[SUPPORT] Cobra v7 - CFW + webMAN - Neue Methode um Backups zu laden

  • Starte mal Showtime und schau ob sie dort angezeigt wird. Wenn sie dort angezeigt wird, heißt es, das MM iwelche Probleme macht, und nicht deine Festplatte. Wie groß ist die Festplatte? Wenn sie auch nicht in Showtime angezeigt wird, hat deine Fesplatte wahrscheinlich ein Problem, vllt. mehrere Partitionen drauf?


    PS:
    2 Partitionen gehen, also ich hab jetzt eine primäre mit FAT32 und eine sekundäre mit NTFS, und kann problemlos The Last of Us von der NTFS Partition laden :D


    MfG

    Mein Handy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

  • ok.... ?!? wenn ich showtime starte fährt die ps3 runter und dann kommt ne meldung "fehler bei der ausführung der system software.drücken sie die ps taste um das system neu zu starten usw..... da is irgendwas buggy


    edit


    ok habs nun mit ner anderen festplatte probiert... habe zwei hdd's in showtime zur auswahl
    PS3 HDD und dev_hdd1
    ist dev_hdd1 nun die ntfs platte ??? wahrscheinlich nicht oder da laut showtime dev_hdd1 leer ist jedoch auf der festplatte der ps3iso ordner + iso vorhanden is..


    hab nun zwei unterschiedliche hdd's probiert formatiert beide in ntfs leider kann ich nicht mit multiman auf die hdd's zugreifen... werden mir nichmal im dateimanager angezeigt.. da stimmt irgendwas nicht


    ok hab das problem mit den platten nun gelöst...
    multiman hat komischerweise irgendwelche rechte gesetzt, die ich nichtmal mit ner formatierung los bekommen hab am pc. Folge war das sämtliche Tools die Formatierung verweigerten..
    Irgendwann ging es doch mit der Datenträgerverwaltung in Windows... Komischerweise war nach jedem Booten der Laufwerksbuchstabe der externen HDD weg. sodass ich immer wieder neu den laufwerksbuchstaben zuweisen musste..



    hab das problem nun über die Dos Konsole gelöst. (Wichtig als Administrator ausführen) dazu rechte Maustaste drücken und "cmd" auswählen.
    nun folgende befehle eingeben
    diskpart
    list volume ->listet die Volumes an
    select volume=? -> hier das Korrekte Volume eintragen
    attributes volume -> listet die Attribute des gewählten Volumes.
    attributes volume clear hidden
    attributes volume clear nodefaultdriveletter
    exit


    Das hat mein Problem gelöst, sodass nun wieder dauerhaft ein Laufwerksbuchstabe der HDD zugewiesen wird..
    (Hatte das Problem übrigens an 2 x PC's, dass die HDD egal ob intern oder extern immer wieder nach jeden Neustart ein Laufwerksbuchstabe zugewiesen werden musste)


    Da hat mir Multiman ganz schöne Ärgereien beschert X( X(



    edit psXtools.de
    Doppelpost zusammengefügt.
    Bitte KEINE Doppelposts, beim nächsten mal darauf achten, den EDIT Button zu benutzen. DANKE !!

  • Naja..
    Könnte man nun drüber streiten...
    Er schreibt ja Cobra CFW Komplettpaket...
    Und für die Cobra cfw ist ja alles drin...
    Das andere ist ja Downgrade...
    Sind ja 2 verschiedene Sachen :D


    Und viel wichtiger ist, das ja aales da ist,...

  • Hi, habe wieder ein Problem :S
    Und zwar mit dem PSP Loader, ich wollte fragen wo bzw. wie gespeichert wird :S
    Hab Digimon Adventures geladen, nur will er iwo speichern, und solange ich nicht speichere, startet es nicht :/


    MfG


    Edit: Hat sich nach langem rum spielen wieder geklärt ^^

    Mein Handy:

    Externer Inhalt www.youtube.com
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Einmal editiert, zuletzt von pspps3freak ()

  • Ich komm grad einfach nicht drauf, warum webMAN die Cover nicht aktualisiert?
    Per FTP schiebe ich diese in den multiMAN Cover Ordner,
    refreshe die .XML und ebenfalls nochmal per HTML, immer noch die alten, oder keine.


    Neuestes Beispiel: Wolfenstein.
    Hat kein Cover, ich hab eins gemacht, per FTP rübergeschoben, wird aber einfach nicht angezeigt per webMAN.


    Auch nicht im multiMAN.


    Da bin ich grad ratlos :D



    PS.: Habs mal getestet - Ist nur bei PS3 Games so, egal ob Ordner oder ISO Format.
    PSX und PS2 Cover werden ganz normal übernommen!

  • Ich hab ein Problem. Da ich Cobra/Rebug 4.46 noBD Cfw habe wird bei mir nach dem laden (mounten) eines Spiel unter Webman kein (Disc-)Symbol angezeigt um das Spiel anschlißend zu starten. Was kann ich machen?

  • Okay dann muss ich scheinbar Einstellungen vornehmen oder zurücksetzen. Ich kriege im Multiman bei manchen Spielen blackscreen. Oder mach ich was verkehrt?


    Das einzige was mir an webman gefiel war die Einstellung des Lüfters. Bei Fan Utility muss man soweit ich weiss stets beim booten der Ps3 das tool neu starten. Bei webman hingegen war es autoboot. Gibt es eine Alternative hierfür?

  • Ich weiss nicht ob das parallel geht in meinem Fall. Bei der noBD Version werden die games von Multiman wenn sie gemountet sind nicht wie üblich beim Disksymbol angezeigt sondern unter My Games oder ähnliches. Das fehlte nachdem ich Webman installiert habe. Deswegen versuche ich alle games von multiman aus mittels "direct boot" zu starten. Kann sein, dass es dadurch nicht geht.


    Aber recht hast du mit deinem Beispiel. Ich versuche erstmal das maximal mögliche zu machen. Falls dies wirklich keinen Sinn ergibt lege ich mir ein Laufwerk zu auch wenns ein defektes ist.


    Steinräder sind besser als keine Räder :D

  • Zitat

    Original von TheAEffect
    Ich hab ein Problem. Da ich Cobra/Rebug 4.46 noBD Cfw habe wird bei mir nach dem laden (mounten) eines Spiel unter Webman kein (Disc-)Symbol angezeigt um das Spiel anschlißend zu starten. Was kann ich machen?



    kleiner tipp, auch wenn kein CD-Symbol angezeigt wird, ist das spiel geladen.


    nach dem laden hast du ja im XMB menü --> app_home/PS3_GAME/ (gleich über Install Package Files)


    kurz warten, dann erscheint das gemountete spiel auch ;)

  • app_home/PS3_GAME/ fehlt leider nach dem installieren von webman :((
    --


    Habe gerade gemerkt, dass es immer schon fehlt selbst nach dem zurücksetzen.
    --


    Gibt es eine Möglichkeit die Ordner app_home/PS3_GAME/ wieder hinzuzufügen? Scheinbar wurden die bei der Cobra Edition rausgenommen weil sie nicht gebraucht werden. (Was bei der noBD Edition keinen Sinn macht.)

  • Okay ist doch anders.
    Nach der Installation der Cfw ist "app_home" noch vorhanden. Bei allen Packages die ich installiere bleibt dieser auch vorhanden außer bei webMan. Dieser löscht,deaktiviert oder ersetzt ihn einfach durch "My Games". Würde es eine Möglichkeit geben dieses zu unterbinden, sodass der Ordner "My Games" parallel mit dem Ordner "app_home" besteht wäre es perfekt.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!