PS3 geht nach 13 Sekunden aus (gelöst)

  • Zitat

    Original von .ViPeR.
    1.da solltest du aber auch mal richtig lesen und nicht drüber huschen ;((


    3. wenn das patchprogramm abstürtzt fehlen die einige runtimes
    chip.de und nach allInOne Runtimes suchen


    4. hast du auch dein E3 Card reader upgedatet ?


    Der E3 wurde geupdatet und Allinone Runtimes lade ich mir soeben runter. Diesbezüglich editiere ich den Beitrag an dieser Stelle nochmal:


    Ok gelesen habe ich es, aber wahrscheinlich nicht wirklich zu 100% verstanden. Es gibt da und da immer TUT's und ich fand eure hier am besten also hab ich es nach eurer Anleitung gemacht. Übersichtlicher wäre es ja noch gewesen den Patchabschnitt mit in das TUT zu nehmen dann wäre mir das bestimmt nicht passiert, aber nicht die Schul von PSxtools sondern meine ;)


    Ich werde später die FlashFun Methode probieren wie User Mikka es mir beschrieben hat. Dazu warte ich aber noch auf die Sata Station, da es mir lieber ist zu sehen wie es sich verhält wenn die Festplatte angeschlossen ist. Ich denke, dass mir das in Zukunft so nicht mehr passieren wird.


    Melde mich zum späteren Zeitpunkt, schaue aber immer wieder rein ob er noch antwortet.

  • wenn du nur ein DG machen willst brauchst du keine station


    wie mikka schon geschrieben hatt
    aber


    wärend dem gesammten vorgang
    Nor auslesen
    Nor kontrolieren / patchen
    Nor beschreiben
    PS3 ist den FSM versetzten
    brauchst du keine platte
    nachdem du in den FSM gegangen bist kannst du sozusagen alles wieder abklemmen
    deine pltte rein und den Downgrade starten

  • Dann antworte ich hier direkt. Das AiO Runtimes hat nicht geklappt denn der Nor patcher stürzt ab sobald ich das Dump reinladen möchte. Habe aber das PS3 Flash tool hier. Funktioniert das genauso ? Kann dir gerne den Link zu meinem Dump schicken und du schaust mal ob der Nor patcher abstürzt.. ?! :)

  • hab dir schon geantwortet
    das backup ist gut bekomme aber paar fehlermeldungen beim PS3_NOR-NAND_Statistic


    die ersten 2 zeilen machen mir sorgen
    dateien ok ect
    wenn es meine kiste wäre würde ich patchen aber ist ja nicht meine
    ich kann dir es patchen und schicken
    aber ich würde erstmal warten was esprit1711 sagt

  • Gamer RS danke für das Patched backup.


    Also solangsam ist das Fass am überlaufen. Jetzt funktionieren die USB Ports nicht an meiner PS3.. Gibt es Leiterbahnen die man sich da mal genauer angucken sollte? Ich hab kein Multimeter hier um irgendwas zu messen, aber Strom kommt überhaupt nicht auf die USB Buchsen.. Also heulen könnte ich schon solangsam ;(( Könnte es einfach dieses Flachbandkabel sein ? Habe so nichts am Mainboard beschädigt und habe immer drauf geachtet mich vorher zu erden. Ich werd verrückt. Muss erstmal ins Bett :waffe:


    EDIT: Jetzt aber dicke. Habe mich ja nicht lumpen lassen und habe die Boardsuche benutzt. Stieß darauf hin auf das Problem eines Users dessen USB Slot nicht mehr funktionierte. Habe dann gelesen und las, dass er irgendwie die Ports wieder zum laufen kriegte. Ich habe also, ohne zu wissen ob es möglich ist den FSM zu aktivieren ohne E3 Flasher, alles einfach abgemacht und vernünftig zusammengebaut. Als alles wieder fertig war dachte ich mir, dass ich einfach den FSM mal starte um zu gucken ob die Ports wieder funktionierten. Sie taten es. Nun dachte ich mir geil, versuchste jetzt mal die HDD rein und den Stick mit den Daten. Ging wieder nach 13 Sekunden aus. Da konnte es ja nicht enden, also habe ich den verdammten Uralt Stick meines Dad's genommen und die Exit Datei drauf gepackt. Danach das unmögliche: Sie ging aus und ich machte sie an. Es kam das Bild: Kein Speichermedium ect. GEIL ! So also dachte ich mir, dass ich mit dem Stick weiterarbeite. Ich also erstmal die Enter Dateien auf den Stick gepackt der sehr lange brauchte mit einer Übertragungsrate von 149kb/sec :D Na ja ok also weiter.. Dann ohne Festplatte und ohne E3 Flasher den FSM gestartet mit E3 Cardreader und es funktionierte. Feinsäuberlich die HDD reingesteckt und den Stick mit den Enter Daten. Das Gerät arbeitet und ging aus. Exit Daten rein und nun bin auf der Rogero Software.


    Ich danke jedem für die Zeit und die brauchbare Hilfe !!!


    Viele Grüße

Jetzt mitmachen!

Sie haben noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registrieren Sie sich kostenlos und nehmen Sie an unserer Community teil!