüpunkt "System Update Debug" auf "On"


    INFO:
    ToggleQA setzt sich ins PS3 EEPROM & muss nur 1x Installiert werden.
    Danach ist es so lange Installiert bis das Tool ein zweites mal ausgeführt und dadurch deinstalliert wird."


    oha, das mit dem Rogero Downgrade klingt mal sehr gut! da sversuch ich jetzt!

  • Wenn das alles aber einfach nicht funktionieren will, was hab ich dann noch für eine Möglichkeit wieder auf 4.66 runter zu kommen?


    also du bist sicher, dass das toggle recovery nicht funktioniert? option auswählen im letzten menüpunkt und bestätigen? ich schau da mal genauer nach...


    edit
    hmm, also die funktion ist nicht fw abhängig und sollte bei jeder cfw funktionieren...ausser eben du hast ne fat nand konsole. da funktioniert dieses pseudo recovery überhaupt nicht

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!