Probleme mit der Farbeinstellung

  • Seid meiner neuen Grafikkarte, habe ich das Problem, dass mache Elemente sehr verschwommen sind oder anscheinend fett sind, so dass ich es nicht lesen kann.


    Ich habe schon einiges in den Einstellungen probiert, aber es wurde nicht besser.


    Wisst ihr, wo das Problem liegt? Mit meiner alten ATI XT1950 gab es farblich keine Probleme. Am Fernseher (nutze ich als Monitor) habe ich nichts geändert.


    Grafikkarte: Geforce GTX 660


    Siehe Bild

  • Hast du FF mal wieder auf Standard gestellt ?
    Nicht dass sich da was verstellt hat ?
    --hilfe--informationen zur fehlerbehebung--zurücksetzen


    Bevor du das machst, hast du auch mal nen anderen Browser getestet ?
    Hast du das nur bei uns ?
    Nur wenn du surft oder auch bei Filmwiedergabe und anderen Sachen ?



    Und aktuellsten Treiber nutzt du auch ?

  • Soll ich dich beruhigen!


    DAS HAB ICH NÄMLICH AUCH!


    Mit meiner GTX260 und nem Treiber 260 ging das PERFEKT!
    hab dann ne 560er geholt, und MUSSTE den Treiber aktualisieren, und siehe da, dieses Problem tritt auf.
    Es trat auch mit der 260er und nem neuerem Treiber auf.


    Also verbiegt der Treiber irgendetwas, bzw. unsere Monitore machen irgendetwas anders als andere monitore.


    Was hast Du denn für einen?


    Ich hab übrigens einen Fall bei NVIDIA diesbzgl. gemeldet.


    Es gab in der Zwischenzeit auch mal ein Treiberupdtae, damit ist es etwas besser geworden.


    ich habe die Schärfe am monitor runterschrauben müssen, Farblich passt es nicht ganz, aber das verschwommene ist auch noch nicht ganz weg, aber deutlich besser.


    Auch bei mir: Ich habe das Problem IMMER, egal ob surfen, schreiben. Spielen hab ich noch nicht wirklich drauf geachtet, da ich nicht wirklich aufm PC spiele.
    Treiber sind aktuell, werden ja über den treiber aktualisiert.


    Ich benutze übrigens einen TV als Monitor.
    HDCP kompatibel ist er.


    Hast Du einen Screenshot gemacht oder ein Foto?
    DENN: wenn ich einen Screenshot mache, dann sieht bei EUCH das Bild PERFEKT aus!!!
    Ich kann mein Problem also nur mit einem Foto festhalten!

  • Hier sind 2 Screenshots mit dem IE und einem Text im Editor.


    Der Text geht aber im IE ist das selbe Problem wie im FF.


    Den Treiber will der Rechner nicht runterladen. Ich werde es später nochmal probieren.


    Auf manchen anderen Seite habe ich das Problem auch. Wahrscheinlich mal die Grafikkarte keine dicken roten Zeilen.


    Die Bilder sind alles Screenshots, keine Fotos.

  • Hi es KÖNNTE! sein, das dir das hier zumindest im FF hilft:


    Nehm mal den Firefox und geb da mal in die Browserleiste about:config ein.
    Dann oben bei der Suche gibst du azure ein und stellst gfx.content.azure.enabled auf false.
    Speichern und schließen.


    Und nun als zweites klickst du oben links auf Firefox-->Einstellungen-->Erweitert:


    sanften Bildlauf aktivieren --> Harken raus


    Falls dann alles gut ist schön, falls nicht wieder in die Erweiterten Einstellungen und dort bei Hardware-Beschleunigung verwenden, wenn verfügbar --> Harken raus.


    Das hilft zwar nicht gegen das grundsätzliche Problem, aber evtl. macht es dir das surfen im Internet wieder schöner.

  • Der Fehler ist gefunden :D
    Ich habe zuerst ein HDMI - Kabel benutzt. Das verursachte wohl das schlechte Bild.


    Nun habe ich wieder das alte Monitorkabel mit dem DVI angeschlossen.
    Jetzt ist es wieder schön.

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!