neuer aldi pc

  • muß ich dich leider entäuschen :(



    zum surfen und schreiben reicht er allemal aber der Knackpunkt ist das spielen, wenn du wirklich aktuelle Spiele ordentlich spielen möchtest kannst du den vergessen, alleine schon 1GB Ram reicht dafür heutzutage weit nichtmehr aus, und wenn ich das richtig verstehe auf dem Datenblatt hat das Mainboard nur 2 Ram Steckplätze und beide sind belegt:


    Zitat

    1024 MB Arbeitsspeicher
    2 x 512 MB DDR2 SDRAM Dual Channel Mode,
    beide Speicherbänke belegt.


    da lohnt sich das aufrüsten auch nichtmehr, und über die Grafikkarte müssen wir erst gar nicht reden.


    Also kurz und knapp wenn du damit aktuelle Games zocken willst wirst du nicht glücklich mit der Kiste.

  • - Neue Graka muss rein (ist das eine Onboard-Graka? Oh mein Gott!).
    - Multiformatbrenner kann irgendwas sein, allerdings verbaut Medion glaub ich PIONEER-Brenner. An sich eine sehr gute Wahl, aber mod. OEM-Firmware. :-/
    - Prozessor wäre mir zu lahm.
    - zu wenig RAM und nur 2-RAM-Slots


    Für den Preis hab ich teilweise schon besseres gesehen, aber es liegt im Ramen.
    Würde dir empfehlen selbst einen aufzubauen. Ist nicht schwierig.

  • Also es würde vielleicht laufen, aber das Problem mit dem Arbeitsspeicher bleibt.
    Ist bei dem PC sogar ein noch größeres Problem, da die On-Board-GK einen Teil des RAM´s als GrafikSpeicher nutzt (Shared Memory).


    In allem nicht wirklich für´s Spielen geeignet.
    Also bastel wirklich lieber selbst einen zusammen.
    Da bekommst du echt schon einen besseren Rechner für den Preis. ;)

  • Ich glaube, da war letztens erst ein Thread über einen Flat von Acer glaub ich.
    Guck mal bissl im Forum rum.
    Kostet glaube ich weniger und ist besser. :)
    Kann auch sein, dass ich mich täusche. :(

  • Zitat

    Original von Bulabim
    aber gehen würde es?das zocken mein ich.dann auf der niedrigesten auflösung oder?????


    NEIN. Alle neuen "guten" Spiele werden nicht mit dieser Grafikkarte funktionieren. In ca 6 Monaten kannst du damit dann wirklich nur noch schreiben und surfen. Das kann auch ein PC für 200€.

  • Das Teil wird bei Spielen die eine Anspruchsvolle Grafik (3D Bereich) haben, sehr wahrscheinlich eine absolut miese performance bringen.


    Weil


    A: Zu wenig Speicher (ok, kann man aufrüsten aber teuer weil du zwei neue Riegel brauchst)


    B: Die Onboard Grafikkarten sind Schrott, besonders die GMA Teile. Für 3D Aktion absolut ungeiegnet. (Kein eigener Speicher etc.)


    Ich habe nichtmal gesehen, ob auf dem Board ne AGP oder PCIe Karte installiert werden kann.


    Ich würde die Finger davon lassen.
    Besonders wenns Onboard Grafik dazugibt, sogar ne Onboard ATI oder NVIDIA ist kacke. Haben immer weniger Leistung als die einzelnen Komponenten.

  • Zitat

    Original von Bulabim
    und was sagst du zu dem preisleistungsverhältnis von dem monitor?


    http://www.aldi-sued.de/de/html/offers/1213_5616.htm


    Für den Preis bekommst du auch nen Samsung 225BW (evtl sogar den Nachfolger 226BW).
    Und das ist echt ein guter Monitor!
    (ich habe den selber auch ;) )

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!